50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 7. Aug 2011, 21:31

Also bei 0:55 tönt es halt einfach so, das deine 200kg schwere Aprillia nicht genug Kraft hat :wink: :mrgreen:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » So 7. Aug 2011, 21:32

COD_CJ_ hat geschrieben:Also bei 0:55 tönt es halt einfach so, das deine 200kg schwere Aprillia nicht genug Kraft hat :wink: :mrgreen:

jap!

das ist doch wegen dem Ritzel?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 7. Aug 2011, 21:38

Ja, also bei 9PS, gut abgestummener gaser, denke ich das du die Übersetzung ändern solltest, wenn du immerzu in einem Berg anfahren wirst, was ich jedoch nicht denke. Immer schön anlauf nehmen, forallem mit dem Metra :wink: :lol:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » So 7. Aug 2011, 21:41

ja^^

auf dem Weg zur Arbeit muss ich den Berg rauf und wenn ich da mit 3 KMH anfahre^^

was ist ori Ritzel vom Derbi Motor?

hat ev. jemand eins :S

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 7. Aug 2011, 21:42

Hehe, ja hier, muss aber mal schauen gehen....wird n bisschen dauern :mrgreen:
Edit: Habe ein 15er Ritzel. Kannst du nicht i.wie doch anlauf holen, denke nicht das das ganze gelände der firma schräg wie der berg ist....und das problem mit vollgas würde ich auch mal noch anschauen, den dann geht s evtl. :wink:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » So 7. Aug 2011, 21:49

du lässt du kupplung zu schnell kommen, darum stirbt der auch immer ab, glaub mir mehr gasgeben ist hier das stichwort, anfahren mit 7000 umdrehungen ist normal, ritzel sollte nicht der grund sein
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 7. Aug 2011, 21:51

Ja, an nem Berg einfach mal drücken was geht, und Kupplung erst nach 2,5-3m loslassen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 8. Aug 2011, 10:00

Sind halt 50er, da musst du immer auf Drehzahl sein damit die Kraft kommt. Wenn du so Niedertourig anfährst ists klar dass er nicht hochkommt, da hat das Motörchen praktisch Null Drehmoment
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von schöggu » Mo 8. Aug 2011, 12:15

Gibt es eine ofizielle schweizer seite von Husqvarna Motorrädern bzw. ch-racing ?? Und werden diese Motorräder in der 50er Klasse überhaupt noch hergestellt??

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von RENNMOFI » Mo 8. Aug 2011, 12:26

Hergestellt werden die 50 nicht mehr
Der Aufpuff dröhnt, der Zylinder schreit, 2 -Takt bis zur Ewigkeit
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von schöggu » Mo 8. Aug 2011, 12:33

schade aber sonst die grösseren maschinen schon noch?? wann wurden die letzten 50er hergestellt ch-racing??

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von HM Racing » Mo 8. Aug 2011, 12:37

sie werden glaub schon noch hergestellt aber düren nicht mehr in die schweiz importiert werden wegen den abgasnormen etc...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von schöggu » Mo 8. Aug 2011, 12:44

ok dann kann man in der schweiz nur noch occasion husqvarna kaufen oder geschmuggelte? oder dürfen die dann einfach nicht gefahren werden weil man die zulassung nicht kriegt? oder dürfte man einen in deutschland kaufen (was bei diesem euro kurs sehr attraktiv währe) und dann auf nen hänger laden und über die grenze nehmen alles mit papieren usw. und dabei auch noch die mwst. abziehen da man in deutschland 19% zahlt und in der schweiz nur 8% also könnte man noch 11% abziehen dann kommen circa noch 3-4% kosten dazu wegen dem verzollen usw. würde dies funktionieren oder darf man eben nicht in die schweiz mit denen?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 17:36

ein 50er mit zulassung von DE kannst du hier glaub ich nur schwer zulassen da sie in DE als 25 und 45er gefahren werden , die schweiz fährz allerdings offen.

obwohls genau das gleiche bike ist^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Mo 8. Aug 2011, 18:15

ich habe auf meiner lm auf dem rahmen sie wie einen plastik drauf. da wo er drauf ist, ist das chrom sehr matt. an den anderen stellen wo es weg ist sieht es relativ gut aus. kann ich die folie einfach weg nehmen?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 18:17

mein derbi mech meinte damals es sei ne schutzschicht , reinigen bringt nichts? evtl gläntzts nacher wieder
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Mo 8. Aug 2011, 18:24

problem ist das sie nur noch etwa auf der hälfte des rahmens drauf ist

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover » Mo 8. Aug 2011, 18:32

na dann runter damit^^ dem chrom halt einfach sorge tragen , regelmässig polieren und reinigen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Mo 8. Aug 2011, 18:32

ok werde ich machen thx

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » Mo 8. Aug 2011, 20:46

sooo

jetzt habe ich sogar ein Räucherstäbli :D

ich glaube sie ist allgemein nicht so gut abgestimmt...
aber so extrem wars noch nie¨!



was sagt ihr dazu?

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