Lernfahrausweis

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Valentin01
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:00
Wohnort: ZH

Lernfahrausweis

Beitrag von Valentin01 » Sa 5. Sep 2015, 20:42

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe noch das "L". Wenn ich dieses hinter das Nummernschild klappe und ich einen Sozius mitführe, was würde passieren wenn ich erwischt werde :stop: . Danke für die Antworten

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von silas60 » Sa 5. Sep 2015, 21:38

Ist immer unterschiedlich. Kann von einer Busse bis zur sperre des Autobillets sein.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Taurus68 » Sa 5. Sep 2015, 22:49

Wenn der Sozius im Besitz eines gültigen Fahrausweises der Kategorie A1 oder höher ist, ist es wahrscheinlich erlaubt. Jedenfalls war es früher so.
Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr.
Taurus68

Valentin01
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:00
Wohnort: ZH

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Valentin01 » Sa 5. Sep 2015, 23:21

Das Stimmt das wenn der Sozius einen solchen Ausweis hat, dass er mitfahren darf. :drive:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Babaloo » So 6. Sep 2015, 05:50

Man sollte erstmal lernen richtig Motorrädchen zu fahren und zwar alleine und die bedingungslose Beherrschung des Gerätes bevor man sich nur im Ansatz Gedanken macht jemand mitzunehmen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Lernfahrausweis

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 12. Sep 2015, 12:52

Gibt in der Regel 250.- Busse, kann aber bis zu einer Anzeige und Entzug des Lernfahrausweises führen.

Wenn der Sozius mindestens die A1 Prüfung oder Höher (A>25kW oder A) hat, gilt dies als Lernfahrt und ist erlaubt.

Bedenk aber einfach, dass der Sozius, sofern er eben nicht im Besitz einer solchen Prüfung ist, bei einem Unfall nicht versichert ist. Kann schweineteuer werden bei einem Unfall, abgesehen von allem anderen wie psychischen / physischen Schäden.

Das würde mir mehr zu denken geben als eine Busse.

Antworten