50ccm Aufbau Motor

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50ccm Aufbau Motor

Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 23. Dez 2008, 21:40

Hallo Leute,

möchte ein Bisschen Erfahrungen über die Motoren von 50er Töffen machen. Habe mir dafür meinen ein Bisschen angeschaut.
Doch ich hab da quasi Bhf verstanden.
Natürlich erkennt man die einen oder anderen Kabel vom Töffli.
Aber schon beim Vergaser bin ich ratlos, da da so viele Kabel und Schläuche sind.
Könntet ihr mir einmal helfen und sagen was welches Kabel ist?
Danke.

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Auch hier beim Zylinderkopf kann ich nicht alles zuordnen....

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Zuletzt geändert von xXxDangerousxXX am Di 23. Dez 2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Jery2000 » Di 23. Dez 2008, 21:42

brim gaser ist glaub ich einens öl..
beim zylinderkopf sicher mal kerze dann kühler..

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Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 23. Dez 2008, 21:44

Beim Zylinder hat es sicher, Zündkabel, Thermostat, Kühlung. Doch welches ist die Kühlung das dünne oder der ganz Dicke, und für was ist dann das 4. Kabel?

Beim Vergaser ist es sicher mal, Gaskabel, Choke, Öl (welches ist fürs Öl?), ......


Was mich verwirrt ist, vom Vergaser aus geht eines der schwarzen Kabel die man sieht zum Zylinderkopf, dass daas auf dem unteren Bild rechts reinkommt. Was fliesst durch diesses Kabel?


Der grüne Schlauch den man sieht fliesst vom Vergaser irgendwo ins Getriebe. Für was ist dieser?
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Beitrag von sachs_502 » Mi 24. Dez 2008, 09:27

xXxDangerousxXX hat geschrieben:Beim Zylinder hat es sicher, Zündkabel, Thermostat, Kühlung. Doch welches ist die Kühlung das dünne oder der ganz Dicke, und für was ist dann das 4. Kabel?

Beim Vergaser ist es sicher mal, Gaskabel, Choke, Öl (welches ist fürs Öl?), ......


Was mich verwirrt ist, vom Vergaser aus geht eines der schwarzen Kabel die man sieht zum Zylinderkopf, dass daas auf dem unteren Bild rechts reinkommt. Was fliesst durch diesses Kabel?


Der grüne Schlauch den man sieht fliesst vom Vergaser irgendwo ins Getriebe. Für was ist dieser?

das ist der überlauf vom vergaser das führt nachunten dass wenn der gaser überlauft dass nicht alles über den motor lauft!
dann ist der weisse schlauch zwischen vergaser und einlass für das benzinhänli (is bei meinem roller auch so) der bewirkt einen unterdruk undd öffnet dann das benzinhänli. der eine schwarze schlauch is fürs öl der andere fürs benzin. die kabel nach oben sind gas und chocke.
Sry dass ich so gross geschrieben habe aber es funktioniert nicht anders :? :?
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Beitrag von micha21 » Mi 24. Dez 2008, 09:44

Die 2 schwarzen kleine Schläuche wo zum Zylinderkopf führen ist die "Vergaserheizung". Bewirkt, dass im Winter der Vergaser nicht zu kalt wird.

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Beitrag von xXxDangerousxXX » Mi 24. Dez 2008, 12:02

Schon Mal vielen Dank für die Antworten, aber mit etwas bin ich meiner Meinung nach nicht ganz einverstanden, der Grüne hat beim Getriebe einen anderen Anschluss. Also der geht da hinein. Einen Überlauf hat es auch, der ist schwarz und fliesst nach unten weg. Vll sieht man ihn auf dem Pic nicht so ganz.

Und was genau fliesst durch die Vergaserheitzung? Und wo verlässt es den Vergaser wieder?
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Beitrag von Puchsport » Mi 24. Dez 2008, 12:04

Die Vom Zylikopf zum gaser ist Heizung der Helle Schlauch der zum Getriebe geht ist die Frischöl zufuhr Kerze ist glaubes klar oder dannder Dicke ist Kühlung Und dann noch Thermostat Und dan das Kabel das Zum Getriebe geht ist die Ölpume!

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Beitrag von xXxDangerousxXX » So 4. Jan 2009, 15:22

Hab noch ne Frage, würde gerne wissen wie man den Tank entfernt. Habe da meine Mühe mit den Schläuchen. Den Benzinschlauch bring ich runter, den Tankstandsensor auch. Aber das Unterdruckkabel geht einfach nicht runter da kann ich reissen wie ich will.

Muss ich da irgendwas beachten. Oder darf man das gar nicht abnehmen,vll i-wie wegen dem Unterdruck???
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Mo 5. Jan 2009, 17:25

Ich dachte dazu musst du den Tankdeckel wegnehmen , oder täusche ich mich da?
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Beitrag von xXxDangerousxXX » Mo 5. Jan 2009, 19:26

Mhh kann sein, werde es morgen mal testen.
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Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 20. Jan 2009, 21:23

dieser Doppelpost wurde mit voller Absicht erstellt. Trotzdem sry.
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ich dachte dazu musst du den Tankdeckel wegnehmen , oder täusche ich mich da?

Hatte jetzt Zeit es zu probieren. Nein man kann den Schlauch nicht entfernen wenn man den Tankdeckel öffnet.
Habe so fest gezogen wie es ging.


Es gibt hier sicher jemanden der weiss wie man das macht, oder?
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Beitrag von Puchsport » Mi 21. Jan 2009, 20:06

xXxDangerousxXX hat geschrieben:dieser Doppelpost wurde mit voller Absicht erstellt. Trotzdem sry.
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ich dachte dazu musst du den Tankdeckel wegnehmen , oder täusche ich mich da?

Hatte jetzt Zeit es zu probieren. Nein man kann den Schlauch nicht entfernen wenn man den Tankdeckel öffnet.
Habe so fest gezogen wie es ging.




Es gibt hier sicher jemanden der weiss wie man das macht, oder?

nimm nen kleinen schruabenzieher und gehe in nen schaluch und spritze silikonspray hinein! dann sollte er sich lösen! Und sosnt kanst du es au mit der zange versuchen in zu lösen!

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