Seite 1 von 1

Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 20:01
von Stouner1
Hallo. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen dass in das Sachs 503 Hg 220ml öl reinkommen. In der Betriebsanleitung steht bis der Ölstand bei der Kontrollschraube ist. Nun habe ich bis zur Kontrollschraube aufgefüllt fast 5dl 😬😬. Was soll ich tun? Ablassen auf 220ml oder sein lassen?vielen dank für eure ratschläge.

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 21:33
von Sachs503 SZ
Och bin jetzt kein Profi aber ich fülle immer bis zur Schraube ÖL und es läuft gut :chop:
Gruss

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 21:49
von Stouner1
Wieviel hast du denn reingefüllt? Auch ca. 500ml?

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 22:05
von addy33
Hast du die richtige schraube als niveau schraube identifiziert? Und das öl langsam eingeleert?

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 22:06
von Stouner1
Ich habe die grosse schraube auf der seite angeschaut.

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 22:17
von Bikeman
.. benutz den „Ändernknopf“ wenn dir noch was in den Sinn kommt und die selbe Frage per PN und als Thread ist unnötig.

Schaut euch die Anleitungen an, dafür sind sie da

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 22:20
von Stouner1
Ok sorry. Danke für die Antwort. Werde dass öl morgen ablassen.

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 22:23
von Puch Velux
Bei nem HG hat es keine (korrekte) Öl kontrollschraube. Bis zu der grossen Kupplungseinstellscheaube mitten im Deckel (die, bis wo du gefüllt hast) ist viel zu viel (mehr als das doppelte).

Die von Sachs in den Rep. Anleitungen angeschriebene Kontrollschraube ist (laut Babaloo und dessen Messungen) zu tief.

--> lass es komplett ab und füll 220ml rein, dann passt es.

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 22:32
von Stouner1
Die Einfüll schraube ist die oben (6kant) oder?

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 22:43
von addy33
Die schraube die angegeben ist stimmt schon (unten links). Nur muss der motor einerseits in der richtigen position sein, und andererseits muss unbedingt die einfüllschraube (6 kant oben) verwendet werden. Dann passt das. Ein teil füllt sich in der getriebekammer und dann fliessts weiter in die kupplungskammer. Zusammen dann ca. 220ml.

Aber ja. Einfacher ist es einfacv 220ml einzufüllen.