15 Jahre MOFAPOWER.CH

Diverse änderungen am Forum werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14088
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

15 Jahre MOFAPOWER.CH

Beitrag von gluglu81 » Sa 26. Mär 2022, 11:07

Wie die Zeit vergeht...

Am 1. April (Nein, das ist kein Scherz) feiert MOFAPOWER.CH sein 15 jähriges bestehen.

:schweiz :schweiz :schweiz

Aber was ist das schon...? Ein unbedeutendes Forum irgendwo im WWW, basierend auf einer veralteten PHP Software... :thumbdown

Ein Kindergarten... unprofessionel und gespickt mit Schreibfehlern und einem unfähigen, unfreundlichen Forenteam... :evil:

Könnte man sagen... und hätte gar nicht so unrecht.

ABER man könnte auch sagen:
Mofapower ist der kreative Äther, die Ursuppe der digital vernetzten Töfflibuebeszene. :chop:


Warum?
Weil hier alles zusammen gefunden hat.
Sogar Mofakult hat hier laufen gelernt und auch sonst ein paar bekannte Marken und kultige Töffliurgesteine.


Ja, am 1. April gibt es das zu feiern.
:schweiz :schweiz :schweiz

Vielleicht erzählt uns ja hier im Thread der eine oder andere was ihn mit MOFAPOWER verbindet.
Eine kleine 2 Takt Anekdote oder sonst eine ölige und rauchige schrauber Geschichte.


Es grüsst euch herzlich im Namen des ganzen aktuellen und vergangenen Forenteams
Euer Gluglu

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Reute

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Beitrag von Attila » Sa 26. Mär 2022, 16:03

:schweiz jawoll, das ist ja mal was :prost

Super geschrieben, Gluglu :thumbup ..wie auch sonst immer deine hilfreichen und sehr sachlichen Beiträge formuliert sind....ich bin eig. nicht so der 'Forentyp' mit riesen Beiträge posten und überall meinen Senf dazugeben, ausser natürlich wenn ein Projekt ansteht....ansonsten nur stiller Mitleser...ich finde es aber grandios, dass dieses Forum immernoch online ist, und weiterhin als geniale Bibliothek und Schraubern als Austausch- und Hilfeplattform dient, und das alles nach solanger Zeit immernoch ohne nervige Werbung und Klickibuntizeugs, Hammermässig :thumbup :bravo:
Wird hoffentlich noch lange so bestehen :chop:
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Beitrag von mr.knacker93 » So 27. Mär 2022, 16:51

Wow, 15 Jahre mofapower :surprised: ! Wer hätte es gedacht, dass sich ein Forum so lange halten kann. Ich schreibe zwar nicht viele Beiträge aber lese doch wöchentlich rein. Nicht zu Letzt um zu prüfen ob das Forum noch läuft falls die Rechnungen mal wieder nicht bezahlt wurden oder die Datenbank Probleme macht :wink:

Auf mofapower habe ich Freunde kennengelernt, welche ich heute noch regelmässig treffe. Mir bleibt vor allem das Usertreffen beim Chapfensee in Erinnerung. Ich weiss noch als gluglu mit jery2000 telefoniert hat und er seine Bremsen mit Wasser kühlen musste, weil er sich verfahren hatte :lol: War eine lustige Runde.

Letztes Jahr war ich an verschiedenen Rundfahrten und freue mich jeweils andere mofapower Mitglieder zu treffen. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder so geschieht.

Danke an gluglu, welcher das Forum über die ganze Zeit moderiert hat. Natürlich wird mofapower von mir weiter betreiben mit der guten PHPBB Software :wink:

Gruss mr.knacker93
🏍

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3508
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Olten

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 16. Mai 2022, 19:49

Im Jahre 2007 glaube ich, war ich auch schon dabei als Guempel11. Wie doch die Zeit vergeht und die Fragen und Themen durchaus meist postiv beantwortet wurden. Ich fühle mich sehr wohl hier, auch wenn ich den eint oder anderen Zwist mitgemacht habe.
Auf alle Fälle, macht weiter so.

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 476
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre MOFAPOWER.CH

Beitrag von cj3b » Do 16. Jun 2022, 18:00

wow 15 Jahre!

habe wohl das eine oder andere verpasst während meiner Abwesenheit.... :facepalm:

Ja, Mofapower hat mir geholfen bei meinem Widereinstieg ins Töfflileben. Blut, Schweiss und Tränen.... oder wars doch Bier, Öl und dumme Sprüche :evil2: ? Ach egal, Hauptsache ein Treffpunkt für alle denen 2-Takte reichen! Auf die nächsten Jahre.......und danke allen Admins und Schrauben die das ganze am leben halten! :thumbup

Greez
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten