Honda MTX 125ccm "Motocross"
Moderator: MOD auf Probe
Honda MTX 125ccm "Motocross"
Hallo zusammen
Ich habe nun denn Zylinder meiner 125ccm Honda zum Hohnen nach Steffisburg gebracht, nun will ich aber nach dem Hohnen auch noch ein "Leistungs-Upgrade" machen, ich dachte an 28mm Stage 6 Vergaser, anstatt der Ori. PHBL 24mm Dellorto, einen anderen Rennluftfilter denn der risige Luftfilterkasten stört mich etwas und ist vorallem so denke ich auch leistungsverhindernd, ich kenne mich leider mit diesen 125ccm noch nicht so aus da ich sonst nur meine Mofas hatte, mich würde interessieren ob man sonst noch was machen kann, was nicht alle Welt kostet, oder ob es sinnvoll usw. ist, vorallem ob ich sonst noch was ändern muss z.B Ass. oder so!??
Danke und Gruss Puch88
Ich habe nun denn Zylinder meiner 125ccm Honda zum Hohnen nach Steffisburg gebracht, nun will ich aber nach dem Hohnen auch noch ein "Leistungs-Upgrade" machen, ich dachte an 28mm Stage 6 Vergaser, anstatt der Ori. PHBL 24mm Dellorto, einen anderen Rennluftfilter denn der risige Luftfilterkasten stört mich etwas und ist vorallem so denke ich auch leistungsverhindernd, ich kenne mich leider mit diesen 125ccm noch nicht so aus da ich sonst nur meine Mofas hatte, mich würde interessieren ob man sonst noch was machen kann, was nicht alle Welt kostet, oder ob es sinnvoll usw. ist, vorallem ob ich sonst noch was ändern muss z.B Ass. oder so!??
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Warum willst du bei einem 125ccm Motorrad ein Leistungsupgrade machen wie wenn das Ding nicht genug Leistung für dich hätte
![Facepalm :facepalm:](./images/smilies/facepalm.gif)
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Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
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Nichts funktioniert
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
25 PS sind ja auch nicht allzuviel das Motorrad ist ja auch 200kg mit mir 280!!;) Und sowiso ich bin schon oft mit dem Motocross des Kollegen gefahren der hat zwar nur 65ccm aber für das kleine Ding mächtig Power unter dem Sattel
Daher ein 4mm grösserer Vergaser und neue Carbon Membrane werden ja auch nicht alle Welt bewirken!!
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Daher ein 4mm grösserer Vergaser und neue Carbon Membrane werden ja auch nicht alle Welt bewirken!!
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Hallo zusammen das Thema ist widermal aktuell geworden!:)
1st Frage: Macht es einen Unterschied mit Gemisch oder mit der originalen Ölpumpe vom Motor zu fahren?
2nd Frage: Ich suche einen passenden Spritzschutz da ich denn Luftfilterkast entfernt habe(dieser war gleichzeitig der Spritzschutz fürs Hinterrad) weil ich einen Rennluftfilter montiere, wo kriege ich einen oder hat jedmand eine Idee wie ich mir einen selbst bauen kann, also das er auch etwas taugt nicht so ein Gebastel!?;)
1st Frage: Macht es einen Unterschied mit Gemisch oder mit der originalen Ölpumpe vom Motor zu fahren?
2nd Frage: Ich suche einen passenden Spritzschutz da ich denn Luftfilterkast entfernt habe(dieser war gleichzeitig der Spritzschutz fürs Hinterrad) weil ich einen Rennluftfilter montiere, wo kriege ich einen oder hat jedmand eine Idee wie ich mir einen selbst bauen kann, also das er auch etwas taugt nicht so ein Gebastel!?;)
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Das Fahren mit Gemisch im Tank birgt den Nachteil, dass die Schmierung bei Bergabfahrten und geschlossenem Gashahn zu schlecht werden kann.
Ölpumpen haben bei geschlossenem Gashahn immer noch eine Mindestfördermenge, die ausreicht, dass der Motor nicht klemmt.
Oft wird in paranoiden Anfällen die Ölpumpe stillgelegt, weil man ihr nicht vertraut. Jedoch ist dieses Bauteil 1.) sehr gut geschmiert und 2.) konstruktionstechnisch sehr einfach aufgebaut, da kann normalerweise wirklich nicht viel kaputt gehen.
Rennluftfilter findest du in gängige Internetshops wie http://www.scootertuning.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; oder bei deinem Fachhändler.
Musst einfach nur die Masse und Anschlussdurchmesser wissen.
Gruss
Ölpumpen haben bei geschlossenem Gashahn immer noch eine Mindestfördermenge, die ausreicht, dass der Motor nicht klemmt.
Oft wird in paranoiden Anfällen die Ölpumpe stillgelegt, weil man ihr nicht vertraut. Jedoch ist dieses Bauteil 1.) sehr gut geschmiert und 2.) konstruktionstechnisch sehr einfach aufgebaut, da kann normalerweise wirklich nicht viel kaputt gehen.
Rennluftfilter findest du in gängige Internetshops wie http://www.scootertuning.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; oder bei deinem Fachhändler.
