14er PVHA einstellen

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » So 22. Nov 2009, 12:35

Hallo Leute,

muss bei meinem RS50 den Vergaser einstellen. Kerze war weiss.

Als Grundregel soll man ja die Gemischschraube ganz rein und dann 1.5-2 Umdrehungen raus drehen.
Hab ich mal gemacht. Kerze immer noch weiss.
Ich war mir dann nicht ganz sicher wie das Gemisch fetter wird rein oder raus.
Hab also mal eine Umdrehung rein gedreht.. immer noch weiss.
Möchte jetzt aber nicht weiter auf Gut Glück probieren. Man muss ja ziemlich hochtourig fahren um ein exaktes Kerzenbild zu erhalten.
Und möchte nicht umbedingt mit 9000 Umdrehungen ohne Schmierung herumfahren.
Also wie wird das gemisch denn fetter?
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
Piitschli93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:15
Wohnort:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von Piitschli93 » So 22. Nov 2009, 12:58

du könntest eventuel mit einer grösseren düse probieren

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » So 22. Nov 2009, 13:14

neee möchte mir nicht die mühe machen alles auszubauen und vorallem ist die düse gesetzl. bestimmt.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von puchlover » So 22. Nov 2009, 15:35

wo ist sie weiss?? total oder auf der elektrode und rundherum schwarz?? meine war nur auf der mitte mech sagte seit gut so , sonst geh am besten auch mal zum mech.
Bild

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » So 22. Nov 2009, 15:52

nahezu alles weiss bis auf einen kleinen punkt. ist ne neue kerz, aber denke die sollte bei probefahrten von jeweils 2-3km. schon farbe angenommen haben.

habe den verdacht, dass er falschluft zieht bei der zündung. kurbelwellen lager hat spiel. hhaaha bei 4000km. lächerlich ich weissl
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von puchlover » So 22. Nov 2009, 16:18

wtf??? na dann nimm ihn auseinander.. wenns dier den verhaut dann kannst du ne menge blechen für nen neuen..
Bild

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » So 22. Nov 2009, 16:26

hab noch garantie. doch der verkäufer meint es sei nichts kapuutt. wende mich an den generalimporteur. kann leider erst morgen anrufen
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von FabianDörig » So 22. Nov 2009, 23:27

wenn die kerze weiss ist , kannst du nur die düse wechseln um das gemisch zu verändern , ist aber bei den meisten roller weisslich , und hat noch nie gross schaden genommen

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 24. Nov 2009, 19:22

Guten Tag,

Letztes Jahr habe ich ein Aprilia RS50 Motorrad beim Apriliahändler ***** gekauft.
Nach 3 monatiger Fahrt habe ich dann die ersten Probleme festgestellt. Das Motorrad startete nicht mehr via Elektrostarter, wenn es warm war. Ich habe mich dann an den Händler gewendet, welcher das Motorrad auf Schäden untersucht hat. Jedoch nichts gefunden.
So musste ich halt mit diesem Mangel leben.
Vor ein paar Wochen traten dann aber leider die ernsteren Probleme auf.
Die Batterie gab gänzlich den Geist auf. So habe ich mich an den nächsten Motorradmechaniker gewendet, welcher dann beim Test einer neuen Batterie ein Geräusch feststellte. Auf Vorschlag hin liess ich das Motorrad zur Untersuchung gleich da.
Als ich es abholen wollte wurde mir verkündet, das Motorrad habe einen Lagerschaden mit gerade einmal 4500 km.
Ich habe es am darauffolgenden Tag nach **** gebracht, um es in Garantie reparieren zu lassen. Herr ** in **** teilte mir mit, dass er keinen Lagerschaden erkennen könne. Und ich weiterfahren solle, bis etwas ernsteres auftrete. Ich denke für ihn ist dann ein Bruch des Pleuels mit 70km/h ernst genug. Unnötige Streiteren wollte ich erstmals vermeiden und holte das Motorrad ab. Ich habe es dann nach **** gebracht zu *****(weiterer Apriliahändler). Dort haben sich die Mitarbeiter das Motorrad einmal angehört und mir bestätigt, etwas stimme nicht. Mir wurde empfohlen Sie zu kontaktieren, genauer Herrn *.
Heute habe ich dann zur Sicherheit noch ein drittes Urteil beigeholt und war bei einem weiteren Mechaniker, welcher an der Kurbelwelle ebenfalls Spiel feststellte.
Weiterer Anhaltspunkt ist der starke Ölverlust auf Zündungseite. Vermutlich der durch das Spiel beschädigte Simmerring.
Evtl. lassen sich dadurch auch die Startschwierigkeiten bei warmem Motor erklären. Der Motor zieht an dieser Stelle auf jeden Fall Falschluft, so auch zu erkennen am schlechten Kerzenbild --> eine absolut weisse Kerze. Nicht unerheblich ist auch der starke Geschwindigkeitsverlust, von neu 90 km/h auf mittlerweile 70-75 km/h.
Ich habe jetzt schon extrem viel Zeit und Geld in dieses Motorrad investiert. Was eigentlich von einem neu gekauften 6000 Fr. Motorrad nicht zu erwarten ist.
Ich hoffe Sie können mir eine Lösung anbieten.

Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort.




Dieses E-Mail habe ich heute an den Generalimporteur verfasst. Bin gespannt auf Antwort.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von PucH Max! » Di 24. Nov 2009, 19:26

lol, sind ja richtig geizig die typen, wenn du wüsstest was ich alles bekam als ich beim händler motzte das am 2 tag die batterie leer war, richtig mieser service von denen

EDIT: was mir jetzt so grob auffällt, warum hast du nen 14er PVHA? LOL, original haben derbi motoren 17.5er vergaser, ich hab schon 16 original auf AM6
Bild

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 24. Nov 2009, 20:08

www.aprilia.ch RS50 techn. Daten --->>> 14 pvha
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von puchlover » Di 24. Nov 2009, 20:16

jop die strassenmaschinen haben 14er die gpr und die rs sind ja nahe zu baugleich ausser verschalung. die SX und die ganzen sendas haben 17.5 jedoch laufen die strassenmaschinen mehr...
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von PucH Max! » Di 24. Nov 2009, 20:37

hast du den neuen 09er? also entweder schwarz/silbrig oder weiss/rot
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von puchlover » Di 24. Nov 2009, 20:40

fals mich meinst ich hab ne jg. 08er senda schwarz mit so grau silbernen kleber ...

edit: die dier viewtopic.php?f=5&t=6926 (hab extra link gewählt kein bock wieder pics rauf zu laden xD)
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von PucH Max! » Di 24. Nov 2009, 21:01

eben die "alten" RS50 (blaue Felgen) haben nen 17.5, den find ich kacke, mal abgesehen vom kleinen Vergaser, hat der Euro 3 (ist gut für umwelt aber leistung bleibt im kat drinnen) und 85 spitze ist nicht viel, nen gescheiter aerox fährt besser^^
Bild

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Re: 14er PVHA einstellen

Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 24. Nov 2009, 21:04

Ja so is es halt Kat. und 2 Takt pass halt einfach ned zusammen.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Antworten