50 ccm Ritzel

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Elias
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 14:07
Wohnort: St.Gallen

50 ccm Ritzel

Beitrag von Elias » Sa 11. Jul 2020, 14:27

Ich wollte nur kurz fragen welche Strafen auf mich warten könnten.
Ich wohne in St.Gallen und habe mir eine Derbi Senda 50 ccm mit montiertem Sportauspuff und grösserem Ritzel gekauft. (Ich bin 16). Den Ori Auspuff habe ich mittlerweilen Montiert. Dadurch dass man bei meiner Derbi beim normalen Draufschauen den Ritzel nicht sieht habe ich den vorerst drinnen gelassen da mir das zu kompliziert ist (bin mechanisch nicht begabt) und ich deswegen nicht zum Mech will. Ich bin jetzt ein Paar Monate mit dem L und dem grösseren Ritzel gefahren. Meine Frage ist, was kann passieren wenn ich erwischt werde mit dem grösseren Ritzel? Die Töffprüfung liegt noch vor mir.

Danke schon im Voraus für die Antworten

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: 50 ccm Ritzel

Beitrag von cilo 69 » Sa 11. Jul 2020, 20:19

Ich habe gehört, beim 1. Mal wenn dich der schmierq mit einem frisierten Mofa erwischen, nur gGeldstrafe, und beim 2. Mal kannsat du dann den Motorrad und Pkw Ausweis erst 3 jahre später machen.
Aber mach dir da keine sorgen, wenn sonst alles ori ist, wird das niemand so genau anschauen.

Antworten