Fehlzündung

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Speed_Limit?
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Fehlzündung

Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 12:16

Hy Leute, brauche mal einen Rat,..........
Puch Maxi S / Motor E50 2 Gang Automat.
Mein Problem: Starte den Motor mit ca. 1/4 Umdrehung der Tretkurbel (also nicht sooo schlecht!?) (Kompression ok, Zündkerze neu, Vorzündung ok, Zunspuhle geprüft, Zündkabel neu, Kerzenstecker neu)
sobald der Motor warm ist (10-15min.) geht der Motor aus, beim neustart treten Fehlzündungen auf! WISO?
:twisted:
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, da ich von früher her weiss, diese Motoren sind kaum kaputt zu kriegen, und beim Tuning ist (fast) alles erlaubt! (obschon der Motor zu 95% Original ist)
Vielen Dank für eure Hilfe!

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Re: Fehlzündung

Beitrag von maxipower » Mo 26. Jan 2009, 12:21

was hast du für ein auspuff?? wenn er zu klein ist könnten es keine fehlzündungen sein sondern anzeichen von überhotzung

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Re: Fehlzündung

Beitrag von mofa-power » Mo 26. Jan 2009, 12:24

Speed_Limit? hat geschrieben:Hy Leute, brauche mal einen Rat,..........
Puch Maxi S / Motor E50 2 Gang Automat.
Mein Problem: Starte den Motor mit ca. 1/4 Umdrehung der Tretkurbel (also nicht sooo schlecht!?) (Kompression ok, Zündkerze neu, Vorzündung ok, Zunspuhle geprüft, Zündkabel neu, Kerzenstecker neu)
sobald der Motor warm ist (10-15min.) geht der Motor aus, beim neustart treten Fehlzündungen auf! WISO?
:twisted:
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, da ich von früher her weiss, diese Motoren sind kaum kaputt zu kriegen, und beim Tuning ist (fast) alles erlaubt! (obschon der Motor zu 95% Original ist)
Vielen Dank für eure Hilfe!
vergaser eingestellt? etv falschluft?

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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 12:43

Der Ausbuff ist ein 2-Teiler (Flammenrohr 22mm), die 1te Schikane ist halbiert und alle anderen Locher auf 10.5 aufgebohrt. Sollte also "Durchlass" haben.
Vergaser ist Original mit 65er Düse
Luftfilter hat keine "Zapfen" mehr drinn!
2 Zylinderfussdichtungen sin verbaut (= Lägere Überströhme/Öffnungszeiten)

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Re: Fehlzündung

Beitrag von mr.knacker93 » Mo 26. Jan 2009, 12:44

Speed_Limit? hat geschrieben:Hy Leute, brauche mal einen Rat,..........
Puch Maxi S / Motor E50 2 Gang Automat.
Mein Problem: Starte den Motor mit ca. 1/4 Umdrehung der Tretkurbel (also nicht sooo schlecht!?) (Kompression ok, Zündkerze neu, Vorzündung ok, Zunspuhle geprüft, Zündkabel neu, Kerzenstecker neu)
sobald der Motor warm ist (10-15min.) geht der Motor aus, beim neustart treten Fehlzündungen auf! WISO?
:twisted:
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, da ich von früher her weiss, diese Motoren sind kaum kaputt zu kriegen, und beim Tuning ist (fast) alles erlaubt! (obschon der Motor zu 95% Original ist)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was nun, 2 oder 1 gang?


Wegen den Problemen wie schon genannt Vergasereinstellung und Falschluft.

Gruss
🏍

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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 12:48

nur so nebenbei:
Hatte den Bock selber gefahren, jedoch frisiert auf Kraft = Büchse gezogen, Vergaser aufgebohrt auf 13mm, Einlassstutzen aufgebohrt auf 14mm, Vergaserdüse ca. 68, Zylinderkopf -0.3mm geschliffen.
Alles in ordnung und OPEL (ohne probleme ewig leistung)
Habe jetzt (fast)alles auf Original umgebaut, da mein Sohn damit unterwegs "sein sollte" :cry:

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Re: Fehlzündung

Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 12:51

Was nun, 2 oder 1 gang?


Wegen den Problemen wie schon genannt Vergasereinstellung und Falschluft.

== Bei Bergfahrten schaltet der Motor zurück!
== meiner meinung nach also Automat!?

