Erlebnisse mit der Polizei

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
cryptx
User
User
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jan 2015, 13:39
Wohnort: Region Olten

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von cryptx » Do 28. Mai 2015, 11:48

Hatte vor kurzem eine Beinahe-Begegnung mit der Polizei, die wäre richtig ungemütlich geworden.
Ich wohne in einem kleinen Dorf am Arsch der Welt. Bei uns oben sieht man vielleicht 2x im Jahr einen Streifenwagen durchfahren.
Nun von vorne: Es war relativ spät am Abend und schon dunkel und ich, begeisterter Tuba Spieler, musste in den Musikunterricht. Da ich spät dran war, schnallte ich mir die Tuba auf den Rücken, sass aufs Mofa und fuhr los. Dazu muss ich anmerken, dass mein Licht vorne kaputt war, meine Tuba das Rücklicht verdeckte, ich ohne Helm fuhr und einige Tuning Teile montiert waren. Dass genau heute irgendwo die Polizei ist, konnte ich mir nicht im Traum vorstellen. Schliesslich fuhr ich in die Einfahrt wo ich Unterricht habe, und keine Sekunde später sehe ich wie hinter mir ein Streifenwagen vorbeifährt, aber nicht anhält. Als ich sicher war, dass sie mich nicht gesehen haben, war ich echt erleichtert. Das hätte mächtig Ärger gegeben :o

Benutzeravatar
BauerPuch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:55
Wohnort: Kerzers
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von BauerPuch » Do 28. Mai 2015, 13:11

Gestern Morgen in die Schule, etwa 7:15 war es. Sie standen auf der anderen Strassenseite und ich sah sie schon von weitem, dachte aber die kommen eh nicht auf die andere Strassenseite. Leider falsch gedacht, sie nahmen mich raus und ich hatte hinten und vorne kein Licht, kein Fahrzeug/Führerschein dabei und ein 18 Ritzel drauf. Sie haben zum Glück nichts gemerkt. Der Herr sagte mir einfach ich solle den Rückspiegel und die Mutter hinten im Auspuff wieder montieren dann ist gut. Ich kann euch nur anraten ganz nett und locker zu bleiben, mit den Polizisten zu reden und (fast) alles sagen was nicht stimmt. Ich habe ihnen von Anfang an gesagt das die Mutter fehlt. Waren zum Glück nette Polizisten. Das Licht haben sie nicht gesehen, da es Tag war, die Ausweisse konnten sie nachschauen. Busse gabs keine, weil sie meinen Nachnahmen (Vater) kannten und daher noch mal ein bisschen lockerer waren. Seit einfach nett, nicht aufdringlich und ehrlich alles andere geht nicht auf. Ich habe sie noch gefragt ob die verlängerte Gabel legal wäre und sie haben gesagt das es eigentlich nicht Legal sei aber sie wegen dem jetzt nocht rumheulen. Nach ein bisschen Diskutieren wollten sie mich dann trotzdem noch in die Schule schicken, wäre gern noch ein bisschen geblieben :lol:
Strassentöffli #1 Puch Maxi N (Je nach Setup 35/65kmh)
Strassentöffli #2 Puch Supermaxi lg1 (Original 35kmh)
Renntöffli #3 Puch Maxi N (Mk 47mm, 19/19, Simonini, Scheibenbremse vorne)
Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)

Benutzeravatar
torom
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:29
Wohnort: Bollingen

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von torom » Sa 15. Aug 2015, 01:29

Heute war es so weit, die polizei nahm mich raus.
Auf einer rundfahrt in der nacht um 11 kam die polizei mir entgegen, ich mit 30km/h, 50ccm airsal, 15 bing, 15 ass, 28 tecno ohni rücklicht und vordere licht war eine einfache taschenlampe. Im rückspiegel sah ich bremslichter der cops und wie sie umkehrten, da drehte ich den hahn auf und wollte mit 50 sachen flüchten. Genau als die einfahrt in der nähe war, waren sie hinter mir und fertig war es. Im rucksack ein benzinkanister, panzerklebeband und portmonnai. Als ich auspackte dachten si ich will randalieren gehen. Satz wurde gesehen, auspuff auch, aber stutzen und vergaser nicht.das ganze ging ca. 1.5 stunden. Jetzt geht der mangelzettel vor gericht und wird dort entschiede :roll:
Fahr schneller als der tod dich fängt.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von gluglu81 » Sa 15. Aug 2015, 02:13

:facepalm: ouh... flüchten ist selten ne gute idee...

