Roller oder 50er Töff??

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Roller oder 50er Töff??

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 9. Mär 2010, 11:40

Also oke.

Du wohnst ja nahe am berg. Bei dir ist die Landschaft hügelig bergrauf bergab. Da ist ein 50er gar nicht zu empfehlen... Diese schleichen nur so wenn nur schon ein kleines berglein kommt.
Ich empfehle dir ein Roller. Leistungsstark, Billiger, Angenehmer.

Und Tunen würd ich diese heiklen billigmotoren mit furzgetrieben von den 50ern erst gar nicht.

Gruss

Benutzeravatar
Swiss_Bacardi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 457
Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
Wohnort: Hinterforst SG

Re: Roller oder 50er Töff??

Beitrag von Swiss_Bacardi » Di 9. Mär 2010, 12:00

Beim 50er Töff sieht man einfach das Tuning nicht so gut wie bei einem Roller

Und die Geschwindigkeit ist übrigens unbegrenzt :D

mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.

No Brain - No Pain

https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Roller oder 50er Töff??

Beitrag von gubi503 » Di 9. Mär 2010, 16:23

Ok, Roller definitiv.

Mein Nachbar sagte das genau gleiche wie Casa Electro. Und wenn man nachdenkt ists ja eigentlich logisch das man mit 50er lamsänger ist.
Beispiel: Sachs 503 Handgeschalten, im 2ten Gang schnell und wenig Kraft,bergauf runterschalten ins 1, man ist sehr lamsang dafür hatt man viel Kraft.
Mit einem Mofa das Automatik bzw. Fliehkraftkupplung/Vario besitzt fährt man je nach Mofa u. Eigengewicht mit Topspeed bergauf wo ein Handgeschaltener im ersten Gang mit 15 Km/h raufschleicht.

Bei einem 50er wird es nicht anderst sein. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Hochgezüchteter Wassergekühlter Töfflimotor mit 5-6 Gängen, diese fallen genau gleich zusammen wens steil wird. Also schleicht man auch im ersten bis zweiten Gang herauf wo man mit Roller mit 60+ vorbeirauscht.

Eben fahre Honda X8r in Valentino Rossi #46 Edition , steht bei mir Zuhause bin aber noch nie damit gefahren.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Roller gemacht?
Eben will möglichst viel Drehmoment, Topspeed nicht über 90. Werde sicherlich viel mit Variomatik abstimmen und optimieren.

Greez
Bild Bild
Let's Race!

Antworten