Beta RR 50 2013
Moderator: MOD auf Probe
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Beta RR 50 2013
Moin
Ich habe mir letzten Samstag eine neue Beta RR 50 Motard gekauft. Da ich im Forum oft gelesen habe, dass 50erlis schnell Rosten etc. wollte ich fragen wie ich meine Beta am besten warten & Pflegen soll. Ausserdem wollte ich damit in die Schule fahren aber da der weg nur 3km ist weiss ich nicht ob es schädlich für den Motor ist. Bis jetzt habe ich sie immer ca 3-4 min warm tuckern lassen bevor ich losfuhr. Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben um die Lebensdauer der Beta möglichst lange zu halten.
Gruss
Ich habe mir letzten Samstag eine neue Beta RR 50 Motard gekauft. Da ich im Forum oft gelesen habe, dass 50erlis schnell Rosten etc. wollte ich fragen wie ich meine Beta am besten warten & Pflegen soll. Ausserdem wollte ich damit in die Schule fahren aber da der weg nur 3km ist weiss ich nicht ob es schädlich für den Motor ist. Bis jetzt habe ich sie immer ca 3-4 min warm tuckern lassen bevor ich losfuhr. Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben um die Lebensdauer der Beta möglichst lange zu halten.
Gruss
FC'BASEL 1893 EWIG TREU 12..!!
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Re: Beta RR 50 2013
Schrauben & Rahmen mit WD-40 behandeln.. auf Schrauben draufsprayen und beim Rahmen reinreiben. Dann rostets weniger schnell.. aber musst du immer wieder machen.
Immer nur Kurzstrecke fahren ist wirklich nicht so gut.. ist bei nem 2 Takter aber weniger Schlimm als beim 4 Takter. Aber solltest trotzdem ihn von Zeit zu Zeit richtig heiss fahren, damit der Auspuff richtig rausgerusst wird.
Bezüglich der Lebensdauer einfach immer schön warmfahren, so wenig wie nötig hochtourig fahren, regelmässig Warten, nicht ruechen..
Immer nur Kurzstrecke fahren ist wirklich nicht so gut.. ist bei nem 2 Takter aber weniger Schlimm als beim 4 Takter. Aber solltest trotzdem ihn von Zeit zu Zeit richtig heiss fahren, damit der Auspuff richtig rausgerusst wird.
Bezüglich der Lebensdauer einfach immer schön warmfahren, so wenig wie nötig hochtourig fahren, regelmässig Warten, nicht ruechen..
Re: Beta RR 50 2013
aber beim Warmfahren auch nicht untertreiben mit der drehzahl...
ansonsten könnte der auspuff noch mehr verrussen, als sonst schon
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Re: Beta RR 50 2013
Vorallem auf den Auspuff achten, die rosten gerne davon wenn man(n) nicht regelmässig kontrolliert, am besten Rostschutz explizit für Auspuffanlagen verwenden, alternativ WD-40. Und die ersten beiden Services unbedingt machen (lassen), die sind glaube ich entweder schon bei 500km/1000km oder 1000km/2000km fällig. Und natürlich wie jedem neuen Motor: einfahren. Sorgfältig einfahren ist die halbe Miete, die andere Hälfte ist erst drücken wenn der Motor auf Temperatur ist
Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch
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Re: Beta RR 50 2013
alles was rosten kann mit fett (oder wie gesagt WD-40) einschmieren.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Beta RR 50 2013
Möglichst nicht im Regen fahren, und wenn doch danach alles sauber abwaschen und abtrocknen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Beta RR 50 2013
Werde ich machen danke für die guten Tipps
FC'BASEL 1893 EWIG TREU 12..!!
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