Elektrik Problem Rs50
Moderator: MOD auf Probe
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Beiträge: 227
- Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
- Kontaktdaten:
Elektrik Problem Rs50
Hallo Leute
Ich habe leider ein Problem mit meinem Rs50er. Ich habe mir gestern LEDs gekauft und an den Zusätzlichen Anschluss unter dem Sattel angeschlossen.
Gut Neon funktioniert. Gut Neon gleich wieder ausgemacht.
10 min später Start-Versuch. Zündung reagiert nicht. Tacho geht nicht, Blinker gehen nicht, Tourenzähler geht nicht, Tacho geht nur beim Fahren, manchmal auch nicht. Stosse das Motorrad jeweils an. Eig. nur bei hochtourigem Fahren.
Kann es sein, dass es mir ein paar Sicherungen getätsch hat? Oder das die Batterie leer ist?
Batterie sollte eig. ned leer gehen wegen 1 min Neon Test (motor lief nicht), oder?
Bzw. Sicherungen tönt auch nicht logisch da der Tacho ja manchmal geht.
Hoffe jemand kann helfen.
Ich habe leider ein Problem mit meinem Rs50er. Ich habe mir gestern LEDs gekauft und an den Zusätzlichen Anschluss unter dem Sattel angeschlossen.
Gut Neon funktioniert. Gut Neon gleich wieder ausgemacht.
10 min später Start-Versuch. Zündung reagiert nicht. Tacho geht nicht, Blinker gehen nicht, Tourenzähler geht nicht, Tacho geht nur beim Fahren, manchmal auch nicht. Stosse das Motorrad jeweils an. Eig. nur bei hochtourigem Fahren.
Kann es sein, dass es mir ein paar Sicherungen getätsch hat? Oder das die Batterie leer ist?
Batterie sollte eig. ned leer gehen wegen 1 min Neon Test (motor lief nicht), oder?
Bzw. Sicherungen tönt auch nicht logisch da der Tacho ja manchmal geht.
Hoffe jemand kann helfen.
Re: Elektrik Problem Rs50
OK,
also erstmal solltest du kontrolleren, ob die Batterie-Kabelschuhe ordentlich sitzen.
Dann solltest du testen, ob du nirgends nen Kabelbruch hast.
Ob eine Batterie leer ist, sollte man nicht einfach raten, sondern messen oder einfach ans Ladegerät hängen.
Dann solltest du auch noch kontrollieren, ob du nen Sicherungsschaden hast.
Sollte dies der Fall sein, ginge gar nichts mehr im Cockpit.
also erstmal solltest du kontrolleren, ob die Batterie-Kabelschuhe ordentlich sitzen.
Dann solltest du testen, ob du nirgends nen Kabelbruch hast.
Ob eine Batterie leer ist, sollte man nicht einfach raten, sondern messen oder einfach ans Ladegerät hängen.
Dann solltest du auch noch kontrollieren, ob du nen Sicherungsschaden hast.
Sollte dies der Fall sein, ginge gar nichts mehr im Cockpit.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Beiträge: 227
- Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
- Kontaktdaten:
Re: Elektrik Problem Rs50
Habs gefunden war ne Sicherung. Kann ich um andere Schäden auszuschliessen auch ein kleines aluteil in die Sicherungsbuchse stecken für ein paar Sekunde?
By-the-Way darf man mit nicht eingeschaltetem aber sichtbaren Neon an die praktishe Prüfung gehen?
By-the-Way darf man mit nicht eingeschaltetem aber sichtbaren Neon an die praktishe Prüfung gehen?
Re: Elektrik Problem Rs50
Es ist so:
Neon (eigentlich kathoden) dürfen für Showzwecke gebraucht werden.
Dies ist aber bedingt!
Das Showlicht MUSS bei eingeschalteter Zündung erlischen!!
Dies realisiert man einfach mit einem Relais mit Wechselkontakten!
Neon (eigentlich kathoden) dürfen für Showzwecke gebraucht werden.
Dies ist aber bedingt!
Das Showlicht MUSS bei eingeschalteter Zündung erlischen!!
Dies realisiert man einfach mit einem Relais mit Wechselkontakten!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Beiträge: 227
- Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
- Kontaktdaten:
Re: Elektrik Problem Rs50
wtf kann ich es nicht einfach so machen, dass man es manuell einschalten muss.
Oder den Schalter unter dem Sattel verstauen. Da kommt man ja nicht drunter wenn der Motor läuft, da der Schlussel steckt.
Oder den Schalter unter dem Sattel verstauen. Da kommt man ja nicht drunter wenn der Motor läuft, da der Schlussel steckt.
- staegi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 327
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
- Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
- Kontaktdaten:
Re: Elektrik Problem Rs50
andere frag, für was neon, wenn du auch motorenleistung haben kannst?
ne im ernst, hatte zu beginn auch neons am Aerox, Polizei lässt grüssen... kann dich teuer zu stehen kommen
ne im ernst, hatte zu beginn auch neons am Aerox, Polizei lässt grüssen... kann dich teuer zu stehen kommen
Go Loud or stay home
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Beiträge: 227
- Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
- Kontaktdaten:
Re: Elektrik Problem Rs50
Ja ich geh jetzt halt einfach auf Optik aus und ned auf Speed. Mir reichen die 90 locker. Wenn man ein Motorrad hat das schneller läuft kommt man gleich doppelt dran. Erstens Tuning Illegal und wenn sie einem zu schnell erwischen noch eins drauf. Wo darf man mti dem 50er schon 100 fahren.
85-90 geht ja grade noch so knapp.
Ah ja mein Neon läuft nie bei der fahrt.
85-90 geht ja grade noch so knapp.
Ah ja mein Neon läuft nie bei der fahrt.