cohan hat geschrieben:@Rennmotor.
Weisst Du ich finde schade, dass Du andere immer als Nichtwisser um nicht zu sagen als Idioten hinstellst.
Wenn man als Laie was nicht versteht ist es keine Schande dann muss man aber nicht Behauptungen aufstellen die nicht haltbar sind die jeder mit Gesundem Menschenverstand in der Luft zerreissen kann.
cohan hat geschrieben:
Du anerkennst doch auch, dass der Motor eine für einen P200 Malossi-Zylinder sehr gute Spitzen-Leistung bringt. Der bringt normalerweise vielleicht 20PS und auch halbes Drehmoment. Also er erreicht schon einiges. Und er wollte ja nur beweisen, dass es möglich ist.
Da muss ich dich auch fragen ob du mein Text (Roman) überhaupt gelesen und verstanden hast?
Wenn ich mehr Luft in einen Motor pumpe als vorher und mehr Bezin verbrenne habe ich auch meistens mehr Leistung. Was es da zu beiweisen gibt weiss ich nicht. Bewiesen hat er vor allem, dass der Motor nicht brauchbar ist. Daran kann niemand zweifeln.
Der Laie sieht nur PS dabei schaltet sein Verstand aus. Der Fachmann sieht den gesamten Motor und weiss, dass andere Parameter wichtiger sind.
cohan hat geschrieben:
Ich bin der Meinung
Jetzt sind wir wieder gleich weit. Meinung und wissen sind nicht dasselbe. Den Kommentar der oberste Zeile passt hier nochmals was einfach mühsam ist.
cohan hat geschrieben:
ein solcher Motor ob mit Kompressor oder Turbo lässt sich auch so abstimmen, dass er gut läuft, auch wenn die Benzin-Verbrauchswerte natürlich höher sind.
Ich habe tonnenweise Argumente aufzählt die dagegen sprechen, selbst Aussagen von langjährigen Ingenieuren sind . Warum du es jetzt wieder besser weisst ohne irgendwelchen Fachverstand der auf Fakten basieren ist mir ein Rätsel.
cohan hat geschrieben:
Du schreibst ja auch, dass in den 20er Jahren 2-Takter mit Kompressoren betrieben wurden. Das hat schon funktioniert und für Rennen hat man die hohen Verbrauchswerte in Kauf genommen. Dann kam das Verbot und viele haben dann das Aus gesehen für den 2-Takter. Bis dann die Druckphänomene besser verstanden wurden und mit dem Resonanzauspuff den gleichen Effekt erzielt werden konnte.
Ich rede vor allem von Abgasturbo (sollte langsam klar sein für Leute die den Text lesen) der nicht funktionieren wird und nicht von einem Kompressor aber auch dieser hat grosse Probleme. Aber du kannst es ja mal mit einem Kompressormotor versuchen. Da gibt es nämlich andere Probleme die nochmals anderes KnowHow verlangen an denen der Andy gescheitert ist. Denoch ein Kompressor einfacher zu beherschen sein.
cohan hat geschrieben:
Da Du ja scheinbar ein absoluter Profi im Tuning bist, würde mich interessieren, wie denn aus Deiner Sicht die gute Leistung in diesem Projekt von Andre zustande kommt.
Man bist du mühsam. wieviel muss ich eigenlich noch schreiben. Ich habe langsam das Gefühl dass es hier nur noch Analphabeten gibt die zwar lesen und schreiben könne, aber nicht verstehen was sie lesen noch schreiben. Ich habe nirgends behauptet dass die Leistung nicht zustande kommt, nur dass dieser Motor nicht brauchbar ist. Davon schreibe ich hier schon Seiteweise. Ist dies so schwer zu verstehen ????????????????????????????????????????????????????????????????????
cohan hat geschrieben:
Würde für mich besser rüber kommen als Deine oft vernichtende Kritik.
Warum fährt er den nicht mit diesem Supermotor rum der viel Spitzenleistung bringt aber sonst überhaupt nichts besser kann als ein konventioneller?
Findest du nur wegen der Spitzenleistung es bewundernswert wenn ein Motor viel säuft, einen katastrophale Leistungsentfaltung hat, sehr viel kostet und nicht alltagtauglich ist. Da ist keinen Leistung. Dies ist 1 Schitt vorwärts und mindestens 4 Schrite zurück. Ein Motor der viel leistet kann jeder halbwegs jeder Bauen aber einer der dabei alltagtauglich, gutes Ansprechverhalten, guten Verbrauch und guten Drehmomentverkauf hat eben nicht.Soviel Spitzenleistung bringe ich auch ohne Turbo zu stande und dies ohne dessen Nachteile
Ein Motor muss BRAUCHBAR sein. Dazu gehört Zuverlässigkeit, Fahrbarkeit und sollte einen Preis haben der die die Eigenschaften rechtfertigt. Alles andere braucht niemand. Scheinbar nicht mal er selber.
Die Diskussion für aber zu nichts. Da es dir gar nicht um die Sache als solches geht sondern nur darum dass man einen Bastler loben sollte der nur das erreicht hat was andere schon wussten. Dafür muss man ihrn feiern.
Nun ein paar positives Worte von mir: Er hat sehr sauber gearbeitet.
cohan hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren, wie Du denn jetzt zum Beispiel einen E50 Motor tunen würdest ?
Ich habe so viel geschrieben hat nicht viel gebracht hat. Jetzt mag ich nicht mehr. Frage mich deshalb späer nochmals. Jedenfalls wird er mit einem Abgaslader nicht richtig funktionieren.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.