Seite 1 von 1

15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 11:07
von gluglu81
Wie die Zeit vergeht...

Am 1. April (Nein, das ist kein Scherz) feiert MOFAPOWER.CH sein 15 jähriges bestehen.

:schweiz :schweiz :schweiz

Aber was ist das schon...? Ein unbedeutendes Forum irgendwo im WWW, basierend auf einer veralteten PHP Software... :thumbdown

Ein Kindergarten... unprofessionel und gespickt mit Schreibfehlern und einem unfähigen, unfreundlichen Forenteam... :evil:

Könnte man sagen... und hätte gar nicht so unrecht.

ABER man könnte auch sagen:
Mofapower ist der kreative Äther, die Ursuppe der digital vernetzten Töfflibuebeszene. :chop:


Warum?
Weil hier alles zusammen gefunden hat.
Sogar Mofakult hat hier laufen gelernt und auch sonst ein paar bekannte Marken und kultige Töffliurgesteine.


Ja, am 1. April gibt es das zu feiern.
:schweiz :schweiz :schweiz

Vielleicht erzählt uns ja hier im Thread der eine oder andere was ihn mit MOFAPOWER verbindet.
Eine kleine 2 Takt Anekdote oder sonst eine ölige und rauchige schrauber Geschichte.


Es grüsst euch herzlich im Namen des ganzen aktuellen und vergangenen Forenteams
Euer Gluglu

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 16:03
von Attila
:schweiz jawoll, das ist ja mal was :prost

Super geschrieben, Gluglu :thumbup ..wie auch sonst immer deine hilfreichen und sehr sachlichen Beiträge formuliert sind....ich bin eig. nicht so der 'Forentyp' mit riesen Beiträge posten und überall meinen Senf dazugeben, ausser natürlich wenn ein Projekt ansteht....ansonsten nur stiller Mitleser...ich finde es aber grandios, dass dieses Forum immernoch online ist, und weiterhin als geniale Bibliothek und Schraubern als Austausch- und Hilfeplattform dient, und das alles nach solanger Zeit immernoch ohne nervige Werbung und Klickibuntizeugs, Hammermässig :thumbup :bravo:
Wird hoffentlich noch lange so bestehen :chop:

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: So 27. Mär 2022, 16:51
von mr.knacker93
Wow, 15 Jahre mofapower :surprised: ! Wer hätte es gedacht, dass sich ein Forum so lange halten kann. Ich schreibe zwar nicht viele Beiträge aber lese doch wöchentlich rein. Nicht zu Letzt um zu prüfen ob das Forum noch läuft falls die Rechnungen mal wieder nicht bezahlt wurden oder die Datenbank Probleme macht :wink:

Auf mofapower habe ich Freunde kennengelernt, welche ich heute noch regelmässig treffe. Mir bleibt vor allem das Usertreffen beim Chapfensee in Erinnerung. Ich weiss noch als gluglu mit jery2000 telefoniert hat und er seine Bremsen mit Wasser kühlen musste, weil er sich verfahren hatte :lol: War eine lustige Runde.

Letztes Jahr war ich an verschiedenen Rundfahrten und freue mich jeweils andere mofapower Mitglieder zu treffen. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder so geschieht.

Danke an gluglu, welcher das Forum über die ganze Zeit moderiert hat. Natürlich wird mofapower von mir weiter betreiben mit der guten PHPBB Software :wink:

Gruss mr.knacker93

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: Mo 16. Mai 2022, 19:49
von Zündapp Motor
Im Jahre 2007 glaube ich, war ich auch schon dabei als Guempel11. Wie doch die Zeit vergeht und die Fragen und Themen durchaus meist postiv beantwortet wurden. Ich fühle mich sehr wohl hier, auch wenn ich den eint oder anderen Zwist mitgemacht habe.
Auf alle Fälle, macht weiter so.

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 18:00
von cj3b
wow 15 Jahre!

habe wohl das eine oder andere verpasst während meiner Abwesenheit.... :facepalm:

Ja, Mofapower hat mir geholfen bei meinem Widereinstieg ins Töfflileben. Blut, Schweiss und Tränen.... oder wars doch Bier, Öl und dumme Sprüche :evil2: ? Ach egal, Hauptsache ein Treffpunkt für alle denen 2-Takte reichen! Auf die nächsten Jahre.......und danke allen Admins und Schrauben die das ganze am leben halten! :thumbup

Greez

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: Sa 28. Jan 2023, 19:49
von ehem. Töfflibueb
Hallo zusammen.

Aaiii ist das lange her. Als ich das letzte mal mich hier eingeloggt habe, war ich noch ein echter Töfflibueb!
Mr.Knacker, Glugu etc. alles noch bekannte Namen. :D

Per Zufall bin ich wieder auf diese Seite gestossen und habe mich tatsächlich mit meinem alten Login wieder anmelden können! Nun ist mir aufgefallen, dass ich noch Admin Rechte verfüge? Könnt ihr mir diese noch entziehen?

Zu mir: ehemals „Casa Electro“ (wie bescheuert :lol: ) damaliger Forenchef.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und es ist eine Freude zu sehen, dass sich aus diesem Forum eine „Töfflifamilie“ gebildet hat. Ich habe das interesse an den kleinen Motörlis verlohren und fahre inzwischen die grossen Maschinen :-).

Machts gut!

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Verfasst: Mi 8. Feb 2023, 15:16
von Scharminator
Auch Du wirst irgendwann mal Heilung erfahren und zurückkehren. :spinner