puch maxi problem, zzp oder vergaser ?

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puch maxi problem, zzp oder vergaser ?

Beitrag von samy01 » Sa 1. Feb 2014, 20:17

Hallo leute,

ich fahre einen 44mm airsal, 22mm auspuff und dazu den originalen 12mm bing. das setup bleibt so, und die komponenten sind für beschleunigung gar nicht so verkehrt.

jetzt möchte ich den zylinder bzw. die Kanäle "verbessern" und bearbeiten (evtl. auch kolben ?).

erstmal vorweg, wenn ich z.B. mit dem dremel da schleiffe, platzt da nicht die beschichtung der laufbahn ab ? wie wird das richtig gemacht ?

dann weiter: ich will nur an beschleunigung bzw. Drehmoment gewinnen, Endgeschwindigkeit ist mir egal, die muss sich nicht erhöhen.

Wie sollte ich den zylinder/kolben eurer Erfahrung nach bearbeiten um das zu erreichen ? wo und wieviel muss ich schleiffen ?

oder kann das ganze noch mit einer hubplatte kombiniert werden um beschleunigung zu erhalten ?
Zuletzt geändert von samy01 am Sa 24. Mai 2014, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von hobbyfahrer » Sa 1. Feb 2014, 21:07

Ich habe bei meinem 44er das runde kolbenfenster gerade gefeilt und habe den zylinderkopf abgedreht. Um kraft zu erhalten, darf der auslass nich weiter richtung OT gezogen werden, und die breite des auslasses passt genügend für den 22er bogen. In verbindung mit der zigarre habe ich schlechte erfahrung gemacht, hingegen mit dem 28er bogen verschweisst lief das ding mit brutalem anzug.

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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von Mario » Sa 1. Feb 2014, 21:09

Z50 oder E50?
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von samy01 » Sa 1. Feb 2014, 21:10

Z50


das heisst gross was machen kann man nicht ?
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von Mario » Sa 1. Feb 2014, 21:20

Wenn du einen E50 gehabt hättest hätte ich dir mehr Schlupf empfohlen :D

Zurück zum Thema. Dieser Zylinder hat im Originalzustand eigentlich genügend Power.

Was mich erstaunt, dass du trotz 2 Gängen gern mehr Beschleunigung hättest. Ich denke der Auspuff und der Vergaser sind limitierende Faktoren in deinem Fall.

Wenn du etwas an den Kanälen dremelst spührst du das höchstens mit Leistungsabfall.
Leistungszuwachs würde mit diesem Vergaser und Auspuff wohl nicht spürbar sein.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von samy01 » Sa 1. Feb 2014, 21:59

ja es ist vorallem nachdem man in den 2. geschaltet hat für einen moment ein loch da.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von Mario » Sa 1. Feb 2014, 22:00

Sollte eigentlich nicht.

Kerzenbild, Vergaserabstimmung?
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von samy01 » Sa 1. Feb 2014, 22:04

ja er läuft noch ein wenig zu fett, wird noch abgestimmt.

pilzluftfilter mit 70er düse

hab extra den 12mm bing draufgelassen weil ich meine ein kleinerer vergaser gibt tendenziell mehr beschleunigung, und in verbindung mit nem 12mm macht alles was grösser als der 22mm topf ist auch keinen sinn.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von gluglu81 » So 2. Feb 2014, 12:20

dein Setup ist gerade ausgesagt mumpitz in der Kombo.

Pilzluftfilter ist müll
der 12er ist zu klein
...und wenn du das verbesserst ist der 22er Auspuff auch ungünstig dimensioniert.

die 70er Düse ist auch viel zu gross... kein wunder hast du da ein Loch unten raus, auch vom 1. in den 2. Gang.

Geschwindigkeit (Drehzhal) und kraft sind nunmal bei nem 2takter die Charaketistik womit du leben musst.
solange du an deinem Setup nichts ändern willst musst du an den Dremel gar nicht denken...
Änderst du das Setup, brauchst du keinen Dremel mehr. ;-)
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von PucH Max! » So 2. Feb 2014, 12:23

16er dellorto sha draufmechen, der passt tiptop mit dem kurzen luftfilter beim motor, ohne das du x probleme mit ansaugstutzen oder luftfilter hast, auch wirst du zufrieden mit dem flachschieber sein
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von samy01 » So 2. Feb 2014, 14:42

klar läuft er zu fett, hab auch keine lust 10 düsen von 60-70 à 3,50 kaufen zu müssen nur weils kein düsen set gibt von 60-70.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von Sachs 503 HG » So 2. Feb 2014, 15:41

wo bekommt man denn düsen für 3.50? :O
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von POLINI BOY » So 2. Feb 2014, 15:41

Überströmer anpassen wäre auch noch ein Thema..
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Beitrag von samy01 » So 2. Feb 2014, 15:42

am block fräse ich bestimmt nichts rum.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von gluglu81 » So 2. Feb 2014, 18:57

samy01 hat geschrieben:klar läuft er zu fett, hab auch keine lust 10 düsen von 60-70 à 3,50 kaufen zu müssen nur weils kein düsen set gibt von 60-70.
musst du auch gar nicht.
düsen im 2er Abstand reichen völlig, dann wärens nur noch 5.
da du die 70er schon drin hast, bleiben nur noch 4 übrig ;-)
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von samy01 » Di 18. Feb 2014, 22:23

wenn ich jetzt mehr kompression will, kann ich dann den 45mm kopf abdrehen oder sind die 44mm köpfe anderst ? denke mir das sind einfach abgedrehte 45mm köpfe oder ?

wie viel soll ich da ca. mal am anfang abnehmen, bzw. welche quetschkante ist dann ideal ? erfahrungswerte ?
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 19. Feb 2014, 20:09

1-2mm
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von samy01 » Mi 19. Feb 2014, 20:13

ja schön, jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, das war mir auch klar.

was ich brauche ist ein einigermassen genaues mass für die quetschkante.
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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von Bikeman » Mi 19. Feb 2014, 21:21

beim 503 hat sich 0,8mm als ideal erwiesen.. Das wird beim Airsal auch nicht kpl. falsch sein

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Re: 44mm Airsal, Bearbeitungsmöglichkeiten und Vorgehen

Beitrag von Mario » Mi 19. Feb 2014, 21:37

Ich hab null Plan von Quetschkanten, jedoch weiss ich das zbsp P Arreger 1.6mm Quetschkante beim Polini hat.
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