50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würde meinen niemand kauft nen Roller ohne Vorderlicht
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gebe wie gesagt alle Ori-Teile dazu, dass man zur MFK gehen kann, sprich:
Front mit echter (wow^^) Birne drinne
Schwarzer Gummiger Soziussitz
Front mit echter (wow^^) Birne drinne
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würd ihn ori / Vorführbereit machen, dann ist die Verkaufschance auch gleich grösser. Weil glaub auch nicht dass jemand so ne Bastlerkiste einfach so will...
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Töffli
Darf ich dich Fragen was du hier Bastlerkiste nennst? Ich weiss dass Roller hier auf Mofapower verhasst sind, aber egal . 2 Teile, die es dazugibt, müssen ersetzt werden und zusätzlich Fussmetalle abgenommen werden. Ich glaube das schafft sogar ein Kleinkind, Arbeit ca von 10Min alles zusammen.
Darf ich dich Fragen was du hier Bastlerkiste nennst? Ich weiss dass Roller hier auf Mofapower verhasst sind, aber egal . 2 Teile, die es dazugibt, müssen ersetzt werden und zusätzlich Fussmetalle abgenommen werden. Ich glaube das schafft sogar ein Kleinkind, Arbeit ca von 10Min alles zusammen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du musst noch einen finden der gerne als candierter Apfel herumfährt ^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles
klar kann man das auch selber machen aber wie gesagt, wäre wohl verkaufsfördernd..
klar kann man das auch selber machen aber wie gesagt, wäre wohl verkaufsfördernd..
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
TJ95 hat geschrieben:kann mir gerade jemand sagen was für eine grösse das hintere radlager bei einer senda hat?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Puchlover kannst du mir das mit dem Entlüften des Kreislaufes nochmal genau erklären?
Hab heute mal direkt Wasser in den Kühler gekippt bis es voll war. Danach hab ich den Motor gestartet und wie du gesagt hast alle Schläuche mehrmal durchgeknetet. Etwas besser ist es geworden, aber wenn ich den Deckel drauf lasse dann steigt mir im Gefäss der Pegel immer stark an und das Wasser drückts mir dann durch den Deckel. Wenn ich den Deckel weglasse geht es, aber jedesmal wenn ich einen kräftigen Gasstoss gebe machts Plub und es steigt immer ne relativ grosse Luftblase auf.
Hab heute mal direkt Wasser in den Kühler gekippt bis es voll war. Danach hab ich den Motor gestartet und wie du gesagt hast alle Schläuche mehrmal durchgeknetet. Etwas besser ist es geworden, aber wenn ich den Deckel drauf lasse dann steigt mir im Gefäss der Pegel immer stark an und das Wasser drückts mir dann durch den Deckel. Wenn ich den Deckel weglasse geht es, aber jedesmal wenn ich einen kräftigen Gasstoss gebe machts Plub und es steigt immer ne relativ grosse Luftblase auf.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wasser einfüllen bis zum max.
motor starten und ein wenig gäselen (währenddessen die schläuche ein bischen kneten)
dannach wieder bis max. auffüllen
fahren gehen
kontrolle des standes , auffüllen bis max.
fertig
bei mir geht das so immer.
motor starten und ein wenig gäselen (währenddessen die schläuche ein bischen kneten)
dannach wieder bis max. auffüllen
fahren gehen
kontrolle des standes , auffüllen bis max.
fertig
bei mir geht das so immer.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie kann isch am besten beim minarelli am6 motor das getriebe öl kontrolieren?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am kupplungsdeckel sollte es ne schraube haben , auf dem grossen ''kreis'' , schraube langsam lösen bis was rauskommt(wenn ja ist genug drinnen) , fals du sie rausnehmen kannst ohne das was rinnt nachfüllen bis es rausrinnt.
am besten geht das zu zweit den das bike sollte gerade stehen.
am besten geht das zu zweit den das bike sollte gerade stehen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man 125 drosseln, damit man sie dan mit 16 jahren fahren darf?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, darf man zu 100% nicht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine Bremskolben kann man nur noch mit dem Schraubstock zurückdrücken? Neue Dichtungsringe fällig?( Wo krieg ich die?)
Mein getriebeöl ist gräulich-schwarz, nicht gut?
Mein getriebeöl ist gräulich-schwarz, nicht gut?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die gehen von selber zurück wenn das system entlüftet ist , da solltest du eigentlich nichts drücken gehen^^
ja alle 2 jahre sollte man wechseln bzw. wenn sie verfärbt ist vorher.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja als ich es vor 2 Wochen reingekippt habe war es noch gelblich
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann würde ich das getriebe mal ausspülen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso willst du sie zurückdrücken? Die lösen nur nen halbem Millimeter oder noch weniger..Zylinderhuhn hat geschrieben:Meine Bremskolben kann man nur noch mit dem Schraubstock zurückdrücken? Neue Dichtungsringe fällig?( Wo krieg ich die?)
Mein getriebeöl ist gräulich-schwarz, nicht gut?
Das Getriebeöl verfärbt sich schnell mal, Getriebe ausspülen schadet aber sicher nicht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja schon klar, aber ich hatte den Bremssattel von der Scheibe, dann hab ich mal die Bremse betätigt sodass die Bremsbeläge aneinander gingen. Eigentlich sollte man sie danach ja wieder problemlos auseinander drücken können, bei mir ging aber auch mit der Rohrzange nichts , also hab ich das Teil mal in den Schraubstock gespannt(natürlich mit Holzunterlage) und sie dann wieder zurückgedrückt. Schon komisch, was?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry hab falsch gelesen meinte bremsflüssigkeit alle 2 jahr wechseln , getriebe öl ist regelmässiger drann , so alle 10'000km würd ich.
aber das sich das öl verfärbt ist normal , kupplungsabrieb etc halt , auf jeden fall nicht spülen sonst gibts fals das getriebe noch feucht ist so ne brühe wenns sich mit öl vermischt , sieht dann aus wie schlamm^^
wenn die beläge draussen sind sollte man nicht die bremse ziehen^^ fals du das getan hast und die beläge nicht mehr rein kriegst musst du halt entlüften , zurückdrücken ist zu risikoreich , geht schon aber ebenso schnell auch was kaputt.
aber das sich das öl verfärbt ist normal , kupplungsabrieb etc halt , auf jeden fall nicht spülen sonst gibts fals das getriebe noch feucht ist so ne brühe wenns sich mit öl vermischt , sieht dann aus wie schlamm^^
wenn die beläge draussen sind sollte man nicht die bremse ziehen^^ fals du das getan hast und die beläge nicht mehr rein kriegst musst du halt entlüften , zurückdrücken ist zu risikoreich , geht schon aber ebenso schnell auch was kaputt.
Zuletzt geändert von puchlover am Mo 7. Nov 2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.