Mofa Geschichten

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von hinweishippie » Mi 27. Apr 2011, 16:24

Es gibt ja auch so "Schmierkanäle" (keine Ahnung wie sie heissen) beim Modellmotor wird es so etwas gewesen sein.

Wenn die Ringnut ganz oben ist und der Kolben darüber kleiner ist als unten könnte es auch ein L-Ring Kolben sein.
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 27. Apr 2011, 16:34

Hier den Kolben::
https://picasaweb.google.com/lh/webUplo ... 5972747857" onclick="window.open(this.href);return false;
Mache sonst noch mehr pics wenn's nicht reicht.
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von streetfighter » Mi 27. Apr 2011, 16:46

link funzt ned ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 27. Apr 2011, 16:47

Aber der hier sollte gehen:
https://picasaweb.google.com/1092337065 ... 9qbT4c-_cQ#" onclick="window.open(this.href);return false;
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mi 27. Apr 2011, 20:27

Da kommen Kolbenringe hin!Das er gelaufen ist,kann ich mir nur vorstellen wenn der Kolben ein übermass ist...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 27. Apr 2011, 22:28

Nein, ist kein Übermass! Hbae nun das Problem, das ich einen neuen Kolben gekauft habe, da es diese breiten k-ringe nicht mehr gibt, der neue Kolben ist ein Übermass.....d.h. er passt nicht in den Zyli, soll ich jetzt am Kolben weg nehmen od. den Zylinder ein bisschen vergrössern?? Hat der eine Beschichtigung oder nicht?
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von PucH Max! » Mi 27. Apr 2011, 23:06

meine fresse, sieh dir mal den kolben an, klar hats keine kraft so derb wie de kapput ist

kauf doch nen passenden kolben???
Bild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 26. Mai 2011, 23:44

Heute kurz 3 Dörfer weiter gefahren (übers Land) mit 2 Kollegen. Ich mit meinem N, welches neuerdings nur noch
25 schwartet und keine Power mehr hat :( -.-, beide Kollegen mit Super N's (Ori aber laufen wie die sau 43 km/h)
na ja ich kletter so aus langeweile @ 25 km/h aufm Töffli herum, und plötzlich hör ichs schreien von hinten vom Kollegen in dem Moment überholt mich ein Fetter Albaner aufm Ciao.

Ich winkte sofort zur Verfolgung, beide Kollegen bretterten los, ich fing an zu pedalen was aber nichts brachte :mrgreen:

Na ja wurde dann versagt, aber das geilste war als er dann versagt wurde winkte er uns raus. Von wegen was hesch drann gmacht etc.

Dann ne typische Aussage: Jo d Schmier het mi gno gha, ha vorhär angärä Vergaser, Uspuff u Pully gha u isch 70 gloffä. Kolleg sis 100.

Ich: Jo weisch dä da hie "aufschwartedeut" isch o mau schneuer gsi bis mi d schmier het gno, aber weisch deheim hani es richtigs rennerli wo 150 louft (WENN er überttreibt, übertreib ichs auch ^^)

Dem sein Gesicht hätet ihr sehen sollen, U-N-B-E-Z-A-H-L-B-A-R :mrgreen:

Greez

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von alom » Fr 3. Jun 2011, 09:30

Hatte mal fast das gleiche erlebniss vor 2wochen :mrgreen: ich auf meinem velux war im dorf unterwegs in der nähe des schmierlerposten hötterlete ich schön die 30 bis von hinten ein ciao kahm mit unserem hobbygangstertürk er überholte mich als er dan schon "eingespurt" hatte stand doch promt der schlimmste aller schmieler (war früher selber töfflibueb) mit nem breiten grinsen holte er uns beide raus, als der andere den ciao auf den ständer stellen wollte gabe es einen klapf und tot war das ciao. ich musste kurz ausweis vignette ect zeigen und durfte weiter :mrgreen:
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Di 30. Aug 2011, 21:07

Bin mal mit meinem Maxi s heizen gegangen in einer eher abgelegenen strasse da kommt so ein alten Mann mit einem Roller hergetuckert. Ich natürlich hintendrein vollgas und voll abgezogen. der typ ist angehalten ich bin noch ein bischen mit nem 50er oder so nem Auto hintendrein da komm ich zurück zu meinem Kolleg am strassenrand. Da schaut uns der Typ bitterböse an und ruft die Bullen :shock: Wir sind schnell abgehauen zum glück ist die nächste Polizeistation ein paar dörfer weiter :) .
Der gleiche alte Fettsack wollte mich ein paar wochen später mit nem 4-takter Motocross anstressen
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
Böser Bube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
Wohnort: CH-3600 Thum

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Böser Bube » Di 30. Aug 2011, 23:14

Hmm... Da hilft nur eins:
Entweder Benzinleitung kappen oder schneller als der alte Sack sein.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von alom » Mi 31. Aug 2011, 17:43

wie ich diese verdammte alten hobbypolizisten hasse :evil:
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von TJ95 » Mi 31. Aug 2011, 17:46

ow ja wir hatten mal einen bei uns in der gewerbezone der gemekert hat weil ein landmaschinen mech gearbeitet hat an einem sonntag. der mech hat aber überhaubt kein lärm gemacht und ich meine hallo gewerbezone

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Aug 2011, 18:06

ich versteh das nicht... ich warte schon seit langem darauf das mich einer wegen meinen mofasachen anzündet... zb. so ein alter Sack, aber es kommt einfach keiner.
...abgesehen von nem Punto GT Fahrer der mir den Vogel gezeigt hat, da wurde mit dem Stinkefinger zurückgegrüsst, aber das ist ja schon fast langweilig.

