18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

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kiddy1995
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18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von kiddy1995 » Di 2. Aug 2011, 15:23

Wollte mal eure Meinungen hören, bitte mit Begründung.

125er mit 18 oder eine plombierte 600er o.Ä. ?


Und kann mir jmnd. sagen wieviel ca. die Versicherung beträgt wenn man eine plombierte 600er fährt ?

gruss
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 2. Aug 2011, 15:46

Kauf dir doch ne offene 250er, dann haste am meisten Spass. Siehe Ninja-250R
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von kiddy1995 » Di 2. Aug 2011, 15:47

250er mit 18 ??
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von PucH Max! » Di 2. Aug 2011, 16:43

jop 250ccm sind nicht gedrosselt, die haben irgendwie 30PS,


PRO für kastrierete XXXX ccm (>11kw) Motorrad:

- hast was geiles (sprich brauchst kein neues bike mehr)
- man lernt wie man mit schwereren maschinene umgeht
- fun faktor ist einfach 1000 mal geiler

PRO für 125ccm (<11kw)

- billig (kosten, verarbeitung je nachdem was für einer)
- darf man mit der Rollerprüfung fahren
- unterhalt günstig


CONTRA für kastrierte XXXX ccm (>11kw) Motorrad:

- unterhalt nicht gerade billig
- anschaffung nicht billig
- kann man nicht bei jedem wetter fahren
- schutzkleider sind teuer und man braucht sie auf jedenfall
- man muss die A Prüfung machen


CONTRA für 125ccm (<11kw)

- die Dinger laufen ech nichts
- 2 Takter haben hohen Verschleiss
- 4 Takter laufen nen Scheiss
- für den Neupreis bekommt man ne grobe Maschine (bsp: Yamaha YZF-R125, 7990.-)
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von gluglu81 » Di 2. Aug 2011, 16:55

der erste Töff ist meist nicht derjenige den man sich wirklich wünscht...
foglich ist man bald unzufrieden und strebt nach etwas anderem.
zumindest ging es mir so mit meiner (teil)-Plombierten 600CBR.

Leistung haben die dinger auch plombiert noch genug, notfalls kann man die Plombe leicht verändern (je nach modell) und hat auch gleich ein bisschen mehr Leistung ohne das man was sieht (versicherungstechnisch bei einem unfall natürlich problematisch).

Meine Empfehlung:
Kauf dir ne 125er, fahr ein bisschen rum und entscheide dich dann in aller Ruhe für deine spätere grosse Traummaschine.
...oder falls du günstig an eine plombierte A1 kommst dann tu dies, muss aber wirklich günstig sein und sich wieder zu nem vernünftigen Preis verkaufen lassen.
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von kiddy1995 » Di 2. Aug 2011, 17:44

125er hab ich eigentlich nur die Aprilia im kopf,
z.B. die CBR gefällt mir auch einbisschen, aber eben.

250er dachte ich an eine Kawa, kriegt man ab 4000.- dann bin ich mit Prüfung irgendwie bei 5,5t dann noch versicherung 500.- macht 6t
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Töffli-Freak » Di 2. Aug 2011, 17:48

Würde ne gute 250er Occasion kaufen, paar Jahre fahren und dann auf was gröberes Umsteigen.
Muss ja auch nicht die teuerste sein.

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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von sachs503/502 » Di 2. Aug 2011, 19:54

auch interessant wäre vielleicht eine 600er enduro

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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Razorback » So 7. Aug 2011, 15:49

ich für meinen teil werde mit 18 den 25 kw löli machen.
eine 250ccm ist eine sehr gute idee, ich habe auch im sinn ne 250ccm zu kaufen. honda vtr 250ccm. sieht aus wie ne ducati monster. oder evt. auch eine gedrosselte 620 monster. werde dann noch schauen.
die kawa ninja ist halt optisch nicht so mein geschmack, die sieht halt mehr wie ne 125er aus als ein motorrad. hat hald sehr schmächtige bereifung etc.
die supermoto schiene gefällt mir auch sehr, jedoch ist das im 250ccm raum schwer, weil viele 250er schon offen über 34ps haben und man sie dann nur mit original drossel mit 15 oder 16 ps oder so fahren kann. (legal)
yamaha wr 250. wäre auch gail, aber halt nicht so eine hardcore sumo.

ich tendiere zur vtr 250, ist wirklich super schön und halt ne honda. da ist eigentlich logisch das sie gut ist.

mfg nico

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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » So 7. Aug 2011, 16:23

Also ich kenn nur die WR250X von Yamaha, welche das Leistungsgewicht überschreiten würde. Händler von nebenan hat gesagt das er sie zum vorführen runterdrosseln und danach wieder öffnen würde. :mrgreen:
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Greenhorn » Mo 8. Aug 2011, 14:54

ich werde mir wahrscheinlich ne 250-er Enduro holen wenn es soweit ist.
Am liebsten KTM wenn ich des Geld hätte :mrgreen:

EDIT: Du willst ne Enduro?
Sonst wäre die KTM Duke 125 noch geil
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 8. Aug 2011, 16:05

Duke ist schrott, bin ich auch probegefahren. Fühlt sich an wie ne 250 vom Gewicht und Handling her und der Motor reagiert extrem träge auf schnelle Gasbefehle. Leistung ist ok, aber auch nichts bahnbrechendes.
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 17:39

ich kauf mir nächste saison ne 300er EXC , direkt was grobes , so lernt mans auch.
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 8. Aug 2011, 17:46

Ist die für die Strasse zugelassen? :shock: :shock:
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 17:48

jo klar , du musst dich informieren^^

EXC hat zulassung(alle)

SX ist reine enduro
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 8. Aug 2011, 17:50

Auf den Bildern seh ich aber weder Spiegel noch Blinker :?:
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 17:53

kommt alles noch dran keine angst^^

auch die nummerhalterung ist nicht so schief wie auf den bildern

ahja , licht hat sie aber drann so zur info^^
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 8. Aug 2011, 17:56

H0ly Fuck, wusste gar nicht das die Strassenzugelassen sind, schade dass man sie nicht mit 18 fahren darf
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 18:00

lol sicher kann man die mit 18 fahren^^ die kannst du auf 25kw schliessen per gasanschlag^^ sont würd ich mir auch keine kaufen bin auch gerade erst 18 gekommen.

leistungmässig versaugt man damit die 525 etc. ohne probleme^^
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Re: 18--> Plombierte xxx(x) oder 125er

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 8. Aug 2011, 18:02

Naja Drosseln ist bei den Dinger aber auch nicht das ware, ausser man entfernt das Ding nach dem vorführen wieder :twisted:


Wie viel Leistung besitzt Sie offen.


Würd dann allerdings Sumo-Reifen draufziehen, mit den Stollen siehste auf der Strasse alt aus :wink:
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