Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
schöggu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di 23. Mär 2010, 08:43
Wohnort:

Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von schöggu » Do 21. Jun 2012, 20:49

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand hier schon Erfahrungen mit Fantic`s gesammelt hat oder ob jemand sogar eine besitzt.

Wenn ja: warum würdet ihr die empfehlen oder eben nicht ?

Lg u schönä Summr

elia
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Apr 2012, 16:36
Wohnort: wolfhalden

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von elia » Mi 8. Aug 2012, 11:04

ich werde in einem halben jahr 16 und habe ein bisschen herummgeguckt gerade gestern hat mein mech mich ei bisschen über fantic informiert er hat zu mir gesagt das das so zimlich die besten dieser klasse wären da sie pulverbeschitet wären nich überall scheiss grauguss haben und nicht schon die ganze welt gesehen haben z.B du brauchst für ne honda ein plastikteil weil es dich auf die fresse hat dann geht dieses teil von italien nach japan und kommt von japan in die schweiz oder wo du auch wohnst. das heisst dises plastikteil ist so um die 80 fr und da es bei fantic nicht in der weltgeschichte herummgeschikt wird ist es viel billiger aber genau das gleich den alle diese 50er töffs kommen eigentlich von italien honda derbi und was es sonst noch alles gibt fantic hat auch teile von 250 ccm z.b gabel,schwingen der motor ist auch von einem 250 ccm nur mit einem 50 ccm zilinder drauf.Beim derbi geht dir immer der erste gang kaputt beim fatic nicht weil er das viel stärkere getriebe drauf hat ich binn kein experte aber wenn ich 16 binn kauf ich mir einen fantic mfg elia und die rechtschreibung ist so gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von PucH Max! » Mi 8. Aug 2012, 12:15

willst du die bittere Wahrheit hören? die sind alle gleich beschissen (ausser CPI die sind noch schlimmer) Fantic ist halt ne spur besser verarbeitet aber fahr mal nen winter und danach hast du auch nur noch rost, kommt eigentlich nicht drauf an welche du kaufst, nimm die welche dir optisch gefällt

PS: Teile aus Italien bestellen geht schnell? vergiss den, das teil aus japan ist schneller da (vorallem weil es jeder an lager hat)
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 8. Aug 2012, 19:40

elia hat geschrieben:fantic hat auch teile von 250 ccm z.b gabel,schwingen der motor ist auch von einem 250 ccm nur mit einem 50 ccm zilinder drauf.Beim derbi geht dir immer der erste gang kaputt beim fatic nicht weil er das viel stärkere getriebe drauf hat
Ach wer hat dir diese schei**e erzählt? :roll:

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 8. Aug 2012, 19:54

Elia lern erstmal schreiben, da kriegt man ja Augenkrebs :x !!! Und wie schon TF fragte, wo hast du denn das gehört?? Beim Derbi geht nen scheiss der erste Gang kapput, wennschon hast du Probleme mit der Schaltwalze, aber ist ja jetzt nicht Thema, und ich denke so wie du schreibst, würdest das eh nicht verstehen.
Ah ja zeig uns mal den 250ccm Motorblock, auf dem einfach ein 50ccm Zylinder drauf montiert ist!!! Hast du ne Ahnung was alles da drinn steckt?? Schon nur alleine der Proportionen Unterschied.....
Honda, Derbi und was es sonst noch gibt kommt alles aus Italien ??? Meine Fresse du hast ne Ahnung -.- Honda ist von Japan, Derbi wird in Spanien hergestellt (Firmensitz S.A.U. ist in Italien, aber wayne :wink: Teile kommen von Spanien).
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 11. Aug 2012, 14:41

Besitze eine fantic...
Die warscheinlich genauso wie jede andere auch...
abr verarbeitung und fahrwerk hebt sich trotzdem deutlich ab...und nicht zu letzt der sound...da kann jede andere einpacken : ))
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von COD_CJ_ » Sa 11. Aug 2012, 14:53

Cyrus: Währe geil wenn du auch ans Treffen in Visp kommst :D wegen der Verarbeitung, das mit interessiert mich weil ich auch schon ne fantic betrachten durfte, allerdings nur kurz, und da habe ich nicht viel gesehen. Der Sound :lol: wird wohl gleich kreischend wie jeder andere 50er sein....
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 11. Aug 2012, 16:48

wan wie was wo.? xD :D
nee sound ist geil.!fürne 50er...in hohen drehzahlen kreischts das ist klar aber sonst...ist ja nicht ein pot von der stange ist von fantic selbst
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von COD_CJ_ » Sa 11. Aug 2012, 17:55

Ich sag dir eins; und das trifft bei den italienern sowieso zu, nähmlich die Auspuffe, werden z.T. an den genau gleichen Orten hergestellt(und eben nicht nur das), sogar die Rahmen der Yamaha DTX werden in den Malaguti Werken hergestellt, aufgebaut bin ich mir nicht sicher aber sehr warscheinlich auch dort, währe ja sonst ein unsinn, darum pot ab stange existiert gar nicht wirklich, natürlich hat Fantic den Aupuff selber entworfen, und nicht einer von einer anderen Marke genommen, aber das haben alle anderen auch. Schau andere 50er Auspuffe an, bei denen steht's schon irgendwo.... :wink:

Geh mal Treffen & Regionales schauen da siehst du's.
Nothing beats an Astronaut

elia
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Apr 2012, 16:36
Wohnort: wolfhalden

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von elia » So 12. Aug 2012, 00:12

sorri nicht 250 ccm sondern 200 ccm ist trozdem noch viel besser als der ganze andere scheiss

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von Töffli-Freak » So 12. Aug 2012, 00:15

Das ist genau ein normaler AM6 Schrotthund..

du hast schon Vorstellungen^^

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von COD_CJ_ » So 12. Aug 2012, 01:06

:lol: I ghei no öbere.....ist es dann ein 200ccm 4takter motorblock oder?? weil dann .... naja viel besser als der andere scheiss, natürlich, natürlich
Nothing beats an Astronaut

elia
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Apr 2012, 16:36
Wohnort: wolfhalden

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von elia » So 12. Aug 2012, 09:38

ne 200ccm 2 takt

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von Zylinderhuhn » So 12. Aug 2012, 10:56

Quatsch nicht einfach daher, sonder informier dich zuerst einmal über das Thema :wink:
Da ist ein normaler Minarelli AM6 drin, nix von wegen 200ccm 2 takt
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

schöggu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di 23. Mär 2010, 08:43
Wohnort:

Re: Jemand Erfahrungen mit Fantic ?

Beitrag von schöggu » So 12. Aug 2012, 10:59

hmm...ok lassen wir das mal so stehen

Habe mir inzwischen eine occ. HM derapage gekauft.

Trozdem vielen dank für die Antworten

Antworten