Musst einfach nur die Masse und Anschlussdurchmesser wissen.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Danke für die auführliche Antwort, ich habe mit der anderen Frage denn Spritzschutz nicht denn Luftfilter gemeint denn habe ich schon!;)
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Da musst du dir selbst einen bauen
Im Baumarkt gibts gescheite Kunstoffplatten oder sogar Gummi-Matten, die zurecht geschnitten werden könnten.
Da kannst du dir gescheid was zurechtschnipseln, was auch gut und professionell aussieht. Musst einfach kreativ sein.
Gruss
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Im Baumarkt gibts gescheite Kunstoffplatten oder sogar Gummi-Matten, die zurecht geschnitten werden könnten.
Da kannst du dir gescheid was zurechtschnipseln, was auch gut und professionell aussieht. Musst einfach kreativ sein.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Ah oke, Danke ja an den Baumarkt mit den Gummiplatten habe ich noch garnicht gedacht!;)
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Und die nächste Frage!
Ich habe ja die Honda MTX(Motocross)hatte aber mal eine Honda NS(Strasse), da die NS denn grösseren Vergaser drauf hatte dachte ich mir ich montier diesen an meiner MTX die Motoren sind Baugleich beide Vom Typ TC02.Nun habe ich das Problem das der Motor im Stand zwar schön hochdreht, aber wenn der Gang eingelegt wird und man anfahren will "verreckt" er(hat keine Kraft) und kommt nicht davon, egal ob man mit 5000U/min oder mit 12000U/min losfahren möchte, an was könnte es liegen, der Pilzluftfilter ist noch nicht montiert nebenbei!?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!:)
!!!EDIT!!!: Problem hat sich gelöst habe gemerkt das dieser Motor eine "verkehrte" Schaltung hat, sprich ich wollte im 6.Gang anfahren!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Ich habe ja die Honda MTX(Motocross)hatte aber mal eine Honda NS(Strasse), da die NS denn grösseren Vergaser drauf hatte dachte ich mir ich montier diesen an meiner MTX die Motoren sind Baugleich beide Vom Typ TC02.Nun habe ich das Problem das der Motor im Stand zwar schön hochdreht, aber wenn der Gang eingelegt wird und man anfahren will "verreckt" er(hat keine Kraft) und kommt nicht davon, egal ob man mit 5000U/min oder mit 12000U/min losfahren möchte, an was könnte es liegen, der Pilzluftfilter ist noch nicht montiert nebenbei!?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!:)
!!!EDIT!!!: Problem hat sich gelöst habe gemerkt das dieser Motor eine "verkehrte" Schaltung hat, sprich ich wollte im 6.Gang anfahren!
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Der Töff hat im unteren Drehzahlbereich keine Power und er versäuft wie, muss ich nun die Bedüsung ändern?
Das Problem wäre in diesem Fall das ich keine Ahnung habe wo ich diese Düse bekomme da es eine recht speziele ist!![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Das Problem wäre in diesem Fall das ich keine Ahnung habe wo ich diese Düse bekomme da es eine recht speziele ist!
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Versäuft er beim schlagartigen Aufreissen des Gasgriffes während der Fahrt?
Wenn im unteren Bereich bis 3/4 Gas nix kommt, dann kann die Teillastdüse falsch oder verstopft sein.
Ggf. auch die Luftteinstellschraube justieren. Beginne mal mit 1.5 Umdrehungen gegen aussen.
Für Düsen und sonstige Vergaserteile den Vergasertyp googeln. Besonders in Deutschland gibt es noch Händler für Mikuni, Keihin und weiteres Gemüse.
Gruss
Wenn im unteren Bereich bis 3/4 Gas nix kommt, dann kann die Teillastdüse falsch oder verstopft sein.
Ggf. auch die Luftteinstellschraube justieren. Beginne mal mit 1.5 Umdrehungen gegen aussen.
Für Düsen und sonstige Vergaserteile den Vergasertyp googeln. Besonders in Deutschland gibt es noch Händler für Mikuni, Keihin und weiteres Gemüse.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
Nein das etwas verstopft ist kann nicht sein der Vergaser wurde vor dem Einbau komplett gereinigt aussen sowie innen und alles schön ausgeblasen! Aber das mit der Lufteinstelschraube werde ich nachher gleich probieren!:) Merci für denn Tipp. Habe gerade gar nicht an das gedacht, wobei mich aber ein anderes Problem fast eher "quält/kränkt", ich muss dem Hobel immer Starthilfespray reinlassen damit er angeht, wenn er aber gelaufen ist läuft er beim ersten Kick an, kann es auch daran liegen das ich keinen Choke habe?
PS: Das mit der Düse ist so eine Sache denn mit googeln habe ich es bereits probiert!
Die Düse ist eine welche zugleich Düse, aber auch Schwimmerkammerschraube ist, sprich die Schwimmerkammer ist nur an dieser einzigen Schraube-/(Düse) angeschraubt!:/
...Vergaser ist ein Dell`Orto PHBH 26 FS...
PS: Das mit der Düse ist so eine Sache denn mit googeln habe ich es bereits probiert!
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Re: Honda MTX 125ccm "Motocross"
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