50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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samy01
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 8. Feb 2014, 22:44

ich schreibs mal hier rein,

also ich will mir vielleicht einen töff zulegen, kriterien wie folgt:

-zweitakt
-möglichst grosser Hubraum (für zweitakt ist ja so bei 600ccm schluss glaub ich, aber ich mein einfach das grösste an zweitaktern was es so geläufig gibt.)
-luftgekühlt

verbrauch und so zeugs ist mir wurscht, kann und soll auch gerne ein älterer jahrgang sein. was gibts da so ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von $ACH$502 » Sa 8. Feb 2014, 22:49

Ich kenne nur den Suzuki-GT750 "Wasserbüffel" ein 2-Takter der ordentlich Leistung bringt :moto2: :prost
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » Sa 8. Feb 2014, 22:54

hm ja, lieber ist mir ein ein- oder zweizylinder.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 8. Feb 2014, 23:15

Von Kawasaki gabs 3 Zylinder 2 Takter mit 250, 500 oder 750 Kubik ;) Die Teiler waren damals in den 70er legendär, mein Vater hatte damals die kleinste mit 250cc, schon die ging hammermässig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_750_H2" onclick="window.open(this.href);return false;
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 9. Feb 2014, 12:59

Maico Enduro, hat 685ccm auf ein Zylinder und auf 2T^^ darfst den aber wohl ned fahren bzw kommst auch nicht dran


125er und 250er 2t bleibt übrig, alles drüber kann man ned drosseln
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 9. Feb 2014, 13:50

ja man kann schon... aber das gutachten dafür zu kriegen wird schwierig :rules

@Zylinderhuhn

meist du nicht Suzuki? EDIT: ah... gab ja beides :lol:

z.b. der legendären wasserbüffel... (suzuki gt 750 )

67PS ...

als tourenmaschine soll sie 8 liter saufen...

wenn man aber richtig fährt und beschleunigt kommt man schnell mal auf 15-20Liter verbrauch :lol:

EDIT2 : da hab ich ja voll gefailt :facepalm: wurde ja oben schon erwäht :facepalm: aber es gab die 250/500/750 von suzi und kawa...
Zuletzt geändert von addy33 am So 9. Feb 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 9. Feb 2014, 13:57

verbrauch ist wayne,

also gut dann halt 2 takter die ich mit 18 (autoprüfung) und dem dann beantragten L für motorrad fahren kann. was gibts da ? ist denn der huraum oder die leistung begrenzt ?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 9. Feb 2014, 14:10

leistungsbegrenzung von 25kw.... (und leistungsgewicht von 0.16kw/kg) jedoch muss das motorrad im ausweis die eingetragenen 25kw haben, wenn das motorrad gedrosselt wurde... und das muss ein geschulter was auch immer machen... da es enteder patentdrosselungen sind, oder einen genauen prüfbericht brauchen (kostet viel) und sie wollen (oder dürfen???) gewisse motorräder nicht drosseln... z.b. die R1 wollen sie nicht drosseln...

normales motorrad 2.takter ist natürlich sie Suzuki gt 250 (die besste ist die "K")

mehr kannste nicht haben... maximum rausgeholt und fast so simpel wie ein Mofa :thumbup (da ist jeder 50ccm komplexer aufgebaut :facepalm: )

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 9. Feb 2014, 14:29

ja die gefällt mir noch. gibts auch was in der richtung mit einem zylinder ?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » So 9. Feb 2014, 17:15

seltener... grosse 2takter mit nur einem zylinder sind selten... ausser bei "offroadfahrzeugen"...

wenn dann sind es Trail maschinen... crosser gibts natürlich auch...

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von $ACH$502 » So 9. Feb 2014, 19:05

piaggo 180er und honda helix sind meines achtens dier einzylindrigen 2-takter die am meisten pfupf haben mfg :chop: :chop:
Zuletzt geändert von $ACH$502 am So 9. Feb 2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » So 9. Feb 2014, 19:05

Wieviel soll ich für nen Airsal 80 Sport und nen 21dello BE bezahlen, die beide schon 500km gefahren sind und in gutem Zustand sind?
Gruss Luca


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Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » So 9. Feb 2014, 19:16

120-150Sfr sag ich jetzt mal.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tigra Pioner » Mo 10. Feb 2014, 19:05

Hallo
Habe einen Beta RR 50ccm und möchte jetzt die Plastikverschalung neu Spritzen, jetzt meine frage ist das möglich hält die Farbe auf dem Plastik oder habe auch schon gehört dass es irgend ein Plastik Primer gibt bin mit aber auch nicht sicher. Hat das jemand hier vom Forum auch schon gemacht?
Meine Teffli: Puch Maxi lg1
Puch Maxi S
Sachs 503 Pony Cross Hg
Sachs 535 Alpa Enduro Cross
Sachs 502 Tour de Suiss
Piaggio Si Postmofa (wurde Geschenkt)
Puch Tigra Pioner P 30 R

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mo 10. Feb 2014, 19:56

Habe ne aprilia rs 50 bj 08,
- was hat die ori für ne düse drinn?
- Was brauch ich für ne düse mit rennluffi und malossi replica auspuff?
- Was brauch ich für ne Düse mit 21 dello vergaser, 80 airsal sport, malossi auspuff, rennluffi ?

Danke :)
Gruss Luca


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Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Mo 10. Feb 2014, 20:52

Tigra Pioner hat geschrieben:Hallo
Habe einen Beta RR 50ccm und möchte jetzt die Plastikverschalung neu Spritzen, jetzt meine frage ist das möglich hält die Farbe auf dem Plastik oder habe auch schon gehört dass es irgend ein Plastik Primer gibt bin mit aber auch nicht sicher. Hat das jemand hier vom Forum auch schon gemacht?
Habe es selber noch nie gemacht möchte es evt bei meiner auch machen aber ich habe im Internet eine Anleitung gefunden ich sende sie dir per Pn. Vielleicht hilft es dir.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von andreasvonarx » Do 13. Feb 2014, 19:33

aprilla RS4 50 50ccm polini, sportauspuff und pilzluftfilter
welche Kw sollte ich verwenden??

lieber so eine
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=11390" onclick="window.open(this.href);return false;

oder tun die es auch??
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=11374" onclick="window.open(this.href);return false;

würde mich freuen auf antworten
danke

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Sa 15. Feb 2014, 23:08

wieviel verbraucht so ein 50ccm plastikbomber mit ca 5 ps ungefähr auf 100 kilometer?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Sa 15. Feb 2014, 23:10

ca 4-5l bei normaler Fahrweise
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » So 16. Feb 2014, 19:03

Hallo zusammen
Yamaha TZR 50 oder allgemein Minarelli AM6, haben ja oben beim Zylinder, dort wo das Kühlwasser beim grossen Loch reinkommt noch 2 kleinere die über je einen Schlauch zum Vergaser führen. Nun wie heisst dieses "System" sag ich jetzt mal, und für was ist es genau da, bzw. Was macht oder sollte es machen?:)

Gruss Puch88
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