Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
läuft wohl zu mager,Quetschkante zu niedrig
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Zu mager kann fast nicht sein. Momentan ist die 62er Düse drinn. Bei 66ig säuft der Motor regelmässig ab und 64 hat auch weniger Leistung.
Zudem ist der Zylinder und Kopf ja vollkommen verrusst :S
Ich habe nach dem Wort Quetschkante gesucht und auch einige Erklärungen dazu gefunde, aber nicht so ganz was ich jetzt damit anfangen soll.
Zudem ist der Zylinder und Kopf ja vollkommen verrusst :S
Ich habe nach dem Wort Quetschkante gesucht und auch einige Erklärungen dazu gefunde, aber nicht so ganz was ich jetzt damit anfangen soll.
Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Dass Kolbenboden und Zylinderkopf schwarz werden ist normal. Das ist auch bei optimalem Gemisch der Fall.
Die Quetschkante ist der Freiraum, der zwischen Zylinderkopf und Kolbenboden bleibt, wenn der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat.
Die Quetschkante ist der Freiraum, der zwischen Zylinderkopf und Kolbenboden bleibt, wenn der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat.
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Taurus68
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Danke dir, demfall hat mich das Wort an sich selber einfach verwirrt. Mir war nicht bewusst dass man damit das Volmen meint...habe ich eine effektive Kante gesucht
Mich erstaunt einfach immer noch die Kerzenfarbe extrem. Das Gemisch ist definitiv nicht mager, es gibt beim Anfahren ein schönes bläuliches Räuchlein aus dem Auspuff und der Vergaser ist abgestimmt.
Zudem habe ich das nerfige Viertaktern immer noch :S
Eigentlich wollte ich von den Zylinderkopf etwas Material wegnehmen, ist noch unbearbeitet und hat noch viel Material das entfernt werden könnte. So 1mm zum Anfangen dachte ich.
Mich erstaunt einfach immer noch die Kerzenfarbe extrem. Das Gemisch ist definitiv nicht mager, es gibt beim Anfahren ein schönes bläuliches Räuchlein aus dem Auspuff und der Vergaser ist abgestimmt.
Zudem habe ich das nerfige Viertaktern immer noch :S
Eigentlich wollte ich von den Zylinderkopf etwas Material wegnehmen, ist noch unbearbeitet und hat noch viel Material das entfernt werden könnte. So 1mm zum Anfangen dachte ich.
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Blauer Rauch heisst doch Getriebe Öl (korrigiert mich wenn es nicjt stimmt, ich meine dass mal so gehört zu haben.
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Kann ja sein, aber bei dem Piaggio nicht möglich, da das Getriebe einen Meter vom Moto entfert und in der Radnabe ist und somit definitiv kein Öl rein kommen kann von dort ^^
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Fallses Getriebeöl wäre wärs weisser Rauch ^^
Blauer Rauch klingt eher nach zu fetter Abstimmung oder zuviel Öl im Benzin...
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Es ist nur beim Starten mit dem Choke, das ist doch okay, oder?
Aber hat niemand eine Idee wie ich das doofe viertaktern in den Griff bekomme?
Der Motor kann im Leerlauf schön hochdrehen, doch unter Last beginnt das Brummen ab 45km/h
Aber hat niemand eine Idee wie ich das doofe viertaktern in den Griff bekomme?
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Taurus68 hat geschrieben:.. Die Quetschkante ist der Freiraum, der zwischen Zylinderkopf und Kolbenboden bleibt,...
.. nope.. nicht das Volumen, sondern der Abstand = Distanz.. Das Bild ist etwas irreführend, da der eigentliche Brennraum fehlt..Emilia Fairbrook hat geschrieben:.. dass man damit das Volmen meint...habe ich eine effektive Kante gesucht ..
.. dass da..
.. zeigt's besser..
und hier n paar Infos dazu.. http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5706" onclick="window.open(this.href);return false;
Google bringt auch viel..
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Den Thread habe ich sogar gelesen ^^
Danke dir VIEL mal, jetzt ist es wirklich klar
Wenn jetzt also vhchristian sagt dass die Quetschkante zu niedrig ist, und das auch so wäre, dann müsste ich eine Dickere Zylinderfussdichtung reinmachen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Eigentlich wollte ich in den nächsten Ferien den Zylinderkopf abdrehen, damit würde ich ja aber jetzt die Quetschkante noch mehr verkleinern. Also wenn ich den Kolben im Zylinder habe und an den Totpunkt fahre hat es da noch reichlich Platzt, selbts ohne Zylinderkopf drauf, der ja ebenfalls noch zur Quetschkante hinzuzählt.
Hat jeman schon Erfahrungen mit dem Service vom Gfellers Zweirad?
Er bietet ja an den Zylinderkopf abzudrehen für 20.-
Danke dir VIEL mal, jetzt ist es wirklich klar
Wenn jetzt also vhchristian sagt dass die Quetschkante zu niedrig ist, und das auch so wäre, dann müsste ich eine Dickere Zylinderfussdichtung reinmachen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Eigentlich wollte ich in den nächsten Ferien den Zylinderkopf abdrehen, damit würde ich ja aber jetzt die Quetschkante noch mehr verkleinern. Also wenn ich den Kolben im Zylinder habe und an den Totpunkt fahre hat es da noch reichlich Platzt, selbts ohne Zylinderkopf drauf, der ja ebenfalls noch zur Quetschkante hinzuzählt.
