Aprilia rs 50 ab Bj 2010

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von karli09 » Mo 27. Jan 2014, 21:07

Wieso soll der Stutzen vorzogen sein und wie viel hast du dem abgeschliffen?! Ich glaube eher das es zwischen Stutzen und Membranen nicht mehr dicht ist oder zwischen Membranen und Motorblock.

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Do 30. Jan 2014, 19:06

Es hat sich erledigt ein gewinde war kapput nun weis jemand wie man di zündung eistellen kann ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von karli09 » Do 30. Jan 2014, 19:26

War das Gewinde am Motorblock defekt? Zündung kannst du nicht einstellen da du die Grundplatte des Stators NICHT drehen kannst. Anderst ist es bei Aprillia Motoren. Dort kann die Grundplatte verschoben werden (wie beim Mofa) und so lässt sich auch der Zündzeitpunkt ändern.

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Do 30. Jan 2014, 20:38

Bei den membranen ist aber wieder repariert

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Do 30. Jan 2014, 21:23

Was haben die Aprilia kollegen eigentlich ab 2008 alles an plomben eingesetzt ? Und wo ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von 2_Stroker » Do 30. Jan 2014, 22:48

Unterlass bitte unnötiges Doppel-Posting (die beiden Beiträge sind kaum ein paar Stunden auseinander).

Die Aprilias haben keine "Plomben" wenn Sie in der CH zugelassen werden. Normalerweise werden Auspuffreduzierstücke und Einlassreduzierstücke eingesetzt, wenn in DE oder Österreich gefahren wird.

Die CH Version ist "offen", sprich es wurden nix explizit runtergedrosselt. Einzig der Katalysator wird immer extremer ausgebaut, um die herrschenden Abgasvorschriften einzuhalten. Je agressiver der Kat, desto schlechte die Leistung.
Das ist der Grund, warum die älteren Semester so gut laufen und die neuen schlechter.

Gruss
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Fr 31. Jan 2014, 17:54

Der kat ist wo drin ?

Ein kollege hat sich den v6 leo vinci gekauft und meint er könne mit dem ihn prüfen lassen ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von 2_Stroker » Fr 31. Jan 2014, 21:09

Der V6 ist dünnwandig und laut. Zusätzlich verfügt er über keinen Kat, ergo no chance für MFK!

Der Kat sitzt im Krümmerstück nahe dem Zyl bei neueren Versionen.
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » So 2. Feb 2014, 18:02

Weis jemand wo man Verschalungen her bekommt ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von PucH Max! » So 2. Feb 2014, 19:54

beim vertragshändler
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Sa 15. Feb 2014, 15:25

Hallo zusammen
icb habe eine frage zum Öl kreislauf wo kann man das ganze system entlüften vom vergasser-ölpumpe leider weis ich nicht wo die ist

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von 2_Stroker » Sa 15. Feb 2014, 18:26

Puch24 hat geschrieben:Hallo zusammen
icb habe eine frage zum Öl kreislauf wo kann man das ganze system entlüften vom vergasser-ölpumpe leider weis ich nicht wo die ist
Welches Motorrad?

Normalerweise gibts ne Entlüftungsschraube bei der Ölpumpe (die musst du zuerst finden).
Dann die Schraube öffnen und warten, bis im austretenden Öl keine Bläschen mehr vorhanden sind. Dieses System ist bei den meisten Zweirädern gleich oder ähnlich.
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » So 16. Feb 2014, 18:50

Immer noch die Aprilia rs 50

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Mi 19. Feb 2014, 20:59

Hallo noch mal mir ist aufgefallen das meine Aprilia rs 50 beim Display keine balken anzeigt bei der rechten seite liegt es daran das der Thermostat evtl. kaputt ist ? oder wie viele Km braucht dieser bis er etwas anzeigt es sollte doch im Neutralen reichen... oder ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Mo 24. Feb 2014, 18:04

So habe heute bemerkt bei richtig hoher Temparatur fängt meine Aprilia Plötzlich an Wasser oder Benzin... aus dem Auspuff zu Spuken. Es fliegen Tröpfelchen hinaus aber ich habe das Permie noch nicht und fahre zwischendurch nur ums Haus evtl. Kondentswasser da die Aprilia mal richtig war wurde ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von 2_Stroker » Mo 24. Feb 2014, 21:38

Kondenswasser - mal richtig ausfahren, wenn dus Permi hast. Dann kommt n Weilchen ne Rauchfahne und gut ist :^^

Gruss
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Di 25. Feb 2014, 21:29

Ich habe ihn mal abgebaut und ausgelöst etwa 1L Wasser kam raus :lol:
Und der Sensor ?

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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von 2_Stroker » Di 25. Feb 2014, 21:48

Das Kabel des Temp Fühlers sollte eingesteckt und gut Kontakt machen. Eventuell ist da was korrodiert im Stecker.
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von PucH Max! » Di 25. Feb 2014, 21:49

öhm du hast ned perzufall nen zylinderkopfdichtungsschaden?
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Re: Aprilia rs 50 ab Bj 2010

Beitrag von Puch24 » Mi 26. Feb 2014, 17:05

Warum meinst du ?

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