aerox 2010

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aerox 2010

Beitrag von M-KIT » So 19. Dez 2010, 11:47

sali

ich habe an meinem aerox einen silent pro zubehör auspuff angebaut
laut hersteller soll er 10 km/h bringen
dooch bei miir bringt er ca. 1-2km/H
an was kann das liegen??

greez
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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » So 19. Dez 2010, 11:58

vario gemacht? bzw. federn und gewichte gewechselt?
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Re: aerox 2010

Beitrag von M-KIT » So 19. Dez 2010, 12:25

puchlover hat geschrieben:vario gemacht? bzw. federn und gewichte gewechselt?
noch nichts gemacht am vario liegt es an dem??
oder kann es auch sein das die cdi gedrosselt oder der vergaser zu klein ist??

greez
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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » So 19. Dez 2010, 12:32

schau mal vergasergrösse nach.

kolleg hat auf seiner aprilia SR nen leovince touring montiert , hat vario usw abgestimmt und das ding geht wie ne rakete trodzdem das nur pot gemacht ist.

denke liegt schon am vario.

sicherlich wäre n 17.5er vergaser noch von vorteil wenn der ori 12mm o.ä. hat
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Re: aerox 2010

Beitrag von M-KIT » So 19. Dez 2010, 12:33

jaa hat 12er gaser

was für vario gewichte, kupplungfedern sind zu empfehlen??

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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » So 19. Dez 2010, 12:53

gewichte und federn kann ich dir leider keine auskunft geben , habe keinen roller bzw. nicht viel praktische erfahrung in sachen vario.

schau dich sonst mal im scooter attack forum umher da findest du sicherlich genug anleitungen und so zeugs dazu
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Re: aerox 2010

Beitrag von PucH Max! » So 19. Dez 2010, 14:09

ist eigentlich normal, so ein pot bringt nie im leben 10km/h wenn er rest ori ist, ich würde noch das vario wechseln, multivar von malossi ist empfehlenswert
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Re: aerox 2010

Beitrag von M-KIT » Mo 20. Dez 2010, 12:41

oke mal abwarten

aber es ist komisch manchmal lauft er so 80-85 (laut tacho) dann kommt er wiedr nur auf 75 nd das auf der gleichen strecke.
könnte das irgendwie einen zusammenhang haben mit der abgasrückführung (oder was das ist) die war jaa beim ori auspuff mit einem schlauch befestigt den schlauche habe ich dann einfach weggenommen.

danke

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Re: aerox 2010

Beitrag von FabianDörig » Mo 20. Dez 2010, 15:42

nein hat nichts mit dem zu tun das ist nur ein pulsair , damit die abgaswerte verbessert werden , würde folgendes machen:

Multivar von malossi
technigas
12mm vergaser

wenn wir schon beim thema vergaser sind bist du da ganz sicher das es ein 12mm ist , glaube eher nicht, bei uns im geschäft haben alle neuen modelle 10mm vergaser

wenn du einen multivar kaufst du musst natürlich auch die Gegendruckfeder und evtl. kupplungsfedern ersetzen

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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » Mo 20. Dez 2010, 16:36

gleich nen 19er oder 17.5er vergaser

2mm machens auch nicht gross aus
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Re: aerox 2010

Beitrag von FabianDörig » Mo 20. Dez 2010, 18:00

ohh doch glaub mir mit einem 19mm vergaser und nemm original zylinder kannst du den nicht mehr abstimmen.

montierst ja bei einem orignal mofa auch nicht ein 16mm vergaser ist genau das selbe

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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » Mo 20. Dez 2010, 18:07

hmm bei rollern anders? kolleg hat nen 21er PHBG aufm ori 50ccm zylinder von seiner senda und das abstimmen ging ohne probleme. läuft auch sau gut vor allem mit resotopf geht die nicht schlecht
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Re: aerox 2010

Beitrag von FabianDörig » Mo 20. Dez 2010, 18:40

roller ist nicht gleich wie eine Kaffemaschine ( Derbi 50er und den mist hald ) sorry ich hasse diese 50er einfach

ich habe es auch schon getestet sogar ein 17.5mm läuft nichtmal auf einem original zylinder

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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » Mo 20. Dez 2010, 19:15

darf ich fragen wiso du 50er also schalter hasst xD? soundmässig sind die roller ja noch näher an ner kaffemaschine bzw. nem föhn. soll nicht heissen roler sind schei**e finds auch geil
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Re: aerox 2010

Beitrag von FabianDörig » Mo 20. Dez 2010, 19:23

also so ab und zu zum ausfahren sind die schon geil , aber mit den dingern hat man einfach nur theater roller sind einfach viel zuverlässiger. Mein cheff verkauft gar keine 50er mehr weil wir nur schlechte erfahrungen haben


aber in 3 monaten kann ich dan auch schalter fahren aber 450er :wink:

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Re: aerox 2010

Beitrag von puchlover » Mo 20. Dez 2010, 19:29

ok mit den problemen kann ich dir teilweise recht geben.

hatte bisher xx- Brinen , komischerweise immer nur das rücklicht.(hast du zufällig ne ahnung was das sien könnte xD?)
massekabel gelöst -> motor ging halt nicht mehr an.

sonst aber nichts. motoren gehen original auch immer und streiken nie , zumindest nach meiner und der erfahrung diversen kollegen.
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Re: aerox 2010

Beitrag von Razorback » Mo 20. Dez 2010, 19:34

FabianDörig hat geschrieben:also so ab und zu zum ausfahren sind die schon geil , aber mit den dingern hat man einfach nur theater roller sind einfach viel zuverlässiger. Mein cheff verkauft gar keine 50er mehr weil wir nur schlechte erfahrungen haben


aber in 3 monaten kann ich dan auch schalter fahren aber 450er :wink:
darf ich fragen was für ne 450?

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Re: aerox 2010

Beitrag von John Deere » Mo 20. Dez 2010, 19:50

er wird ein wr nehmen oder :?: :mrgreen:

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FabianDörig
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Re: aerox 2010

Beitrag von FabianDörig » Mo 20. Dez 2010, 20:03

@Puchlover könnte spannungsregler sein sonst hald eine stärkere birne rein :wink:


Jap habe eine WR , werde sie fals ihr wollt ein projekttheread aufmachen wird auch nicht original belassen sondern umgebaut , Fahrwerk by Zachmann

hier mal ein bild:

http://s5.directupload.net/file/d/2379/hvxretc4_jpg.htm

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Re: aerox 2010

Beitrag von John Deere » Mo 20. Dez 2010, 21:07

ja mit 18 leg ich mir auch so ein geiles teil zu :D

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