Sicherungen Brennen immer durch

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 486
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:51
Wohnort: Baselland

Sicherungen Brennen immer durch

Beitrag von Resolution » Do 24. Apr 2014, 21:42

Hallo Zusammen :D

Ich habe mir vor kurzem eine "Honda CBR500RA" gekauft und begann diese dezent umzubauen. Das Ziel war ein Heckumbau mit Kellermann Blinkern, bessere Rückspiegel und ein anderer ESD von "SC Projet"

Als ich heute nach dem Heckumbau die Blinker von Kellermann montieren wollte, gab es jedoch ein Problem. Ich habe die beiden hinteren Blinker mit dem richtigen Widerstand angeschlossen, beide Seiten blinken auch mit der richtigen Geschwindigkeit. Eigentlich funktioniert alles Problemlos, nur brennt bei mir nach wenigen Sekunden jedes mal die Sicherung durch wenn ich die Zündung einschalte. Nun habe ich keine Ersatzsicherungen mehr und muss morgen neue kaufen gehen.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, weshalb die Sicherung immer Durchbrennt?

Vielen Dank :mrgreen:
Honda CBR500R

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Sicherungen Brennen immer durch

Beitrag von samy01 » Do 24. Apr 2014, 22:03

widerstand zu klein ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Sicherungen Brennen immer durch

Beitrag von PucH Max! » Do 24. Apr 2014, 23:13

kurzschluss wohl, alles sauber abisoliert?
Bild

Benutzeravatar
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 486
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:51
Wohnort: Baselland

Re: Sicherungen Brennen immer durch

Beitrag von Resolution » Fr 25. Apr 2014, 15:40

Es lag tatsächlich an der Isolierung. Ein Kabel berührte das Kabel des rechten Blinkers und somit gab es jedesmal einen Kurzschluss sobald die Zündung eingeschaltet wurde. Nun habe ich alle Kabel Isoliert und nun gehts Problemlos. Nur die Hupe geht auf einmal nicht mehr, ich lade gerade die Batterie und hoffe das diese nachher wieder geht.
Honda CBR500R

Antworten