Welche Derbi

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Welche Derbi

Beitrag von *sachstuning* » Do 13. Mai 2010, 23:01

hoi

welche von beiden würdet ihr nehmen?

senda xtreme sm 50 (2008) oder die senda drd racing sm 50 (2008)

die drd hat jedoch original nur 5 ps und die x treme 8 ps.

ich kann mich einfach kaum entscheiden. mittlerweilen bin ich auf seiten der drd.

aber darum frage ich ja><

pics:
xtreme:
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drd racing:
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Re: Welche Derbi

Beitrag von PucH Max! » Fr 14. Mai 2010, 11:04

die haben eh die gleiche anzahl PS, sind die gleichen Motoren kann nicht sein XD


DRD würd ich nehmen

+
Dickere Gabel
Fetter Scheibe
Weisse Blinker
LED Rücklicht
Chrom Pot
eloxiertert Downhill Lenker
Sicher mehr elektrische Funktionen

-

keine Handschützer



--------------------

DRD Limited hät ich von allen Derbi Sendas genommen

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Re: Welche Derbi

Beitrag von *sachstuning* » Fr 14. Mai 2010, 11:33

ne drd hat nur 5 ps ist eben wegen dem auspuff. die xtreme hat nur einen ungeregelten kat drin die drd 2.

ich kaufe mir die xtreme, kostet neu 600.- weniger.

aber die xtreme sieht für mich ziemlich stabil aus. was meint ihr?

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Re: Welche Derbi

Beitrag von PucH Max! » Fr 14. Mai 2010, 11:37

du kaufst neu?

PS: pot ish schnell gewechselt
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Re: Welche Derbi

Beitrag von puchlover » Fr 14. Mai 2010, 12:17

würde auch zur DRD tendieren , die 600fr. würd ich noch dazu investieren.

finde meine Senda ok (x-treme) aber ja , die DRD hat halt wirklich ein paar plus punkte gabel der DRD ist dicker , ja , aber die von der x-treme täuscht auf den bildern in wirklichkeit auch n verdammt fettes ding.

+
scheibe
blinker
etc.

-
kein drehzahlmesser
x-treme kommt sportlicher rüber

würde aber auch DRD sagen

puch max! hat recht , die DRD ist die schönste von allen , schweizer limited version hat einfach die gabel nicht goldig sondern chromig. ausser man nimmt die normale version dann hat man ne goldige.

schlussendlich liegts bei dir die entscheidung. wenn ich aber nochmals anfangen könnte und ahung gehabt hätte würde ich aber von anfang an keine enduro mehr nehmen. xD

fazit von mir: mit derbis bist eigentlich bei keiner fehl am platz , die eine hat grössere scheiben die andere besseres fahrwerk etc. aber alles in allem sind für den preis jede zu gebrauchen ( MEINE meinung )

motor ist sowiso überall der selbe drinnen , auspuff ist halt das entscheidende , GPR läuft original (zumindest die älteren) locker mal 95 mit dem selben motor , nur das man halt zusätlich nen elektro starter hat. und hier muss man halt kicken xD
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Re: Welche Derbi

Beitrag von *sachstuning* » Sa 15. Mai 2010, 13:19

wenn ich den auspuff bei einer neuen maschine wechsel, fällt doch die garantie weg oder? ist ja eigentlich logisch.

die gabel der xtreme ist wirklich nicht dünner als die der drd, einer von unsere shcule hat auch ne xtreme 50sm, sieht wirklich sehr stabil aus. blinker werde ich sowieso zu weissen wechseln, auspuff kommt dann später auch sowie felgenband und einige kleber. frisieren werde ich sie sowieso kaum, einzig und allein ein vernünftiger auspuff, das sollte sie aushalten oder? die schwinge der xtreme dunkt mich stabiler als die der senda. 5400.- plus versicherung ist verdammt viel geld für einen 50er. die 600.- stecke ich dann noch lieber in optik tuning bei der xtreme rein.

