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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:12
von puchlover
mischverhältniss und bedüsung tragen sicher auch mit bei aber die krankheit hatte ich auch immer , allerdings bei den steckverbindungen der rohre und nicht beim ESD

pass mal die bedüsung an , gemisch hab ich immer 3% gefahren was schon relativ viel ist

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:17
von COD_CJ_
Würd es nen grossen Unterschied machen wenn ich von meinem 14er gaser auf einen 17.5er wechsle, ich habe mallossi 4 klapp membrane und nen MK pot. Bei meinem sachs hatte ich schon erhebliche Leistungssteigerung von dem 12er auf den 15er, da dachte ich wirds schon was ausmachen. kann jemand ne Angabe machen, oder beisp. oder so??
Danke :)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:19
von puchlover
geh direkt auf den 21er bringt richtig dampf , 19er oder 17.5er bringt nicht wirklich viel , bin auch vom 14er auf den 19er und das wars eindeutig nicht wert.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:24
von hinweishippie
Wie zerlege ich eine USD Gabel von der Derbi?

Ich habe oben die Platte unter der Gummiabdeckung gelöst, ich kann sie aber nur bündig bis zum Ende von dem Rohr rausdrehen, dann dreht sie leer.
Wie muss ich weiter vorgehen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:39
von puchlover
schau mal ob es unten wo das rad befestigt ist noch ne schraube hat , dort ist meistens eine aufzufinden

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:44
von hinweishippie
Ja ganz unten hat es eine, die ist auch schon raus.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:03
von puchlover
gabelbrücken hast du beide weg genommen?

müsste sonst eigentlich mit ziehen auseinander gehen wenn die schrauben los sind

evtl. hilft dier das weiter

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... howa-gabel" onclick="window.open(this.href);return false;

zwar ne telegabel aber ja vieleicht hilfts ja^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:10
von hinweishippie
Gabelbrücken sind beide weg, wenn ich ziehe spüre ich den Zug von der Feder, irgendwo muss es also noch angemacht sein.

Die Anleitung von der Telegabel kenne ich, dass Problem ist dass ich anstatt Segerring eine Scheibe mit einem Innensechskant unter der Gummiabdeckung habe, und die kann ich nur um ca. 1cm rausdrehen, dann ist das Gewinde fertig und es dreht nur noch leer.
Du hast nicht zufällig eine Explosionszeichnung von so einer Gabel?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:32
von puchlover
hmm google mal umher hab nicht gefunden bis jetzt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:40
von hinweishippie
Ja, ich habe natürlich auch schon gesucht, ich habe bisher aber nur Anleitungen für den anderen Gabeltyp gefunden.
Aber danke für deine Mühe.

Ich habe jetzt auch Prolox gefragt, der hat ja auch so eine ähnliche Gabel beim Crosspuch verbaut.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:14
von ferrariboy
Ich habe da mal wieder eine Frage:

Macht ein anderer Luftfilter bei dem Setup Sinn? Welche würden da passen(Platz etc...)

Derbi Senda DRD Racing
80er Airsal Sport
21er PHBG Racing
Giannelli
Rest ori

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:26
von puchlover
das federbein ist meines wissens im weg , glaube die kleinen 90grad abgewinkelten koso filter passen als einzige.

der filter bringt recht viel , die resonanz setzt schlagartig und sehr stark ein fast wie der overboost bei nem turbomotor , richtig geil zum fahren

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:51
von ferrariboy

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:01
von puchlover
der E14 evtl. aber ist wirklich knapp , evtl. mit 90grad kunststoffbogen aufm sanitärzubehört etwas basteln.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 17:41
von Zylinderhuhn
Hab leider noch ein Problem,

Heute habe ich den seitlichen Deckel der über dem Filter der Airbox sitzt ein wenig herausgeschraubt und jeweils 2 Papier "Unterlagsscheiben" drunter geklemmt und die Schrauben nur sanft angezogen. Jetzt hört sich das Teil im unteren und mittleren Bereich einfach sooooo GEIL an, wie ne Motocross Maschine, so ein richtig geiler aggresiver Unterton. Das Problem ist jetzt das er sich wenn ich im mittleren Drehzahlbereich den Hahn aufspanne verschluckt(also so kurz Moooooom), sprich er hat zu viel luft(ist ja auch logisch). Die Düsennadel hängt allerdings schon auf der untersten Kerbe (HD ist ne 88). Also wie krieg ich das weg? Andere Nadel? Andere HD oder gar Standgasgemisch?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 17:45
von puchlover
HD wechseln , alles andere ist mist.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 17:46
von Zylinderhuhn
Grösser?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 17:50
von puchlover
so mach mal so 5-8nummern , bekommt ja jetzt mehr luft

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 18:36
von TJ95
wie ist es mit der mfk das erste mal nach 5 jahren oder und dann?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 18:38
von ferrariboy
puchlover hat geschrieben:der E14 evtl. aber ist wirklich knapp , evtl. mit 90grad kunststoffbogen aufm sanitärzubehört etwas basteln.
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... gaser.html

Der sollte schon eher gehen oder? Sieht ziemlich kurz aus. Weiss das jemand?