Motobecane D45a 125ccm

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Motobecane D45a 125ccm

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 24. Jun 2020, 20:59

Hallo
Ich habe die Gelegenheit eine Motobecane D45a 125ccm von 1946 zu erwerben. Im Netz finden sich nicht so viele Angaben. Kennt sich da jemand aus? Was wäre so ein Teil wert?
IMG_20200624_140307.jpg
IMG_20200624_140307.jpg (2.1 MiB) 2736 mal betrachtet
Ich versuchs mal, vielleicht kennt sich jemand aus
Danke HB

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Motobecane D45a 125ccm

Beitrag von gluglu81 » Mi 24. Jun 2020, 22:28

Schön schön :thumbup

Die frage ist, läuft sie oder muss sie revidiert werden?
Und hast du papiere dazu?

Falls 2x nein bist bei nem 3stelligen Betrag
Ansonsten 2-3k
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Motobecane D45a 125ccm

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 24. Jun 2020, 22:57

Gemäss dem alten Mann, muss das Motorrad gestartet und gefahren werden. Also, so dass letzte Mal als er vor 4 Jahren damit gefahren ist.
Alles Original-teile und Farbe. Papiere sind vorhanden - mit Vetraneneintrag.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Motobecane D45a 125ccm

Beitrag von gluglu81 » Mi 24. Jun 2020, 23:26

So auf die schnelle gegoogelt hat das Teil nen 4takter 3gang Motor.
...Leistung dürfte also im vergleich zu damaligen 2 taktern etwas tiefer liegen.

Meine 125T hat rund 5.2 PS... was auch schon etwas dürftig ist.
Also so schön das MB anzuschauen ist, viel mehr kann es vermutlich nicht.
...ob da der fahrspass nicht etwas zu sehr auf der Strecke bleibt?

Damals, 1949 auf Kieswegen bzw. damals waren das Hauptstrassen, war das noch tiptop.
Aber heute Vmax von iw. 60kmh im flachen (!)... ist es wohl bitz ne spassbremse.

Die beweggründe für die Anschaffung von so nem Oldie in der Kubikklasse sind etwas rar gesäht.


Vorallem ists auch so, dass Sammler und Liebhaber von sowas meist unter 500ccm aus prinzip nicht interessiert sind.
BildBildBildBildBildBild

Antworten