Piaggio Ciao Zündung nur teilweise

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Piaggio Ciao Zündung nur teilweise

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mo 25. Mai 2020, 19:03

Sali zemme

Bin momentan ratlos.
Habe ein Mofa bekommen, welches nicht lief.
Zündung kontrolliert, funkt teilweise, teilweise auch nicht.
Dann habe ich die Zündspule, Kerzenstecker, Kerze, Zündkabel ersetzt. Keine Veränderung.

Motor raus, Ori Piaggio Unterbrecher, EFFE Kondensator, GPO Impulsspule und Kabel raus zur Zündspule ersetzt. Alles zusammen, immernoch genau gleich.

Beim langsamen trampen funkts, wenn es bisschen schneller wird nicht mehr und wenn die Drehzahl wieder sinkt funkts wieder.

Hat jemand eine Idee?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Piaggio Ciao Zündung nur teilweise

Beitrag von Lolo » Mo 25. Mai 2020, 19:56

Also wie es aussieht hast du alles was mit der Zündung zu tun hat gewechselt...

Was du noch kontrollieren kannst..

Unterbrecherabstand bei OT genau 0.40mm Ist
Schwungrad perfekt auf dem Keil sitzt
Anderes Schwungrad testen
Das kein Kabel am Schwungrad schleift
Überall gute Masse


Andere Ideen hab ich nicht
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Piaggio Ciao Zündung nur teilweise

Beitrag von Qsi » Mo 25. Mai 2020, 22:00

Radialspiel der Kurbelwelle kann den Unterbrecherabstand beeinflussen. Jedenfalls dann, wenn die Kurbelwelle genau in Richtung des Unterbrechernockens wackelt.
Damit es aber gar nicht mehr funkt, braucht es ziiiiemlich viel Spiel, schätze ich. Der Motor würde wahrscheinlich nicht mehr gesund tönen.

Antworten