Von der Polizei erwischt was soll ich machen?

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Von der Polizei erwischt was soll ich machen?

Beitrag von addy33 » So 22. Jan 2012, 22:43

gustav01 hat geschrieben:D.h. man muss deswegen vor einen Richter treten?

Ich will die Sache nicht verniedlichen, allerdings ein Gericht mit Schreiber und ganzem Klimbim aufzubieten finde ich übertrieben.

Jedenfalls Euch allen besten Dank für die Infos. Bin gespannt, wie das nun weiter geht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Gustav

vileicht musst du nicht vor den richter treten...

aber eine Strafe darf nur ein richter verteilen,desshalb geht das ganze IMMER vor gericht... ob du vorgeladen wirst oder nicht...

MfG

gustav01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:22
Wohnort: 8000 Zürich

Re: Von der Polizei erwischt was soll ich machen?

Beitrag von gustav01 » Mo 23. Jan 2012, 06:55

Werde ich gerne machen. Es stimmt, es sind sehr unterschiedliche Meinungen. Allerdings wird das scheinbar in verschiedenen Kantonen unterschiedlich gehandhabt.

Was ich bis jetzt sagen kann, ist dass die Eltern des "Kollegen" für den Schaden nicht einstehen werden. Die Aussage ist, dass man das Mofa ja so zurück gebracht hat, wie man es in Empfang genommen hat.

Na ja, dann zahlen wir das halt. Allerdings bin ich sehr enttäuscht darüber. Ich hoffe mein Sohn hat dabei etwas gelernt. Und ich weiss nicht wie smart das es ist, wenn man seine Kinder so erzieht, dass sie für Ihren Schaden, den sie anderen zufügen, nicht gerade stehen sollen.

Vermutlich wird das einige Monate gehen, bis vom Stadthalteramt Post kommt. Mit dem Strassenverkehrsamt habe ich gesprochen. Wir müssen das Mofa vorführen und dann erhalten wir die Nummer wieder. Also die Teile müssen nicht abgegeben werden. Immerhin eine gewisse Schadensbegrenzung.

Bis irgendwann

Gustav

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Von der Polizei erwischt was soll ich machen?

Beitrag von 623Cross » Mo 23. Jan 2012, 17:59

Also das mit dem nicht zahlen finde ich grad ein bisschen assozial. Ist ja sowie wenn mann einen geliehenen Unihockeystock zerbricht und für den Schaden nicht aufkommen würde. Ich und meine Eltern hätten natürlich bezahlt aus ethischen und moralischen Gründen. Vl. Gehören die Eltern zudenen welche ihre Kinder vor den TV setzen und dann gemütlich eine Rauchen. Also nicht das vorzeige Bild. Naja soll jeder das machen was er für richtig hält.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Antworten