Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Madmao
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 19:20
Wohnort: Beinwil am See

Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen

Beitrag von Madmao » So 1. Jan 2023, 10:46

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Manet folgende Zündung zugelegt:

https://www.mofakult.ch/gpo-cdi-zundung ... v-komplett

Nun habe ich da ein paar Fragen dazu:

- Aus der Zündung kommen 2 statt 3 Kabel, wo muss ich den Absteller hinverdrahten?
- Wie merkt die Zündung, dass sie zünden muss? Muss ich das Polrad in einer bestimmten Position montieren oder ist das einfach magic?

Eine Blitzpistole habe ich, daher kann ich den Zündzeitpunkt schon sehen, aber wie macht die digitale Zündung das?

Grüsse

Florian
Staco Alpa ML31, Jg. 1963
Manet Korado rot, mein Workhorse
Manet Korado silber, das wird auch bald was
Puch SuperMaxi, mein blaues Wunder
Piaggio Ciao, für meine Lady

Benutzeravatar
Madmao
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 19:20
Wohnort: Beinwil am See

Re: Elektronische Zündung / Fragen um Anschluss und Einstellen

Beitrag von Madmao » So 1. Jan 2023, 21:51

Also, das mit Magic hat sich erledigt, dazu gibts die Keilbahn im Schwungrad und auf der Welle, die gibt dann den Zündzeitpunkt durch die Pole des Schwungrades vor. Also hoffen, dass es soweit passt, dass man die Zündung noch verstellen kann... Schauen wir mal wenn der Keil da ist und der Abzieher da ist :confused:

Bleibt die Frage nach der Verdrahtung, ich hätte nun das schwarze Kabel direkt parallel zum gelben an der Zündspule angeschlossen...
Staco Alpa ML31, Jg. 1963
Manet Korado rot, mein Workhorse
Manet Korado silber, das wird auch bald was
Puch SuperMaxi, mein blaues Wunder
Piaggio Ciao, für meine Lady

Antworten