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Re: Fehlzündung

Beitrag von mofa-power » Mo 26. Jan 2009, 12:58

Speed_Limit? hat geschrieben:Was nun, 2 oder 1 gang?


Wegen den Problemen wie schon genannt Vergasereinstellung und Falschluft.

== Bei Bergfahrten schaltet der Motor zurück!
== meiner meinung nach also Automat!?
weleche bezeichnung steht auf dem motor also: e50 oder za50?

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Beitrag von sachs_502 » Mo 26. Jan 2009, 12:59

aso wenn auf dem motorengehäuse E50 steht ists ein 1gang dann meinst du mit zurückschalten warscheinlich den pungt vo die kupplung anfängt zu schleiffen...
falls auf dem gehäuse ZA50 steht ists ein zweigang automat :wink:
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Re: Fehlzündung

Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 13:00

weleche bezeichnung steht auf dem motor also: e50 oder za50?[/quote]

== e50 (guss) und eingeschlagen auf der Fläche "A"

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Beitrag von mr.knacker93 » Mo 26. Jan 2009, 13:01

Also dann ist es ein Eingang E50 = Eingang 50cc

Gruss
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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 13:08

ok, zurück zu deiner Vermutung:

Vergasereinstellung und Falschluft

Woher?
Was dagegen unternehmen?
und.......warum läuft der Bock solange er kalt ist?

P.S. Benzinschlauch und Benzinfilter sind ca. "30 min. alt" :!:

(Vergasereinstellung: habe auch ohne Luftfilter mit "Fingertechnik" die Luftmenge getestet und habe sogar mit der "Nadel gespielt"!)

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Beitrag von gluglu81 » Mo 26. Jan 2009, 13:33

jetzt mal was ganz anderes:
Kann es sein das dein benzindeckel zu dicht ist und deshalb ein unterdruck entsteht und so kein benzin mehr nachfliessen kann?

dauert in der regel so 10min dann fängt er an zu stottern uns stellt ab.
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Beitrag von Velux Racer » Mo 26. Jan 2009, 13:37

Oder bei mir war es erst gestern als es nur noch fehlzündugen gab das der kerzenstecker durchschlägt. Einfach mal den Kerzensteker ohne kerze an den zylinder halten und schauen ob es einen funken gibt wen ja dan neuer kerzenstecker.
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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 13:40

Da ich vermutet habe, dass der Tank rostig sein könnte und somit Ablagerungen im Vergaser die Düse verstopft, habe ich vom Benzinschlauch her, in den geschlossenen Tank, Luft geblasen. Beim Tankdeckel "zischte" Luft raus.
Kann also von daher Deine Antwort mit NEIN beantworten.

Kann auch den schwarzen Stöpsel drücken (Schwimmer) um den Vergaser zu füllen! Ohne Erfollg! = Benzin ist sauber! 1% Castrol TTS Vollsyntetisch mit Bleifrei 98 gemischt!
Gruss an alle "Youngtimer"!

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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 13:43

zu Velux Racer.

Der Kerzenstecker is neu! Habe auch den Stecker und die Kerze bei meinem X30NS Sport getestet! Status = OK!

Kann während voller fahrt den Metallschirm vom Stecker berühren! (ohne Dauerwelle)
Gruss an alle "Youngtimer"!

***was nicht passt wird passend gemacht***

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Beitrag von Velux Racer » Mo 26. Jan 2009, 13:46

Speed_Limit? hat geschrieben:Benzin ist sauber! 1% Castrol TTS Vollsyntetisch mit Bleifrei 98 gemischt!


1% ist wenig normal 2% aber daran liegt es wahrscheinlich nicht aber auf die dauer ist das nicht gut.
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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 13:49

2% ist besser, klar, aber mit 2% hatte ich Rauchentwiklung und schlechte Brennwerte (Kerze nicht Rehbraun!)
Gruss an alle "Youngtimer"!

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Beitrag von Velux Racer » Mo 26. Jan 2009, 13:49

Dan hast du eine zu grosse düse!
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Beitrag von Speed_Limit? » Mo 26. Jan 2009, 13:52

zu grosse Düse,........kann sein, aber die Fehlzündung kann doch nicht abhänging von der Düse sein!? (Kraft, Endgeschwindigkeit, Rauch)
Gruss an alle "Youngtimer"!

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