tja, dumm gelaufen. aber mit ner Taschenlampe als Frontlicht ists ja auch gar nicht auffällig.
(ich darf ja eigentlich nichts sagen...) :wink:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von addy33 » Sa 15. Aug 2015, 09:43

solche aktionen deuten von nicht fähigkeit von einschätzung....

wenn du normal mit 30 weitergefahren wärst, hätten sie dich mit nem blauen auge davon kommen lassen. polizisten sind auch nur menschen. Aber flüchten... ist ja logisch, dass sie alles sehen. :facepalm:

noch eine schöne geschichte laufen lassen, von der rundfahrt, und dass da die birne einmal mehr kaputt gegangen ist, und du notfallshalber um nach hause zu kommen ne velo lampe montiert hast...

auch wenn sie dir nicht alles abkaufen... die sind auch menschlich, und lassen einen mit ner verwarnung springen, dass man das licht machen soll. DAS DÜRFEN SIE AUCH.

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von FUSEL » Sa 15. Aug 2015, 10:01

Ich lese hier von vielen kaputten Lichtern

für mich als Autofahrer sind kaputte Lichter bei Mofa und Velo in der Dunkelheit ein Risiko, da man diese Zweiräder erst ziemlich spät vor seiner Haube sehen kann. Des weiteren haben die meisten keine Rückstrahler und noch eine Schwarze Jacke an.

Von daher währe es schön wenn sich die heutige Mofa Jugend auch um das Licht kümmert und nicht nur um den Motor. Spannungsregler kosten nicht die Welt und sind gut investiertes Geld :schweiz

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Bikeman » Sa 15. Aug 2015, 10:52

... und wenn mein Pimp-Mobil optisch ne Riesenkrücke ist und ausschaut wie aus dem Alteisen gefischt.. Das Licht vorne und hinten brennt immer. Ich will nicht Nachts im Regen über den Haufen gefahren werden und ein Hödi ohne Licht erregt nur unnötig die Aufmerksamkeit der Sheriffs.. Also schämt euch!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Puch Velux » Sa 15. Aug 2015, 11:06

Mein Licht brennt auch immer, auch am Tag( Ich habe den Schalter falsch verkabelt und bin zu Faul es zu ändern :geek: )
Aber es hat mir seit dem ich den Spannungsregler habe noch kein neues Birli gebraucht, und jetzt habe ich nach der LED, ein Birli drin dass ich irgendwo in der Werkstatt Ecke gefunden habe, warscheindlich noch von der Grossmutter :bravo:

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von 2_Stroker » Sa 15. Aug 2015, 11:52

Ich hab ne Aversion gegen Merit-Schalter, deshalb rüste ich alle Mofas auf Dauerlicht um. Voll- und Abblendlicht -wenn vorhanden- werden über einen Wippschalter gesteuert.

Sobald man Autos fährt, bemerkt man die Gefahr von nicht funktionierenden Rücklichtern. Im 80er nachts sind solche Sachen tödlich, deshalb fahre ich auch mit Leuchtweste, vorallem im Winter.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von FUSEL » Sa 15. Aug 2015, 18:20

Leuchtweste finde ich auch ein guter Ansatz
man kann diese auch um den Rucksack wickeln :thumbup

Ich persönlich trage nachts auf dem Mofa immer eine orange Arbeitsjacke
erstens man sieht diese gut, und zweitens gibt diese schön warm :schweiz

puchforlife98
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Aug 2015, 21:03
Wohnort: Sax

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von puchforlife98 » Mi 19. Aug 2015, 22:09

Servus

Hab auch noch ne lustige/lehrreiche Geschichte...

War vor ca. 1 Jahr. Da war ich 15 und ein guter Kollege wurde 16 und am Abend gingen ich und ein anderer Kollege zu ihm auf Besuch.

Wie es halt so ist am 16.Geburtstag gibts Bier. Wir beide waren mit dem Töffli da und haben so 6-7 Bier reingeknallt. :prost :lol:

Auf dem nach Hause weg fuhr ich vor und prompt fuhr uns die Polizei entgegen. Die haben umgedreht und uns angehalten :stop: . Wir beide standen da mit dem frisierten Töffli und einer riesen Fahne aus dem Mund. Naja... nicht so schöner Moment.

Blas mir-Test gemacht. Ich 0.62, Kollege 0.72 da hatten die beiden Bullen nicht so Freude :lol: . Dann haben sie die Taschenlampe genommen und unsere Töfflis begutachtet. Sie habe nur die Köpfe geschüttelt und die Augen verdreht. :spinner

Wir mussten warten und sie haben ihren Bericht geschrieben. Danach haben sie mit uns geredet und gesagt: "Also ihr zwei... hend jo en schöne Scheiss gmacht. Da mitem Alkohol wird konsequenze ha das er seb wüssen. Aber well ihr scho gnueg draachömen lömmer eu das mitem frisierte Töffli no duregoh. Aber machens bitte original."

Das war sehr grosszügig von Ihnen :bravo: . Nach einer Woche kam dann der Zettel hereingeflogen. 180 Fr. Busse und vor das Jugendgericht. :thumbdown Dort Aussagen (was für ein Ar***, dieser Richter) gemacht usw. und nochmal 80 Fr. Busse kassiert eine Notiz im Strafregister und 2 Jahre auf Bewährung sonst: Autopfrüfung 2 Jahre verschoben. :facepalm:

Aber ja. Mein Konto hat zwar etwas gelitten und meine Eltern hatten auch nicht so Freude an mir aber alles in allem ist es noch glimpflich ausgegangen. :oops:

Und ja. Ich weiss man sollte nicht fahren wenn man getrunken hat. Macht mir jetzt bitte keine Vorwürfe. Ich habe aus dem Fehler gelernt :thumbup
Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.
______________________________________________________________________________
Mein Stolz: Puch Condor X30 NS, Puch Velux, Puch Maxi S, Puch Maxi S, Puch Maxi N, Puch DS 50L

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von gluglu81 » Mi 7. Okt 2015, 11:29

Heute muss ich vortraben... dann legen die mich in Handschellen und ich seh nie wieder Tageslicht... :lol:

Bild


aber ich erzähl wohl erst mal von Anfang an:

Im August kam einer vorbei, ein älterer "Töfflibueb" aus dem Dorf. Eigentlich kam er nur so vorbei um "Hallo" zu sagen, doch wie es sich gehört labert man schnell mal über die alltäglichen Dinge wie Mofas usw.
Im laufe des Gesprächs ergab es sich, dass er nach einem X30 Rahmen fragte... da hingen ja auch 3 Stück seit längerer Zeit an der Wand bei mir in der Werkstatt.
"Einen davon kann ich dir abtreten... hab keinen Ausweis, hängt schon lange da. Kannst für 50.-Fr haben."
so nahm er diesen für 50.- Fr mit.

Letzte Woche Montag klingelte das Telefon... Polizei... ja, hallo... es stellt sich wohl heraus das der Rahmen als gestohlen gemeldet war und nun muss ich heute auf dem Posten vortraben.
:facepalm: ou mann... das wird ja heiter... und ich hab doch keine Ahnung mehr von wo ich den Rahmen dazumals erworben habe. :facepalm:


***Fortsetzung folgt****
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 7. Okt 2015, 11:39

.... und wenn du dort unten im dunklen verliess hockst, hole ich bei dir den Rest des Materials...
.... aber nur das, dass du nicht gestohlen hast [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von mauro » Mi 7. Okt 2015, 12:21

... hing der nicht, vor über 30 Jahren, an Deinem Angelhaken, als Du auf der suche nache einer schönen fetten Forelle im trüben Rhein gefischt hast ? :^^

Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Bikeman » Mi 7. Okt 2015, 12:55

... darum kauf ich NIE Rahmen und Hödis ohne Ausweis und/oder Quittung wo die Rahmennummer drauf ist.

Bin gespannt, was da rauskommt .. zum Glück hast du nur 50.-- kassiert, sonst würden sie dich womöglich wegen Hehlerei drannehmen.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Babaloo » Mi 7. Okt 2015, 13:17

Wozu gibts denn den RiPol?
Direkt beim Verkäufer gibts mit oder ohne Auweis ne RiPol abfrage. Wenn er suaber ist ok, ansonsten Hasta la Vista, Schweinebacke!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von gluglu81 » Mi 7. Okt 2015, 13:32

naja, wenn du da n paar Teile aufkaufst und irgendwo dazwischen noch ein alter Rahmen dabei ist, dann ist das mit dem Ripol in dem Moment sowas von Nebensache... bis zu dem Moment wo dann das Telefon klingelt :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Babaloo » Mi 7. Okt 2015, 13:36

Das wäre denn der Fluch des Manipulierwäckerlis.
Nee das kommt schon gut. Die sollen nicht blöd tun sonst... :schlaeg
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Bikeman » Mi 7. Okt 2015, 13:49

.. und irgendwo heult ein Töfflibueb, weil ihm sein Hödi geklaut wurde..

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Erlebnisse mit der Polizei

Beitrag von Taurus68 » Mi 7. Okt 2015, 14:53

Hinterher ist man immer klüger.... :confused:

War gerade auf der Seite von RiPol, werde jedoch nicht schlau daraus. Wie nutzt man diesen Service, einen Mofarahmen zu prüfen, ob er gestohlen ist?
Taurus68

Antworten