Autobillet

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Thomas Sutter
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 11:36
Wohnort: Kleindöttingen

Autobillet

Beitrag von Thomas Sutter » Mo 6. Jul 2020, 19:53

Ich hab mal ne frage wenn ich jetzt mit meinem frisierten Sachs unterwegs bin und in die kontrolle komme können die mir das Autobillet wegenehmen ?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Autobillet

Beitrag von addy33 » Di 7. Jul 2020, 23:38

ja. Wenn du mit 3 Promille Alkohol im Blut unterwegs bist, dürfen sie dir auch den Autoausweis entziehen, wenn du läufst.

daenou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:29
Wohnort: Winterthur

Re: Autobillet

Beitrag von daenou » Mi 8. Jul 2020, 07:59

Nur weil dein Möfi frisiert ist kannst du den Ausweis nicht verlieren. Wenn Du aber damit herumfährst, dann kommt es darauf an, WIE du das machst. Wenn durch Deine Fahrweise potentiell Menschen oder Tiere gefährdet sein (oder auch Du selber), dann verlierst Du den Brief schneller als Du denkst. Das gilt allerdings auch für nicht frisierte Fahrzeuge. Nur ist das Risiko mit 28 km/h deutlich geringer als mit 60. Bei Alkohol und Drogen verlierst Du immer den ganzen Brief, also auch den für's Mofa und für's Auto.

Bei einem Unfall mit einem frisierten Töffli wird generell eine Gefährdung vermutet und Du bekommst ziemlich sicher auch eine Busse wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeugs. Egal ob Du oder der andere den Unfall verursacht hat. Und dann ist auch der Autobrief rasch weg.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt jetzt 44, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Autobillet

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Jul 2020, 08:45

Es liegt im ermessen der Behörden.

Sehr wahrscheinlich ist, dass du ne Busse und bewährung mit androhung von 1monatigem billetentzug erhälst.
BildBildBildBildBildBild

Antworten