Hat jeman schon Erfahrungen mit dem Service vom Gfellers Zweirad?
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
.. miss doch zuerst .. viewtopic.php?f=55&t=18726" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Habe gleich mal schnell gemessen
leider kein eindeutiges Resultat bekommen
Entweder ist die Quetschkante über 3mm dick oder ich konnte sie nicht messen aus anderen Gründen.
weder der 1mm Draht noch der 2 & 3mm haben einen Abdruck
Bin aber Feinmotorisch auch nicht so begabt muss man dazu sagen
Wenn ich den Zylinderkopf abnehme sieht das ganze so wie auf den Bildern aus.
Kerze wie gesagt, Schneeweiss
Nehme ich aber eine grössere Düse säuft der ganze Göppel ab
leider kein eindeutiges Resultat bekommen
Entweder ist die Quetschkante über 3mm dick oder ich konnte sie nicht messen aus anderen Gründen.
weder der 1mm Draht noch der 2 & 3mm haben einen Abdruck
Bin aber Feinmotorisch auch nicht so begabt muss man dazu sagen
Wenn ich den Zylinderkopf abnehme sieht das ganze so wie auf den Bildern aus.
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
.. der Kopf hat keine Quetschkante, da kannst du auch nichts messen .. womit diese Vermutung ..
.. wohl nachweislich falsch war.vhchristian hat geschrieben:.. ,Quetschkante zu niedrig
Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Wenn ich die Kerzenfarbe betrachte, würde ich jetzt behaupten, dass der Motor zu mager läuft.
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Wenn es mit gröserer Düse nicht recht läuft, dann mach mal den Lufi auf oder nimm ihn probeweise weg.
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Okay, demfall werde ich als nächstes die 66er Düse wieder montieren und mal ohne Luftfilter einige Meter fahren.
Momentan ist es so dass ich damit keine 30km/h anstelle von 45 hinbringe und zudem fast kein Drehmoment habe.
Der Luftfilter ist zwar grösser als Original, aber beschränkt den Luftfluss definitiv.
Haha, okay, demfall hat sich ja das mit der Quetschkante erledigt
Momentan ist es so dass ich damit keine 30km/h anstelle von 45 hinbringe und zudem fast kein Drehmoment habe.
Der Luftfilter ist zwar grösser als Original, aber beschränkt den Luftfluss definitiv.
Haha, okay, demfall hat sich ja das mit der Quetschkante erledigt
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
ich würde mal noch abwarten, was der vhchristian dazu meint
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Das nimmt mich selbstverständlich auch wunder.
Ich bin um jeden Input froh!
Heute ist mir übrigens aufgefallen:
Wenn ich das Mofa ganz voll tanke, dann hat es zum einen etwas weniger Geschwindigkeit (2-3km/h) aber dafür röhrt es bei Höchstgeschwindigkeit nur noch ganz selten
Piaggio Science
Ich bin um jeden Input froh!
Heute ist mir übrigens aufgefallen:
Wenn ich das Mofa ganz voll tanke, dann hat es zum einen etwas weniger Geschwindigkeit (2-3km/h) aber dafür röhrt es bei Höchstgeschwindigkeit nur noch ganz selten
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Also, kleines Update:
Mir kam mal die Idee ohne Luftfilter zu fahren. Da mir das nicht so geheuer war, habe ich das Metallsieb mittels eines zersägten Stutzen eines alten Luftfilters montiert. aber die ganze Plastikbox drumherum ist jetzt weg.
Und siehe da...das blöde Geräusch und die verlangsamung ist weg!
Leider hat das Töffli jetzt etwas weniger Drehmoment, am Berg anfahren ist fast unmöglich, wird aber auch eher selten benötigt. Mit "bizeli Schuss" ists kein Problem mehr, solange die Tachonadel über 20km/h bleibt.
Gibts da einen Trick wie ich noch etwas mehr Drehmoment raushole?
Maximale Geschwindigkeit ist nicht schlecht, da möchte ich nicht mehr viel machen.
Mir kam mal die Idee ohne Luftfilter zu fahren. Da mir das nicht so geheuer war, habe ich das Metallsieb mittels eines zersägten Stutzen eines alten Luftfilters montiert. aber die ganze Plastikbox drumherum ist jetzt weg.
Und siehe da...das blöde Geräusch und die verlangsamung ist weg!
Leider hat das Töffli jetzt etwas weniger Drehmoment, am Berg anfahren ist fast unmöglich, wird aber auch eher selten benötigt. Mit "bizeli Schuss" ists kein Problem mehr, solange die Tachonadel über 20km/h bleibt.
Gibts da einen Trick wie ich noch etwas mehr Drehmoment raushole?
Maximale Geschwindigkeit ist nicht schlecht, da möchte ich nicht mehr viel machen.
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Re: Piaggio SI - Geräusche bei höherer Geschwindigkeit
Versuch mal mit ner grösseren Düse.