MVT oder VAPE Zündung Simson s50

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

MVT oder VAPE Zündung Simson s50

Beitrag von C the G » Di 28. Apr 2020, 21:30

Salü zusammen

Meine gute Simson s50 hat mittlerweile eine neue Zündung nötig.. ich bin auf zwei Kandidaten gestossen, die meine alte Kontaktzündung ersetzen könnten. Leider kenne ich mich elektronischen Zündungen ziemlich null aus.
Einerseits kommt die MVT Innenrotorzündung mit Licht in frage, andererseits die VAPE, die in DE ja so beliebt ist.

Nun zu meinen Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit den beiden und kann mir einen Tipp geben, was besser ist? Wie sieht es mit dem Umfang des Einbaus aus? habe nicht gerade Lust den ganzen Schaltkreis raus zu reissen :confused: btw. Das Moped ist völlig ori.

greez
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Maximech
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: MVT oder VAPE Zündung Simson s50

Beitrag von Maximech » Mi 29. Apr 2020, 06:35

wenns völlig ori ist die VAPE. Bei der MVT fehlt dir im alltagsbetrieb nur die schwungmasse, was das anfahren nicht gerade leichter macht. Fahr auch keine simson aber so von der logik her würd ich zur VAPE greifen :thumbup

Benutzeravatar
deam55
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:45
Wohnort: Simmental

Re: MVT oder VAPE Zündung Simson s50

Beitrag von deam55 » Mi 29. Apr 2020, 08:20

Nimm doch den Kokusan Umbausatz für die Simson, da hast du genügend Lichtleistung, genug Schwungmasse und der Preis ist soweit ich weiss auch niedriger als die anderen 2 Zündungen.
https://www.racing-planet.de/umruestkit ... 039-1.html
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9

Benutzeravatar
C the G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: MVT oder VAPE Zündung Simson s50

Beitrag von C the G » Mi 29. Apr 2020, 13:29

Merci vielmals :thumbup werde den Kokusan Satz mal ausprobieren, der sieht mir ganz passend aus. Hab noch nie davon gehört aber wird schon was ordentliches sein :schweiz
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten