Ich bin wieder aktiv

Diverse änderungen am Forum werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Ich bin wieder aktiv

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 18. Jan 2023, 21:33

Liebes Forum,

Lange ist es her, bald 10 Jahre um genau zu sein, als ich mich damals verabschiedet hatte weil Töffli und 50erli nicht mehr Bestandteil meines Lebens geworden waren.
Das Leben schritt voran und Prioritäten verschoben sich.

Meine Begeisterung für Technik, Mechanik und Motoren ist mir stets geblieben und ich habe dieses Forum in guter Erinnerung behalten.
Mein Traum von einem handgeschalteten 502er ist nie ganz erloschen, und so kam es die letzten paar Monate, dass ich mich wieder vermehrt mit dem Thema Töffli auseinandergesetzt habe.

Es ist für mich schon ein krasser Gegensatz verglichen zu der Zeit, als ich 14 war.
Das Töffli hat eine unglaubliche Entwicklung zum Kult hin durchlebt, das freut mich ungemein. Auch das erscheinen neuer Marken, Shops und Teile ist kein Vergleich zu früher und ich war sehr überrascht ab der ganzen Teileflut im Internet. Heute kriegt man fast Alles für die gängigen Töfflis.

Der Hype hat leider auch seine Schattenseiten wie man unschwer erkennen kann; die Preise sind durch die Decke gegangen und wenn man sich durch ricardo und co. kämpft, scheint fast jeder beliebige Haufen Schrott für Gold aufgewogen zu werden.
Das Töffli ist zum Kultobjekt für Enthusiasten verkommen, die den nötigen Zaster auf der Seite haben. Vom günstigen Verkehrsmittel für den Schulbuben ist es weit entfernt meiner Meinung nach.

Trotzdem finde ich die Entwicklung der vergangenen Jahre in Summe toll. Da meine finanzielle Ausgangslage eine ganz Andere ist wie vor 10 Jahren, und diese auch die angezogenen Preise zu kompensieren vermag, habe ich mich entschlossen meinen alten Traum Realität werden zu lassen!

Ich freue mich wieder aktives Mitglied zu sein und grüsse all Diejenigen von Früher die ich noch kenne sowie auch alle Neuen und werde bei Zeiten einen neuen Thread über mein 502 Projekt erstellen.

Liebe Grüsse
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder aktiv

Beitrag von gluglu81 » Sa 21. Jan 2023, 12:27

Willkommen zurück :thumbup :hi:

Nun, es hat sich viel verändert.
Angebot, Preise... und auch das Surfverhalten.

Das Forum ist ein Dinosaurierer geworden.
Nicht grösser, aber älter und fossiler.
Vieles hat sich auf Facebook, Instagramm usw. verlagert.

Hier läuft nur noch wenig... sich durch Forumthreads zu kämpfen und sich wissen selbst anzulesen scheint out.
Jeden Furz ohne Hirn als Frage auf FB posten scheint heute inn.

Was keine likes gibt, ist nix wert.
Dabei war das Forum mal der Äther für alles rund ums Töffli... selbst Mofakult hat hier laufen gelernt.


Schön das du den weg zurück gefunden hast. :bravo:

Hoffe es besinnen sich noch mehr bevor das Forum ganz ausstirbt.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Ich bin wieder aktiv

Beitrag von Zylinderhuhn » So 22. Jan 2023, 01:20

In der Tat finde ich das Design der Website aus heutiger Sicht auch "Dinosauriermässig", und das schreckt vielleicht auch den ein oder anderen Jüngeren davon ab hier aktiv zu werden.

Für mich ist es aber auch Nostalgie und ein schönes Gefühl, gerade weil sich so wenig geändert hat. Keine aufploppende Werbung und unnötiger Schnickschnack etc, das mag ich sehr.

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist so ein Forum halt einfach viel besser wie FB oder Insta. Ich würde mich freuen wenn hier wieder vermehrt gepostet und dokumentiert wird, weil wie Andere schon gesagt haben, ist auf Social Media das Meiste einfach nur für den Moment und die Likes.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Antworten