Ducati Monster 600

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 413
Registriert: So 16. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Ducati Monster 600

Beitrag von PUCH » Fr 18. Mär 2011, 18:17

Hallo Zusammen!

Auch ich bin seit langem wiedereinmal Online! =D

Da ich vor kurzem 18 wurde, mache ich mir nun Gedanken darüber, einen Töff zu kaufen.
Ein ''125-er'' kommt für mich nicht in Frage, da es sich deutlich mehr lohnt einen Grösseren zu Drosseln und ihn nach 2 Jahren wieder aufzumachen.

Nun, als ich dann im Internet ein bisschen herumstöberte, fiel mir auf, dass die Ducati Monster noch recht günstig zu haben ist!


Hat jemand Erfahrung was dieses Bike angeht?
Pro's und Contra's?
Weiss jemand auch eine gute Alternative?

Peace
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Fr 18. Mär 2011, 18:46

Ich persönlich werde eine 125 oder 250 gebraucht erwerben.Denn wenn ich dann grössere Maschienen fahren darf,will ich sowieso wieder etwas anderes.Für was willst du den die Maschine?Wenn du sie ab und zu für das Wochenende brauchst kannst du natürlich eine Drosseln.Aber alls Alltagsmaschiene würde ich das nicht machen.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 413
Registriert: So 16. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von PUCH » Fr 18. Mär 2011, 19:05

ja schon als Alltagsmaschine...
Warum ist denn das nicht gut??
Ich werde sie einfach mit der Drossel einlösen und die danach wieder rausnehmen...
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von töfflibueb82 » Fr 18. Mär 2011, 19:50

soweit ich weiss ist es seit ein par jahren nicht mehr erlaubt, motorräder zu drosseln
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Fr 18. Mär 2011, 20:00

töfflibueb82 hat geschrieben:soweit ich weiss ist es seit ein par jahren nicht mehr erlaubt, motorräder zu drosseln
Doch ist erlaubt.Ich versteh dich schon das du keine 125 willst.Aber eine 600er Monster gedrosselt als Alltagsmaschiene...Ich weis nicht...Wenn du das unbedingt willst dann tu es!Ich wollte auch immer eine Ninja,aber das ist jetzt nicht mehr aktuell...Erstens sind sie zu teuer (neu) Und 2tens hats keine
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von PucH Max! » Fr 18. Mär 2011, 21:40

kauf eine ;-)

aufmachen kannst du erst nach 3 jahren
Bild

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von sachsfreak » So 20. Mär 2011, 17:16

nach 2 jahren :wink:

und ich würde keine ducati nehmen ausser du baust ne andere kupplung ein also keine orginale und noch andere sachen änderst
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 20. Mär 2011, 19:51

sachsfreak hat geschrieben:nach 2 jahren :wink:

und ich würde keine ducati nehmen ausser du baust ne andere kupplung ein also keine orginale und noch andere sachen änderst
Für nen gedrosselten wird sie bestimmt ausreichen...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von sachsfreak » So 20. Mär 2011, 20:29

bist du schon mal ducati gefahren? die kupplung hat dort so dermassen hart das dir nach 5-mal kuppeln fast die hand abfällt.
und warum soll er eigentlich keine grosse kaufen für den allltag?
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von Cyrus !The Virus! » So 20. Mär 2011, 20:48

sachsfreak hat geschrieben:bist du schon mal ducati gefahren? die kupplung hat dort so dermassen hart das dir nach 5-mal kuppeln fast die hand abfällt.
und warum soll er eigentlich keine grosse kaufen für den allltag?
Ne,noch nicht gefahren,dachte jetzt eher das die Kupplung zu schwach ist so wie du das sagtest.Wenn man Geld genug hat ist es kein Problem eine grosse zu fahren.Aber wenn nicht (sowie ich)würde ich da eine andere Strategie benützen.Erstmal fürs lernen ne GUTE! kleine,dann eine grosse fürs Wochenende.Dann hat man 2 Motorräder für weniger schünes Wetter usw.Muss natürlich jeder selbst entscheiden.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von PucH Max! » So 20. Mär 2011, 22:50

ne schwere maschine ist nicht verkehrt, klar nicht auf den 1000er stürzen doch auch mit 600ccm hat man was drunter, und gröber als ne 125 können die kastrierten dinger mit 30PS nicht sein
Bild

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von sachsfreak » Mo 21. Mär 2011, 16:04

man kann kaum eine 1000er kaufen ausser die chopper glaubd aber die sind ja sauschwer. ich delber habe ne kawa z750 mit 25kw und muss sagen sie geht nicht schlecht, aaaaber wenn man sie mal offen gefahren ist kackts ziemlich an danach wieder gedrosselt zu fahren.
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 413
Registriert: So 16. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von PUCH » Mo 21. Mär 2011, 18:32

Danke schonmal für die Antworten...
Wie fährt sie sich so?
Jemand Erfahrung damit?

und was muss man eigentlich alles noch machen, wenn man die Rollerprüfung (A1) hat
und danach eine gedrosselte fahren möchte?

