Variables KGV
Moderator: MOD auf Probe
- Mogly69
- Mofafreak
- Beiträge: 1888
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
- Wohnort: Kanton Zürich
- Kontaktdaten:
Variables KGV
Bin da auf was Interessantes gestossen:
Mofa mit variablem Kurbelgehäusevolumen. So Verbaut an Motobecane 99Z.
Der 2. "Kolben" unterstützt den Kolben beim Gaswechsel bzw. Ansaug- und Überströmvorgang.
Sollte anhand der Zeichnung ersichtlich sein.
Meinungen, Kommentare?
greez
Mofa mit variablem Kurbelgehäusevolumen. So Verbaut an Motobecane 99Z.
Der 2. "Kolben" unterstützt den Kolben beim Gaswechsel bzw. Ansaug- und Überströmvorgang.
Sollte anhand der Zeichnung ersichtlich sein.
Meinungen, Kommentare?
greez
Re: Variables KGV
Gibt das einfach mehr Druck im Kurbelgehäuse??
- Mogly69
- Mofafreak
- Beiträge: 1888
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
- Wohnort: Kanton Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Variables KGV
Theoretisch, ja.
Mehr Unterdruck beim Ansaugen, Mehr Überdruck beim Überströmen.
Aber auch mehr pendelnde/oszillierende Masse an der Kurbelwelle.
greez
Mehr Unterdruck beim Ansaugen, Mehr Überdruck beim Überströmen.
Aber auch mehr pendelnde/oszillierende Masse an der Kurbelwelle.
greez
Re: Variables KGV
Und was für Nachteile hat es?? Mehr Masse die bewegt werden muss oder?
- Mogly69
- Mofafreak
- Beiträge: 1888
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
- Wohnort: Kanton Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Variables KGV
Ja.
So wie ich das sehe hat das Gehäuse vom "Hilfskolben"auch kein Loch oder ähnliches. Heisst soviel wie, auch dort wird komprimiert.
Im Grunde genommen ist dies nur ein weiterer Kolben der keine, oder nicht viel Leistung erzeugt.
Aber die Konstrukteure werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
greez
So wie ich das sehe hat das Gehäuse vom "Hilfskolben"auch kein Loch oder ähnliches. Heisst soviel wie, auch dort wird komprimiert.
Im Grunde genommen ist dies nur ein weiterer Kolben der keine, oder nicht viel Leistung erzeugt.
Aber die Konstrukteure werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
greez
Re: Variables KGV
hat im weitesten sinn was mit nem 6takter zu tun
http://www.youtube.com/watch?v=WWOOib0NU_A (nicht lachen über den typ xD)
hat jemand über so ein motor genauere angaben etc?
http://www.youtube.com/watch?v=WWOOib0NU_A (nicht lachen über den typ xD)
hat jemand über so ein motor genauere angaben etc?
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
Re: Variables KGV
gebe dir recht jedoch denke ich nicht das dort ne mords kompression entstehtMogly69 hat geschrieben:Ja.
So wie ich das sehe hat das Gehäuse vom "Hilfskolben"auch kein Loch oder ähnliches. Heisst soviel wie, auch dort wird komprimiert.
Im Grunde genommen ist dies nur ein weiterer Kolben der keine, oder nicht viel Leistung erzeugt.
Aber die Konstrukteure werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
greez
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1496
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
- Wohnort: 9434 Au SG
Re: Variables KGV
ist auch sone art aufladung xD
der 6takter gefällt mir...
der 6takter gefällt mir...
Keine Directupload Werbung
Re: Variables KGV
moin moin
also im gesamten heisst das: das es mehr oder weniger ein "turbolader" ist.
MFG M0iN
also im gesamten heisst das: das es mehr oder weniger ein "turbolader" ist.
MFG M0iN
Mut ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll
nach Hause kommst, die Frau mit nem
Besen auf dich wartet und du fragst:
Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
nach Hause kommst, die Frau mit nem
Besen auf dich wartet und du fragst:
Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.