50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Sa 12. Mai 2012, 16:03

ok nee hilft nichts weiter ich hatte mit dem orginalzylinder 7G gwichte drinn jedoch hab ich ne malossi multivar vario
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von King of Street » Sa 12. Mai 2012, 16:05

also ori solltest du 5.5g haben
probier mal um die 4.5g.
mfg
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Sa 12. Mai 2012, 16:13

4.5 gr ist doch zu leicht... ?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von King of Street » Sa 12. Mai 2012, 16:21

ich sagte um 4.5g...
am besten abstimmset kaufen :wink:
bei mir war 4.5g recht gut mit dem touring( rest mehr oder weniger ori...)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Sa 12. Mai 2012, 16:30

ok also ich hatte mit der malossi multivar und dem Tecnigas 7 Gr. gewichte drinn jetzt mit dem Satz 7 oder 8 Gr.
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_503_rider » Sa 12. Mai 2012, 17:52

Welches abstimmset soll ich kaufen?
Soll ich noch andere Federn oder so was kaufen?
Wer andere auf der Landstrasse verbrät, besitzt meist ein 2-Takt Heizgerät

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bloch96 » Sa 12. Mai 2012, 18:00

hallo ich habe eine Derbi Senda drd limited edition von 2006 mit 19000km gekauft und ich habe gesehen dass manche derbis bis zu 95km/h fahren aber meine fährt "nur" 80. Kann das an der übersetzung liegen oder könnte der Auspuff verrust sein...?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 12. Mai 2012, 18:11

liegt am alter und der hohen laufleistung
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! » Sa 12. Mai 2012, 18:14

Hat jemand eine Explosionszeichnung eines Derbi D50B0 Motors? Wäre super..

Werde evtl. das Kurbelwellenlager ersetzen. Da wäre ein Explosionszeichnung nicht schlecht, weil ich es zum ersten Mal mache...

- Ist das wechseln überhaupt eine grosse Sache?
- Wie lange wird ein Wechsel brauchen?

Grüsse
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bloch96 » Sa 12. Mai 2012, 18:38

ok wie schnell würde sie denn neu ca. fahren?
d.h. ich müsste vorallem Kolben und Zilinder neu kaufen oder Hohnen?
mfg bloch96
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 12. Mai 2012, 18:45

muss nicht sein, es gibt immer wieder schwarze schafe die langsam sind, ev lief deine neu auch nur 80, problem ist das die limited masslos gemotzt wurde eine komplett originale zu finden ist fast unmöglich, das tuning verstärkt den verschleiss was zu leistungsverlust führt, vorallem 19t km ist schon fast totgefahren,


wenn du mehr willst hast du 2 optionen, entweder motzen und solange fahren bis er endgültig ins gras beisst, oder motor komplett überholen in der hoffnung das er dann halt mehr als 80 fährt (kann man dann noch leicht optimieren, wenn er genau gleich schnell ist)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 12. Mai 2012, 19:26

Sachs623LUXE! hat geschrieben:Hat jemand eine Explosionszeichnung eines Derbi D50B0 Motors? Wäre super..

Werde evtl. das Kurbelwellenlager ersetzen. Da wäre ein Explosionszeichnung nicht schlecht, weil ich es zum ersten Mal mache...

- Ist das wechseln überhaupt eine grosse Sache?
- Wie lange wird ein Wechsel brauchen?

Grüsse
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 12. Mai 2012, 19:50

bloch96 hat geschrieben:hallo ich habe eine Derbi Senda drd limited edition von 2006 mit 19000km gekauft und ich habe gesehen dass manche derbis bis zu 95km/h fahren aber meine fährt "nur" 80. Kann das an der übersetzung liegen oder könnte der Auspuff verrust sein...?
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80 ist ein guter Wert.. Kolleg hatte genau die gleiche Maschine, seine hatte erst 3000 km und war top gepflegt (also nicht irgendwas faul da defekt oder so), die lief knapp 75..

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 12. Mai 2012, 21:45

Meine lief auch 75, war aber die Limited von 2007
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuChFrEaK100 » Sa 12. Mai 2012, 22:14

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 22:20

sobald das teil nicht mehr zu 100% original ist, reicht die verscherung einen regress ein.

heisst unterm strich sie werden nicht zahlen.

egal, ob das der ganze motor ist, oder nur der blinker...

nicht original ist nicht original...

und die tun dann so, als ob das schuld wäre, egal was es war...

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuChFrEaK100 » Sa 12. Mai 2012, 22:26

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 12. Mai 2012, 22:31

Genau so ist es. Wenns dumm läuft kann das Dich und Deine Eltern finanziell ruinieren.
Es ist einfach eine Gratwanderung. Ein Risiko.

Ich hab auch ein 502er mit 3 Gang Motor. Was jetzt? Soll ich einfach die kleine Hödinummer ranpappen und gut is?
Gut ist solange nichts passiert. Und dann?

Soll ich ihn mit der grossen Nummer einlösen?
Optional kann ich auch die weisse U - Nummer rankleben.

Dann kommt die Versicherung und sagt anhand einer Liste was ausgerichtet wird und was nicht.
Das wird ganz schlimm wenns um Personenschäden geht.
Noch heftiger wenn der verunfallte ein IV Fall wird. Ein Haus umbauen dass es behindertengerecht ist kann schnell mal ne halbe Million kosten.

Das zur Theorie. Was die Praxis angeht muss es jeder für sich selber wissen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuChFrEaK100 » Sa 12. Mai 2012, 22:36

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 12. Mai 2012, 22:44

Das was ich da geschrieben habe, ist sicher der schlimmste Fall. Aber auch der kann leider mal eintreten. Es ist einfach so, dass Deine Eltern für Dein Handeln haftbar sind.

Wobei die Kohle nur das eine Übel ist.
Die Eltern wollen das nicht, weli sie nicht wollen dass Dir was passiert.
Das ist für Eltern so ziemlich das schlimmste wenn dem "Kind" was passiert.
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