50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » So 19. Aug 2012, 16:09

Wenn Du erwischt wirst, kannst Du sicher mit Busse und evtl. Führerausweisentzug rechnen. Weil das Gesetz es ja verbietet, mit 50ern auf Autobahnen zu fahren.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution » So 19. Aug 2012, 16:30

Zündapp Motor hat geschrieben:Wenn Du erwischt wirst, kannst Du sicher mit Busse und evtl. Führerausweisentzug rechnen. Weil das Gesetz es ja verbietet, mit 50ern auf Autobahnen zu fahren.
ok :surprised: Dann mach ich das nie mehr! Obwohl ich fast noch nie im Leben die Polizei auf der Autobahn gesehen habe.

Warum soll der Motor so schnell am Arsch sein? Hab nur kurz überdreht und dann ab dem Gas
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 19. Aug 2012, 16:54

Musst dir einfach überlegen, 5000 1/min zu 10'000 1/min... das ist doppelter Verschleiss, es dreht alles doppelt so schnell, der Kolben geht in der gleichen Zeit doppelt so viel mal im Zylinder hin und her usw..

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » So 19. Aug 2012, 17:18

Als auf der Landstrasse fahre ich meistens zwischen 7500-10000 :?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution » So 19. Aug 2012, 17:25

Wenn man nicht mit mindestens 7000 U/min fährt, hast de ja keine Chance gegen den Wind, da die Tzr erst ab dann durchzieht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 19. Aug 2012, 17:32

Jo das ist schon klar, die ziehen sowieso nix.. aber der Verschleiss ist halt auch mit der Drehzahl zu.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Do 23. Aug 2012, 22:34

Was ist kaputt wenn die gabel vorne links nicht einfefert?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Fr 24. Aug 2012, 07:43

Rost /verhockt/verkantet >> Revision des ganzen ist nötig...

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Fr 24. Aug 2012, 09:16

Wie teuer kommt eine Gabelrevision?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » So 26. Aug 2012, 16:13

Was denkt ihr, wenn ich einen 80er Airsal Sport raufhaue, würde dann die Beschleunigung besser sein als mit dem 50cc Stage6? Topspeed kann ich verkraften wenn er ein bisschen weniger ist

Restsetup: Giannelli, 21er Dello, Malossi MMB, Original Luftfilter, ÜS 14:53
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Narigetoxx » So 26. Aug 2012, 17:37

Welcher onlineshop ist der beste für 50ccm motorräder? (cycletech & Hübituning kenne ich bereits)

brauche bitte dringend eine antwort, weil ich alle teile aufs mal kaufen will ;)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 26. Aug 2012, 17:48

Zylinderhuhn hat geschrieben:Was denkt ihr, wenn ich einen 80er Airsal Sport raufhaue, würde dann die Beschleunigung besser sein als mit dem 50cc Stage6? Topspeed kann ich verkraften wenn er ein bisschen weniger ist

Restsetup: Giannelli, 21er Dello, Malossi MMB, Original Luftfilter, ÜS 14:53
Wie lange fährst du noch, bzw. bringts dass den noch für dich, ist ja nicht gratis und so^^ ??

Natürlich bringen 39ccm hubraum mehr, auch Endgeschwindigkeit, von der Beschleunigung gar nicht erst angefangen, warscheinlioch musst du raufritzeln, weil du dann sonst im 2 ten gang abfahren kannst^^ Bei mir ist's schon mühsam, und dann mit 80ccm, da kannst du ja gar nicht mehr wirklich im ersten abfahren, schon muss der 2te rein. Und ich habe 15/53
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » So 26. Aug 2012, 17:58

Ich fahre jetzt noch gut ein Jahr, dann wird die Kiste revidiert und verkauft, Zylinder kostet mich 170 Euronen

Denke Endgeschwindikeit wird der 80er nicht mehr bringen, da er vor allem auf Drehmoment und Kraft ausgelegt ist(2 Ring Kolben). Zur Zeit dreht mein Setup auf der Geraden maximal 11500(Ori KW ^^). Speed schätze ich mal so um 95-100 km/H
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » So 26. Aug 2012, 18:04

satz bringts am meisten und ja man holt tempo auch raus da man halt länger übersetzen kann , satz ist sicher ne gute investition
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » So 26. Aug 2012, 18:06

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wie teuer kommt eine Gabelrevision?
Bei einer derbi senda limited?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » So 26. Aug 2012, 18:08

normale usd beim mech zwischen 250-350

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchx30+belmondo » So 26. Aug 2012, 18:43

wie viel kostet es den ausweis einer florett, den man verloren hat, beim strassenverkehrsamt neu zu holen??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » So 26. Aug 2012, 21:56

Auf was muss ich beim 50erli kaufen mehr achten:
Kilometer oder alter?
Edit: ist malaguti eine gute marke?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von King of Street » So 26. Aug 2012, 23:21

Hallo
Beides :wink: Ab mfk ist sicher von vorteil.
Achten musst du auf:
Kettenkit
Gabel ölig? (Wird teuer)
Bremse, dicke der bremsscheibe
Reifen, genügend profil?
Elektronik checken, funzt alles?
Rost?
Motor trocken? Seichts Öl?
Dann sicher probefahren.

Wenn ich mich nicht täusche ist sie baugleich zur dt, aber kenn mich mit 50er nicht aus.
Mfg
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Di 28. Aug 2012, 15:39

Danke :)
Nochmal ist malaguti eine gute marke, was für motoren haben die drunter?
Kennt jemand den Malaguti Drakon 50 NKD?
Wieviel km läuft ein 50er im schnitt? Kann ich 30-40t schaffen wenn das teil immer scheckheft gepflegt wurde?
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