Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:00
- Wohnort: ZH
Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Hallo zusammen,
Ich habe da ne Frage .
Ich hab ne Valenti mit einem Derbi Motor und diese geht 75 km/h. Vom 5. in den 6. Gang fährt sie nur 2 Km/h schneller. . Muss ich die Übersetzung ändern? Oder an was liegt das? Übersetzung: 14/58. Würde es etwas bringen 13/58?
Danke für die Antworten
Ich habe da ne Frage .
Ich hab ne Valenti mit einem Derbi Motor und diese geht 75 km/h. Vom 5. in den 6. Gang fährt sie nur 2 Km/h schneller. . Muss ich die Übersetzung ändern? Oder an was liegt das? Übersetzung: 14/58. Würde es etwas bringen 13/58?
Danke für die Antworten
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Ich deinen Post unter der Rubrik Zweitakt Technik gelöscht.
Hier passt er hin. Doppelt gemoppelt ist aber nicht!
Die Antwort auf deine Frage hätte ich doch beinahe vergessen!
Dass der Tempounterschied vom 5. zum 6. Gang so minim ausfällt, liegt an der Übersetzung im Getriebe.
Da kannst du die lange mit Ritzel und Zahnkranz probieren, es bringt dir nichts.
Hier passt er hin. Doppelt gemoppelt ist aber nicht!
Die Antwort auf deine Frage hätte ich doch beinahe vergessen!
Dass der Tempounterschied vom 5. zum 6. Gang so minim ausfällt, liegt an der Übersetzung im Getriebe.
Da kannst du die lange mit Ritzel und Zahnkranz probieren, es bringt dir nichts.
Taurus68
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Ist bei meinem Am6 auch so.
Stimm denn Vergaser richtig ab.
Kauf mal ein 13 Ritzel und probier mal, kosten ja nicht so viel. Was du auch probieren könntest ist ein Rennauspuff zu montieren.
Stimm denn Vergaser richtig ab.
Kauf mal ein 13 Ritzel und probier mal, kosten ja nicht so viel. Was du auch probieren könntest ist ein Rennauspuff zu montieren.
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 2. Sep 2015, 22:58
- Wohnort:
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Bei diesem 50er gibts leider keine TuningSachen:( Ichhabe den Töff neu gekauft. Dan solte ja der Vergaser richtig abgestimmt sein?
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Sollte
Doch Tuning sachen gibt es sicher. hast du mal ein Foto?
Doch Tuning sachen gibt es sicher. hast du mal ein Foto?
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Das Aggregat hat nur 6 Gänge, weil man sonst ned gscheit vorwärts käme
Das ist absolut normal, weil dir einfach die Leistung ausgeht.
Das ist absolut normal, weil dir einfach die Leistung ausgeht.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:00
- Wohnort: ZH
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Ich habe schon bei Händlern angerufen und die haben gesagt es gäbe keine
- Dateianhänge
-
- IMG_0899.jpeg (192.85 KiB) 2814 mal betrachtet
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Für die Valenti gibts vielleicht nichts, aber das ist nur der Rahmen.
Für den Motor Derbi D50B0 gibts aber reichlich was.
Für den Motor Derbi D50B0 gibts aber reichlich was.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:00
- Wohnort: ZH
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Gibts was unauffälliges?
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Zylinder sind wen sie nicht gerade Rot sind unauffällig.
-
- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:00
- Wohnort: ZH
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Also wenn ich das Rituell ändere dreht dann der letzte gang aus??
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Könnte ist aber nicht sicher.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Valenti N01 Übersetzung (Derbi)
Den letzten Gang kann man sowieso nie ausdrehen. Auch nicht bei einem Auto mit 500 PS oder einem Renntöff mit 200 PS. Ganz einfach, weil das Max. Drehmoment und Leistung nicht bis zur Höchstdrezahl geht. Ausser der Motor ist so schwul abgestummen, dass der Begrenzer bereits bei der Höchstleistung abriegelt.
Aber das ist jetzt eine andere Sache.
Möchte dir nur ans Herz legen, dass bei Tuningteilen, egal was, der Versicherungsschutz erlischt. Im Falle eines Unfalles kann das schmerzhaft werden... Aber ich weiss, mit 16 waren wir alle noch ziemlich naiv. Denk einfach an das, was du damit riskierst.
Aber das ist jetzt eine andere Sache.
Möchte dir nur ans Herz legen, dass bei Tuningteilen, egal was, der Versicherungsschutz erlischt. Im Falle eines Unfalles kann das schmerzhaft werden... Aber ich weiss, mit 16 waren wir alle noch ziemlich naiv. Denk einfach an das, was du damit riskierst.