Kreidler Zündprobleme

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Kreidler Zündprobleme

Beitrag von Handschalter » Di 3. Aug 2021, 13:15

Hallihallo

Ich melde mich mal, weil ich langsam
am Ende mit meinem Latein bin.

Nach 20-30 Minuten Fahrt mit dem Kreidler passiert es regelmässig, dass der Motor bei Gasabnahme abstirbt und dann nicht mehr angeht. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit klappts dann wieder.

Den Kondensator, Kerze etc. habe ich bereits gewechselt.
Benzin sollte er auch genug kriegen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Zündfunke auch im kalten bzw. funktionierendem Zustand eher gelblich bis orange ist, beim Anfahren warm fehlt die Kraft und es entstehen manchmal leichte Fehlzündungen, also doch eher Zündspule?

Andere Vorschläge werden gerne entgegengenommen! :hi:
A609DE69-6AB3-4F7E-84B3-2A7CC1D3D807.jpeg
A609DE69-6AB3-4F7E-84B3-2A7CC1D3D807.jpeg (1.93 MiB) 2683 mal betrachtet
:moto2: :moto2:

Hektor
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Nov 2020, 08:05
Wohnort: Hinterthurgau

Re: Kreidler Zündprobleme

Beitrag von Hektor » Mi 11. Aug 2021, 20:47

Hallo Handschalter

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Hobel.

Marke und so egal.

Zündung bis auf die Lichtspuhle neu, also Zündspuhle, Kondensator und Unterbrecher neu.
Auch Zündkabel und Kerzenstecker.
Dann alles einstellen, wie man das so macht und gut ist!

Seit dem läuft der Hobel einwandfrei.

Versuche es .....

Hektor

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Kreidler Zündprobleme

Beitrag von Altes Eisen » Do 12. Aug 2021, 00:16

Tippe auf Zündspule, ohne Garantie.....
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Kreidler Zündprobleme

Beitrag von Handschalter » Fr 13. Aug 2021, 22:10

Zündung ist jetzt bis auf die Lichtspule neu, mit Kabel & Schuh. Leider tritt das Problem immernoch auf.. Manchmal dauerts 10 Minuten, manchmal auch 30 :spinner

Ich glaube aber langsam, dass schlussendlich doch der Tankdeckel der Übeltäter sein könnte. Bin mir nichtmal sicher, ob der ne richtige Entlüftung hat..

Wenn ich ihn öffne während der Fahrt passiert zwar nichts. Wenn ich allerdings nachdem er „verreckt“ kurz den Benzinschlauch vom Hahn abziehe, kommt er wieder.

Ausserdem gibt es ein leichtes Druckgeräusch aus dem Tank und ein leises Zischen beim öffnen nach längerer Fahrt.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (3.52 MiB) 2502 mal betrachtet
:moto2: :moto2:

Antworten