Leistungsabfall bei Kälte??
Moderator: MOD auf Probe
Leistungsabfall bei Kälte??
Hallo Zusammen
Letze Mittwioch als es so schneite fur ich mit meinem Töff ganz normal zur arbeit! Am mittag bin ich auch noch kurz gefahren da war alles noch normal! Aber als ich am abend nach Hause fahren wollte fuhr er ca 10 min ganz normal!Doch nach ca 10 min Drehte er kaum mehr hoch konnte vollgas geben und nichts passierte! An was liegt das?? An der kälte glaube ich kaum weil es war da nur ca -3 grad und er stand auch schon den ganzen Tag bei kälteren Temperaturen draussen und da war das nicht! Am nächsten Tag bin ich dann mit den Bus zur Arbeit und Habe ihn am abend nochmals ausporbiert! Wie normal! An was liegt das?? Kann mir da Jemand Helfen??
Letze Mittwioch als es so schneite fur ich mit meinem Töff ganz normal zur arbeit! Am mittag bin ich auch noch kurz gefahren da war alles noch normal! Aber als ich am abend nach Hause fahren wollte fuhr er ca 10 min ganz normal!Doch nach ca 10 min Drehte er kaum mehr hoch konnte vollgas geben und nichts passierte! An was liegt das?? An der kälte glaube ich kaum weil es war da nur ca -3 grad und er stand auch schon den ganzen Tag bei kälteren Temperaturen draussen und da war das nicht! Am nächsten Tag bin ich dann mit den Bus zur Arbeit und Habe ihn am abend nochmals ausporbiert! Wie normal! An was liegt das?? Kann mir da Jemand Helfen??
- sachs_502
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Das ist bei den neueren pony cilos auch so ist warscheinlich weil es wasser,matsch an den motor gespritzt hatt... wie läuft er denn so eionfach nur ein geblubber wenn man vollgas gibt oder wass?
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Mach ein Spritzschutz, dass nicht alles Salzwasser an den Zylinder geht. Zylinder kommt nicht auf Betriebstemperatur darum das stottern. Schau auch mal das Zündkerzenbild an Gemisch musst du im Winter anderst einstellen.
Aufpassen Gefahr von einem Klemmer ist relativ hoch da der Zylinder "kalt" ist.
Gruss Micha
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Nen mit dem jock gehts ned habe ja nen kabelchoke nd da geht nix! Denke das mit dem spritzschutz ist eine gute idee! Denn der Zylinder war wirklich relativ kalt! was meinst du mit Gemisch einstellen!! Also düse oder mit de élpumpe spielen??micha21 hat geschrieben:Mach ein Spritzschutz, dass nicht alles Salzwasser an den Zylinder geht. Zylinder kommt nicht auf Betriebstemperatur darum das stottern. Schau auch mal das Zündkerzenbild an Gemisch musst du im Winter anderst einstellen.
Aufpassen Gefahr von einem Klemmer ist relativ hoch da der Zylinder "kalt" ist.
Gruss Micha
Gruss
kann es ev sein, das er wasser/matsch angesaugt hat?
davon können ich und stägi ein liedchen singen
greeze
michu
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
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Könnte auch Vergaser Einfrieren sein, hast du aber nur bei stark getunten Motoren mit hohen Literleistungen, bei original merkst du es fast nicht.
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Ja, aber es gibt noch das ganz extreme, Vergaser einfrieren, der Vergaser ist dann aussen ganz weiss, und innen ist alles gefroren und mit eis verklumpt. Passiert wenn du einen kleinen Vergaser auf einem Hochdrehenden Zylinder hast, weil durch das Gas kühlt sich die Luft sonst schon bis zu 15Grad unter die Aussentemperatur und bei einem engen Vergaser hast du mehr Strömungsgeschwindigkeit, was noch mehr kühlt.
Das Wasser aus der Luftfeuchtigkeit kondensiert und gefriert!
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