50ccm in Vollendung.
Moderator: MOD auf Probe
50ccm in Vollendung.
Beim stöbern in fremden Foren bin ich auf einen tollen Thread gestossen, den ich Aufgrund der Forenregeln nicht verlinken, aber kopieren werde.
Viel spass :
Suzuki RP 68... 50ccm, 3 Zylinder, 380PS aus einem Liter Hubraum..... vor 40 Jahren
2Zylinder liegend, einer stehend, oben auch die Ölversorgung zu erkennen, die zentral alle wichtigen Teile mit Öl versorgte.
14 Gänge.... Da scheißt dir ne Fliege auf den Helm, und du musst 2 Gänge runterschalten
Zylinder, die du dir auch in die Hosentasche stecken kannst, 16,6 ccm pro Zylinder, aber zusammen 19 PS am Rad bei 20000upm
Honda hat auchmal was tolles gebracht:
50 cc RC116 Difference between the RC115 and the RC116 is a new bore and stroke, now being 35.5 x 25.14 mm. Power output is 16 bhp at 21,500 rpm. This means 320 bhp per litre and a Pme of nearly 16 kg/cm2 ! As regards bhp per litre, this is a figure that has never been surpassed by any naturally aspirated four stroke engine, and even today's formula 1 cars with their special fuel brews cannot hold a candle to it. I know this is not a totally fair comparison, but it gives an idea of the level of four stroke technology nearly 40 years ago. This engine is the most advanced of all the Honda engines. Red line at 22,500 rpm. Carburettors have flat slides. The gearbox contains a nine speed cluster. Dry weight of the bike is 58 kg. The piston pin has a diameter of 9 mm and weighs 6 g. The inlet valve head is 13 mm, the exhaust valve head is 11.5 mm, and the stems are 3.5 mm diameter. Weight of the exhaust valve: 6 g.
Sabber...
Viel spass :
Suzuki RP 68... 50ccm, 3 Zylinder, 380PS aus einem Liter Hubraum..... vor 40 Jahren
2Zylinder liegend, einer stehend, oben auch die Ölversorgung zu erkennen, die zentral alle wichtigen Teile mit Öl versorgte.
14 Gänge.... Da scheißt dir ne Fliege auf den Helm, und du musst 2 Gänge runterschalten
Zylinder, die du dir auch in die Hosentasche stecken kannst, 16,6 ccm pro Zylinder, aber zusammen 19 PS am Rad bei 20000upm
Honda hat auchmal was tolles gebracht:
50 cc RC116 Difference between the RC115 and the RC116 is a new bore and stroke, now being 35.5 x 25.14 mm. Power output is 16 bhp at 21,500 rpm. This means 320 bhp per litre and a Pme of nearly 16 kg/cm2 ! As regards bhp per litre, this is a figure that has never been surpassed by any naturally aspirated four stroke engine, and even today's formula 1 cars with their special fuel brews cannot hold a candle to it. I know this is not a totally fair comparison, but it gives an idea of the level of four stroke technology nearly 40 years ago. This engine is the most advanced of all the Honda engines. Red line at 22,500 rpm. Carburettors have flat slides. The gearbox contains a nine speed cluster. Dry weight of the bike is 58 kg. The piston pin has a diameter of 9 mm and weighs 6 g. The inlet valve head is 13 mm, the exhaust valve head is 11.5 mm, and the stems are 3.5 mm diameter. Weight of the exhaust valve: 6 g.
Sabber...
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: 50ccm in Vollendung.
Die 19 ps hat kreidler aber auch mal geknackt aber mit 3 zylindern ist das ganze natürlich viel geiler, s hat doch auch mal als grosser bruder ne 6 zylinder 125er gegeben, oder?
Honda halt :
Gruss
Honda halt :
Gruss
sachs - nothing left to say
Re: 50ccm in Vollendung.
Jop gabs, kann dir ein Video hervorgrabbeln wenn du mir kurz Zeit gibst.
Tante Edit:
Hiers ein 5-er
Nochmal ne tolle Honda:
Tante Edit:
Hiers ein 5-er
Nochmal ne tolle Honda:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: 50ccm in Vollendung.