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Re: Welche Derbi

Beitrag von PucH Max! » Sa 15. Mai 2010, 13:30

warum kein gutes occ. Modell?
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Re: Welche Derbi

Beitrag von FabianDörig » Sa 15. Mai 2010, 15:08

kauf dir ein aerox , mit diesen blöden 50er hast du nur motor probleme sehe es im geschäft , aerox dennoch gunstiger

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Re: Welche Derbi

Beitrag von puchlover » Sa 15. Mai 2010, 15:30

schwinge hätte ich beim 50er am wenigsten angst , wenn dann eher um die gabel bzw. steuerrohr.

motorprobleme kann ich nit bezeugen , hatte bis jetzt nie was am motor

einziges was es zu machen gab war mal die blinker reparieren da das massekabel irgendwie defekt ging. ka wiso
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Re: Welche Derbi

Beitrag von PucH Max! » Sa 15. Mai 2010, 15:47

solange man nicht bastelt halten die schon, gibt aber imemr fälle mit problem


Kolleg sein aerox, nach 1200km Totaler Motorenschaden :lol:
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Re: Welche Derbi

Beitrag von FabianDörig » Sa 15. Mai 2010, 19:57

ist sicher ohne öl rummgefahren :D nei seich , letzte woche hatten wir eine tzr mit 500km , kolben und zylinder am arsch , ich glaube da mangelds einfach an den zylinderkits

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Re: Welche Derbi

Beitrag von PucH Max! » Sa 15. Mai 2010, 20:48

der hat wohl ein wenig zu hochturig gefahren XD


normalerweise hält das zeug alles gleichschlecht
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Re: Welche Derbi

Beitrag von *sachstuning* » So 16. Mai 2010, 13:02

ja aerox hatte ich auch eine weile so eine fase, wollte nur ncoh so einen. wär shcon sexy. doch ich will einfach etwas geschaltenes. werde schon auch ein bisschen ausschau halten, aber wenn ich so einen kaufe, dann muss es ein sehr geiler sein, zu einem sehr guten preis.

mal schauen. aber ich habe bis jetzt noch von niemandem gehört das man ständig was mit derbis hat. finde ich von de quali her die besten 50er, nebst husqvarna, aber die gefallen mir überhaupt nicht. blinker sin d auch geschraubt und nciht so behindert gesteckt. aber das ist detail.

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Re: Welche Derbi

Beitrag von FabianDörig » So 16. Mai 2010, 22:16

mm.. ja die schalterei , ist auch nur am anfang lustig , bis man kappiert hat das die dinger einfach keine leistung haben , ja würde wenn schon auch eine derbi oder CPI wäre eventuell auch noch etwas

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Re: Welche Derbi

Beitrag von puchlover » So 16. Mai 2010, 22:31

CPI rate ich ab , kolleg seine 77 im6 gang bei 10.700 rpm dann ist fertig (e-plombe) müsste man zündbox auswechseln.

verarbeitung auch so lala , billige AM6 kopie

optik find ich aber gut , sehr sportlich gemacht aber ja , wenn der rest schlecht ist nützt das auch nichts.
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Re: Welche Derbi

Beitrag von PucH Max! » So 16. Mai 2010, 22:35

CPI aufpassen

die giessen ihre motoren selber, also Minarelli nachbau, daher auch der billige neupreis
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Re: Welche Derbi

Beitrag von *sachstuning* » Mo 17. Mai 2010, 12:42

CPI gefallen mir jetzt überhaupt nicht, der kruze radstand und die verschalung, nein danke. Mal schauen, aber wenns ne debri gibt dann muss ich fast eine bei gollino holen, da er der einzige weit und breit ist der derbis hat. aber wenn er mehr als 5000.- für eine neue senda xtreme will greife ich auf einen aerox zurück.

alle neueren derbis haben nur noch 4.9 ps, die senda xtreme hat noch 8 ps und 6.1 kw, somit sicherlich genug leistung. wegen der schalterei kann es sicher bei der praktishcen prüfung probleme geben damit man alles der reihenfolge nach machen kann. was kostet ein neuer aerox 4100.- oder?

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Re: Welche Derbi

Beitrag von puchlover » Mo 17. Mai 2010, 12:45

neue aerox läuft max. 70 , sind nun auch über nen distanzring gedrosselt , kann man aber leicht wegnehmen.

kolleg jedenfals hatte einen drinnen.
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Re: Welche Derbi

Beitrag von *sachstuning* » Mo 17. Mai 2010, 12:54

aber kollege meint wenn man zu 2. fährt scheitert er schnell an der kraft, desswegen stellt er jetz auch die vario anders.

ich wäre schon froh wenn er 80 laufen würde bei etwa 5-6 ps.

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Re: Welche Derbi

Beitrag von puchlover » Mo 17. Mai 2010, 12:55

''schwachen'' 70er satz mit silent pro oder stage6 street pot und nem 19er gaser und ner neuen vario dann geht das schon recht das teil
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