...ist es normal das einem auf dem mofa die töfffahrer grüssen?
Rollerfahrer werden ja generell NICHT gegrüsst... aber wieso zum geier grüssen mich zb. Goldwingfahrer und auch andere mit ihren schweren Maschinen?
Ich glaub, ich mach einfach ne zu coole Figur auf dem Mofa ;-)

was mir auch aufgefallen ist:
immer wieder sieht man Rollerfahrer und andere 50ccm auf der Strasse, schnelle, langsame... aber wenn ich mit dem Mofa unterwegs bin verstecken sich die alle oder fahren nur in die Gegenrichtung.
...dabei würd ich so gerne mal einen überholen. ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von Rene2432 » Mi 31. Aug 2011, 18:08

TJ95 hat geschrieben:ow ja wir hatten mal einen bei uns in der gewerbezone der gemekert hat weil ein landmaschinen mech gearbeitet hat an einem sonntag. der mech hat aber überhaubt kein lärm gemacht und ich meine hallo gewerbezone
Wenn dummheit wehtun würde, müsste der wo gemeckert hat den ganzen Tag schreien :lol:
Nee, mal im ernst wenn man keinen Lärm macht und niemanden stört is ja ok oder nicht?
Muss am Sonntag auch Tellerabwaschen und niemand beschwert sich :P

Ich musste mal am Sonntag mein Mofa pumpen und benutzte dafür den Zwei-Zylinder Luftkompressor, und da schnauzt mich der Nachbar so dumm an, dass das ruhestörung sei blabla... Hab ihn wohl bei seinem überlangen Mittagsschläfchen aufgeweckt es war schon 16:00 Uhr
Zuletzt geändert von Rene2432 am Mi 31. Aug 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von TJ95 » Mi 31. Aug 2011, 18:09

bin deiner meinung

@gluglu ich habe auch die erfahrung gemacht das ich auf meiner 50er sumo gegrüsst werde wenn ich alleine unterwegs bin. sobald der kollege auf dem aerox dabei ist wird nicht mehr gegrüsst

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 31. Aug 2011, 18:19

gluglu81 hat geschrieben: ...ist es normal das einem auf dem mofa die töfffahrer grüssen?Rollerfahrer werden ja generell NICHT gegrüsst... aber wieso zum geier grüssen mich zb. Goldwingfahrer und auch andere mit ihren schweren Maschinen?
Ich glaub, ich mach einfach ne zu coole Figur auf dem Mofa ;-)
Als wir auf dem Susten und Gotthard Richtung Tessin unterwegs waren wurden wir von 95% der Töffahrer grinsend begrüsst, alle hatten ne Saufreude^^
Seit ich mein Velux auf Easy Rider umgebaut habe, winkt mir seltenerweise auch mal einer...
Ich denke aber die meisten Töffahrer, ich sage mal die älteren, haben Freude wenn sie mal ein spezielles Möff sehen. Sprich Hocher Lenker etc. Das gegenteil von Heute einfach... Oder wenn sie eben einen in deinem Alter sehen, mit speziellem Möff haben sie sicher auch Freude ^^

Ihr solltet aubä die Blicke sehen wenn Velux92 ich und unsere Crew, allesamt mit Halbschalenhelm bewaffnet und teils gechopperten Mofas durch die Gegend heizen. Irrsinniges Gefühl :mrgreen:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von gluglu81 » Mi 31. Aug 2011, 18:24

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben: Ihr solltet aubä die Blicke sehen wenn Velux92 ich und unsere Crew, allesamt mit Halbschalenhelm bewaffnet und teils gechopperten Mofas durch die Gegend heizen. Irrsinniges Gefühl :mrgreen:
da würde ich mich gerne mal anschliessen... fahre ja meistens auch so rum... aber ich will euch nicht show stehlen ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 31. Aug 2011, 18:26

mitem Chopper N bist du herzlich willkommen :mrgreen:

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Re: Mofa Geschichten

Beitrag von alom » Mi 31. Aug 2011, 18:31

mich hat auch mal ein 52jähriger mit nem stinkefinger begrüst, natürlich habe ich wie immer freundlich zurückgegrüst :mrgreen: da hielt er mit dem auto an und packte mich am helm, nach 3lauten aufforderungen mich loszulassen habe ich ihm eine an den grind klöpft (notwehr) brille von ihm war kaputt, nacher hab ich die bullen gerufen. nachdem nichts mehr von dem trottel gehört
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Antworten