Scheinbar bin ich einer der wenigen die im Internet nach sowas stöbert...
Oder der einzige der seine Entdeckungen preisgibt?
Hier mal wieder was hübsches.
http://tomahawktuning.wordpress.com/201 ... iabolique/" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder der einzige der seine Entdeckungen preisgibt?
Hier mal wieder was hübsches.
http://tomahawktuning.wordpress.com/201 ... iabolique/" onclick="window.open(this.href);return false;
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: 50ccm in Vollendung.
ja den kennt ihr alle wahrscheinlich ja schon
oder ein 50ccm motor mit Harley-Optik
oder ein 50ccm motor mit Harley-Optik
Re: 50ccm in Vollendung.
irgendwie schön und gut mit den gezüchteten motoren oder leistungsstärksten 50ccm motorräder
aber das ding ist die Vollendung eines 50ccm, was schöneres gibts wohl kaum
und das von nem japaner
sogar die rennversion macht was her
aber das ding ist die Vollendung eines 50ccm, was schöneres gibts wohl kaum
und das von nem japaner
sogar die rennversion macht was her
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: 50ccm in Vollendung.
Honda Dream 50, der untere ist ein Viertakter Rennmodel
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: 50ccm in Vollendung.
honda dream 50, chancen das meine eine findet sind gleich 0, 200 stück weltweit
der untere ist die dream 50r
der untere ist die dream 50r
Re: 50ccm in Vollendung.
das ist auch kein übles stück...
und naja... ich finde diese 50ccm autos einfach der hammer
und naja... ich finde diese 50ccm autos einfach der hammer
Re: 50ccm in Vollendung.
mofamotor in nem 3rad auto, auch ned schlecht
Re: 50ccm in Vollendung.
Hab den Thread zwar eher für Tuning Modelle eröffnet, aber diese Honda ist ja ein Traum *_*
Aber gut, den Titel kann man in alles mögliche Interpretieren, so keep on guys
Aber gut, den Titel kann man in alles mögliche Interpretieren, so keep on guys
Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: 50ccm in Vollendung.
PucH Max! hat geschrieben:mofamotor in nem 3rad auto, auch ned schlecht
gabs auch umgekehrt und kann man vielleicht sogar bald wieder kaufen... zumindest in England.
Schweizer Zulassung eher unwahrscheinlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peel_P50
Re: 50ccm in Vollendung.
ne grip folge auch
jetzt kleines gedankenkino: MAC DRIVE
jetzt kleines gedankenkino: MAC DRIVE
Re: 50ccm in Vollendung.
Wir wollen zwar nicht abschweifen, aber Mc Drive ist um einiges lustiger damit:
Spoiler für :
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: 50ccm in Vollendung.
So ein teil hab ich an der klassikwelt bodensee in fruedrchshafen gesehen... also ein traum für 50ccm. Geiler authentischer sound, halt 4-takt aber aggggrrrressiv. Und dem fahren nach muss es leicht sein wie ein velo....
Dann das zeitlose cafe racer design, viel besser als die hæsslichen 50er enduros!
So eine hätte ich schon gerne.
S hatte dort an der ausstellung auch ein geiler dax-umbauzum verkauf für 5000€. Hätt ich geld und dürfte das fahren.......
Gruss
Dann das zeitlose cafe racer design, viel besser als die hæsslichen 50er enduros!
So eine hätte ich schon gerne.
S hatte dort an der ausstellung auch ein geiler dax-umbauzum verkauf für 5000€. Hätt ich geld und dürfte das fahren.......
Gruss
sachs - nothing left to say
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: 50ccm in Vollendung.
http://www.groene-tulp.nl/cms/" onclick="window.open(this.href);return false;
schaut euch die mal an!
Zwar alles auf Holländisch aber die Bilder sagen schon viel
schaut euch die mal an!
Zwar alles auf Holländisch aber die Bilder sagen schon viel
Gruess
Sämi
Sämi
- neverknow707
- Suchthaufen
- Beiträge: 919
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
- Wohnort: 8834 Schindellegi
Re: 50ccm in Vollendung.
http://thekneeslider.com/worlds-fastest ... e-project/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruess
Sämi
Sämi