Simson s50 Schalthebel "klemmt"

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Simson s50 Schalthebel "klemmt"

Beitrag von C the G » Mi 15. Jan 2020, 10:25

Sali Zusammen

Hab in den deutschen Simson-Foren keine vernünftige Antwort gekriegt, darum frag ich hier.
Wenn ich beim Fahren der Simme in den zweiten Gang schalte geht der Gang zwar gut rein, jedoch bleibt der Schalthebel wie oben stecken :spinner
Wenn man ihn dann mit dem Fuss nur ganz leicht antippt fällt er wieder in die Normalposition runter und dann lässt sich auch normal weiter schalten in den dritten. (Ist einer von den alten Motoren mit der Bezeichnung m53)
Hab versucht mit den entsprechenden Stellschrauben die Schaltung einzustellen (die eigentlich sonst ganz ordentlich funktioniert), aber ausser einer abgebrochenen Stellschraube brachte das nicht viel.
Zum fahren ists kein Problem, jedoch muss das gute Stück noch durch ne Einzelabnahme, und ich hab das Gefühl, dass mich die Kläuse vom Stva daran aufhängen werden :roll:

Kennt sich jemand mit sowas aus?
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten