hey , ich hab für meine derbi ein setup geplant. und habe ein paar fragen.
zylinder:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -48mm.html
gute wahl??muss man die ÜS anpassen?? und kann man ohne den motor auszudrehen montieren??
auspuff:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ilera.html
Kurbelwelle:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... b--06.html
ist die welle zu empfehlen?? oder soll ich eine MK welle nehmen??
Vergaser und membrane:
vergaser wird 21mm und membrane kommt eine polini mit entsprechendem stutzen.
habt ihr tipps und verbesserungs vorschläge?? und ist es schwer so einen motor zu zerlegen für die KW zu wechseln??
gruss
EDIT: hab vergessen zu erwähnen , kupplung werden MK carbon beläge kommen.
Derbi Setup
Moderator: MOD auf Probe
- staegi
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Re: Derbi Setup
Hey
also das Setup ist nicht mal soo schlecht
Erfahrungsgemäss muss das Gehäuse nicht ausgespindelt und die Überströmer nicht angepasst werden, passt so schon
Kurbelwelle könntest du theoretisch gesehen bei der Originalen belassen, diese ist nicht von schlechter Qualität.
zum Zerlegen des Motors: => es braucht Zeit und Erfahrung, wenn du noch nie einen 6 Gang - Motor auseinander genommen hast, brauchst du ziemlich viel Zeit damit das Ganze wieder funktionstüchtig wird (ich schreibe aus Erfahrung )
und wichtig: Die Kupplungsbeläge + Kupplungsfedern wechseln! ansonsten rutscht die Kupplung nur durch => Metrakit Carbon ist zu empfehlen.
aber wie gesagt, Welle wechseln ist eine knifflige Angelegenheit und nicht sso einfach wie bei einem E50 Puch Motor xD
greetze staegi
ps: bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden
also das Setup ist nicht mal soo schlecht
Erfahrungsgemäss muss das Gehäuse nicht ausgespindelt und die Überströmer nicht angepasst werden, passt so schon
Kurbelwelle könntest du theoretisch gesehen bei der Originalen belassen, diese ist nicht von schlechter Qualität.
zum Zerlegen des Motors: => es braucht Zeit und Erfahrung, wenn du noch nie einen 6 Gang - Motor auseinander genommen hast, brauchst du ziemlich viel Zeit damit das Ganze wieder funktionstüchtig wird (ich schreibe aus Erfahrung )
und wichtig: Die Kupplungsbeläge + Kupplungsfedern wechseln! ansonsten rutscht die Kupplung nur durch => Metrakit Carbon ist zu empfehlen.
aber wie gesagt, Welle wechseln ist eine knifflige Angelegenheit und nicht sso einfach wie bei einem E50 Puch Motor xD
greetze staegi
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Re: Derbi Setup
ok danke dier schon mal , wegen der KW wenn die ori das hält dann lass ich sie drin , ich werde sowiso wenn er dan eingefahren ist die teile montieren von daher wird die dann nicht soo viel kilometer drauf haben. wegen den belägen wechseln , das wird ganz sicher gemacht , ist aber ein kinderspiel oder wie siehst du das?
gruss
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- staegi
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Re: Derbi Setup
jajao ^^ Beläge wechseln ist kein Problem wenn du nicht gerade 2 Linke hände und alles Daumen hast^^
und wegen der Oriwelle => no Problem
cheers
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Re: Derbi Setup
so hab ein problem , hab heute ein bischen auf meinem vorplatz anfahren und schalten geüübt , da ich noch auf den lehrfahr ausweiss warte , und jetzt ist plötzlich das standgas voll tief gegangen , sonst hatte er immer 2000 standgas und jetzt knapp 1000 und er stellt immer ab , und anlassen mit kicker keine chance , muss immer mit kupplung ?? weis jemand was da lost ist , ich trainiere oft hab schon 14km so drauf und jetzt heute plötzlich das problem.
gruss
gruss