LG
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Di 22. Mär 2011, 07:30

PUCH hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten...
Wie fährt sie sich so?
Jemand Erfahrung damit?

und was muss man eigentlich alles noch machen, wenn man die Rollerprüfung (A1) hat
und danach eine gedrosselte fahren möchte?

LG
Dann musste noch die praktische machen.Theorie hast du ja.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von gluglu81 » Di 22. Mär 2011, 12:35

die erste maschine kauft man meist nach optischen und finanziellen aspekten.
Die fahrtechnischen Eigenschaften sind oft Zweitrangig und heben sich erst im altag hervor.

Vergleicht man dann einige verschiedene Modelle im laufe der Zeit, merken die meisten dass es die gekaufte nicht umbedingt die ideale Lösung war.
Folglich wird der alte Töff verkauft (meist mit verlust oder entpsrechendem abschrieb) und ein neuer muss her.

Egal wie man sich entscheidet, meisst ist das erste Gefährt nicht das jenige, welches einem wirklich glücklich macht (und falls doch, merkt man das erst nachdem man sie schon lange verkauft hat).
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Di 22. Mär 2011, 13:57

gluglu81 hat geschrieben:die erste maschine kauft man meist nach optischen und finanziellen aspekten.
Die fahrtechnischen Eigenschaften sind oft Zweitrangig und heben sich erst im altag hervor.

Vergleicht man dann einige verschiedene Modelle im laufe der Zeit, merken die meisten dass es die gekaufte nicht umbedingt die ideale Lösung war.
Folglich wird der alte Töff verkauft (meist mit verlust oder entpsrechendem abschrieb) und ein neuer muss her.

Egal wie man sich entscheidet, meisst ist das erste Gefährt nicht das jenige, welches einem wirklich glücklich macht (und falls doch, merkt man das erst nachdem man sie schon lange verkauft hat).
Ja,dass kann ich mir sehr gut vorstellen!Und versuchte ich auch schon zu erklären.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von bubu » Di 22. Mär 2011, 16:46

hi, ich häng mich mal hier rein..

@PUCH
also, als Alltagsmaschine taugt die Monster sicherlich. Wozu sie weniger taugt ist längere Trips, aber nur weil du weniger Gepäck mitnehmen kannst > Koffer sind absolutes NO-GO! wegen dem Fahren ist es kein Problem, Eigentests über 12h im Sattel mit Rucksack meinerseits bezeugen das.
Die älteren Monster sind im Stadtverkehr nicht optimal, da sie beim Konstantgasfahren zum Ruckeln tendieren. Die moderneren mit Einspritzung sind da ruhiger, aber was solls ich will ja nicht Städtebummeln..
Die Monster will gefahren werden, Ansonsten brauchst du 'ne Chopper..

Die 600er gibt es ja gedrosselt und daher wirds zumindest diese auch weiterhin geben.

Die Kupplung ist kein Problem, wegen Grösse oder Härte ist halt so dass es kein Mopped ist, aber bist ja auch nicht ein Weichei, oder? Wenn du die Kupplung wechselst dann eh um sie durch eine antihopping zu ersetzen. Ganz klar ist der offene Kupplungsdeckel ein Muss für einen echten Ducatisti ;-)

Zur Aussage von Gluglu bin ich etwa gleicher Meinung, wobei ich meiner ersten treu geblieben bin, habe höchstens meinen Horizont (Fuhrpark) erweitert.. :mrgreen:
Da empfehle ich dir schau dich um wo, bei wem (Töffläden/Händler) im Frühling die Ausstellungen und Testfahrten sind, nimm Helm und Schutzkleidung mit und geh testen > "L" ist natürlich mindest voraussetzung. Da kannst du zumindest mal verschiedenes ausprobieren was dir liegt.

Aber wer weiss, vielleicht ist deine Entscheidung (Bauchgefühl) längst der Duc zugeschrieben und eines Tages trifft man sich noch am WDW in Italien....

falls du weitere infos zu Duc brauchst, bin ich da ziemlich auf dem laufenden

cheers

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von sachsfreak » Di 22. Mär 2011, 17:04

noch wegen der duc. aslo wenn ich so viel geld in die finger nehme und ne neue duc kaufe (ICH WEISS ES GEHT NICHT UM NE NEUE) dann will ich n motorrad bei dem die kupplung nicht "schäppert" besonders wenn der deckel offen ist.
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von bubu » Di 22. Mär 2011, 17:16

sachsfreak hat geschrieben:noch wegen der duc. aslo wenn ich so viel geld in die finger nehme und ne neue duc kaufe (ICH WEISS ES GEHT NICHT UM NE NEUE) dann will ich n motorrad bei dem die kupplung nicht "schäppert" besonders wenn der deckel offen ist.
grz

dann hast du auch keine Duc-Gene in dir.. Elektroroller wäre wohl deine Wahl :wink:

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Ducati Monster 600

Beitrag von sachsfreak » Di 22. Mär 2011, 17:25

nicht ganz elektoroller. wie schon gesagt kawasaki z750. aber eben warum auch qualität fürs geld wenn man ducati kaufen kann.
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Antworten