möchtegern "töfflibuebe"

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

beat27
User
User
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:42
Wohnort:

Beitrag von beat27 » Mo 22. Okt 2007, 20:58

also theoretisch fährt man mit einer 18/36 übersetzung und 10000 umdrehungen 106km/h! (die 10000 umdrehungen entsprechen einem orignalen giladroni oder metrakit 47mm)

und dann kommen noch die abzüge von wiederstand und so...

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Mo 22. Okt 2007, 20:59

warum denn vom getriebe her?? ja klar hat man bei 120km/h keinen rückenwind mehr, ich mein ja nur dass der naturwind sicher in fahrtrichtung blassen muss, mit gegenwind ist das eh unmöglich...

@ beat 27

darf man fragen wie du das berechnet hast??
Zuletzt geändert von n0_st1l am Mo 22. Okt 2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 22. Okt 2007, 21:01

ja also wer mit nem automatik getriebe eines Puch 130 schafft und das Teil noch anfährt vor dem zieh ich den Hut!!

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Mo 22. Okt 2007, 21:07

also ich habe schon von ein paar leuten gehört das ihre maxis mit gilardoni 47mm über 130km/h gefahren sind.
man könnte mal einen versuch machen:
-47mm Gilardoni ported
-24-26mm gaser
-selfmade auspuff
-motor bearbeited (kupplung getreibe)
-18/34 (veluxe hinterrad 19")
-rahmen selfmade vorne und hinten scheibenbremse
hab leider nicht die erfahrund und das nötige kleingeld dazu.
mfg
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

beat27
User
User
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:42
Wohnort:

Beitrag von beat27 » Mo 22. Okt 2007, 21:09

sry.
Zuletzt geändert von beat27 am Mo 22. Okt 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

beat27
User
User
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:42
Wohnort:

Beitrag von beat27 » Mo 22. Okt 2007, 21:10

@n0_st1l.
ich habe so eine tabelle vom mofa-cup forum. und dann habe ich sie noch erweitert.
aber diese angaben sind nur theoretisch und ohne verluste berechnet.

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Mo 22. Okt 2007, 21:43

ach so. kannst du mir die tabelle mal schicken??
aber denke mehr als 106 km/h wirst du schon schaffen mit 18/36 aber über 130 glaub ich definitiv nicht

Benutzeravatar
Gileradriver
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 25. Okt 2007, 20:01
Wohnort: Pfäffikon ZH

Beitrag von Gileradriver » Fr 26. Okt 2007, 19:19

Mein Mofa fährt etwa 45 KM/H und einmal kam einer mit einem Puch zu mir als ich draussen mit Freunden war. Er fragte ob ich ein rennen will und sein Puch original 50 läuft, ich und ein Freund stimmten zu. Bergauf war ich der erste von allen, da mein Gilera CBA mächtig Power hat, der kollege mit einem Sachs 2Gang wurde fast vom Konkurrenten überholt. Geradeaus liess ich den Gegner überholen und sah wie er sich freute. Dann drehte ich das gas voll auf und bybeyb ich und der kollege waren weg... Später sagte der Gegner das mein Mofa 60 laufen muss weil seins 50 läuft. Leute gibts :roll: ...

Benutzeravatar
LiLostey
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 3. Jun 2007, 11:04
Wohnort: Oberegg AI

Beitrag von LiLostey » Di 6. Nov 2007, 20:50

LoL heute hat es mich fast vertätscht vor lachen , es passierte folgendes:

Nach der Schule heute, war ich im Dorf ein bisschen mit kollegen am reden, dann hat so ein 1.sekler einen anderen 1.sekler fahren lassen mit seinem mofa.

auf einmal macht es einen klapf :shock: , und ich schaue dorthin, und ein seitenspiegel lag am boden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

er ist bei einem haus durchgefahren, bei dem es so säulen hat, dann ist er mit dem seiten spiegel voll in die säule.
heheheheheheh Loool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

yeah, lg

-=Razor13=-

Beitrag von -=Razor13=- » Mi 7. Nov 2007, 07:44

hehehehehe :lol: :lol:

da wäre ich auch gerne dabei gewesen :D

Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy » Mi 7. Nov 2007, 21:40

bei uns in der schule gibt es so ein a....h immer wen ich mit jemandem am sachs oder so am schrauben bin kommt er und erzählt mir alles was ich ihm vor 2d gesagt habe und meint das habe ich noch nicht gewusst????!!!!!!!!! :evil:
Bild

SachsHercules623

Beitrag von SachsHercules623 » Do 15. Nov 2007, 19:59

Hatte so etwas gestern erlebt..
Gestern bin ich im Dorf mit meinem Puch herumgecruist
und plötzlich kommen zwei Hosen********* , einer mit einem Sachs Cross Typ 504 Motoer der andere mit einem Garelli und dann haben sie mich zu einem Renen herausgefordert..
Mein Puch Maxi fährt bergab mit max.50
der mit dem sachs habe gleich hinter mir gelassen und der mit dem Garelli war auch nicht besser er hätte mich fast überholt aber plötzlich klemmte dass hinterrad der mit dem Sachs hatte vergessen zu tanken XD
ich hab gewonnen der mit dem Garelli hatte einen Klemmer und was lernen wir Daraus : Die mischung machts und immer kontrollieren wieviel Benzin im Tank ist
Hat mich fast verputzt als er sagte dass sein Garelli Ori Bergab mit 80 kmh fährt
Der hatte schon träume LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Do 15. Nov 2007, 20:01

wieso redet ihr immer vom topspeed bergab? geradeaus kommt draufan komme mit meinem sachs bergab auf 100kmh im leerlauf... bergab kann man das nie vergleichen und es tut am motor sowieso nicht gut bergab voll aufdrehen zu lassen denn dan überdreht er zu fest kenne auch einen der hatte wegen dem nen klemer
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
Tunisiano
Kenner
Kenner
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:38
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunisiano » Fr 16. Nov 2007, 06:56

ja, ich würde auch ehe geradeaus messen.
Wenn ich mal zu steil bergab fahren, reicht es beim ciao mit dem Velogang, auch dann finde ich es schnell auf der Strasse mit Autos :wink:

Geile Erlebnisse :)
Ich hab vor kurzem ein Rennen mit dem Mofa meines Kollegen gemacht.
Ey der andere hatte so grosse E*** aber nach dem Rennen süss und winzig :D

Sein Ciao sah hammer aus, aber speed? :?
Mein Kollege fährt jetzt so etwa 80km/h und der hat nicht mal eine Verstrebung.

Gruss Tunisiano
Für was braucht man sowas?

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Fr 16. Nov 2007, 09:03

für ein strassenmöf brauchst du auch nicht umbedingt eine verstrebung ich würde da nur die schwingen und die gabel verstärken hab mal gehört die verstrebung zwischen tank und sattel bringt nur wass wenn man umfällt oder in etwas hineinfährt das der rahmen nicht gestacuht wird ( bitte korigieren wenns falsch ist)
greeeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxDangerousxXX » Fr 16. Nov 2007, 12:39

Verstrebung bricht schon was. Mein Ciao läuft jetz auch so 80-.. und mit der Verstrebungsstange merkt man beim Fahren schon einen Unterschied. Habe si erst gerade vorgestern montiert und eins weiss ich die bleibt bis ich der Polizei begegne.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Fr 16. Nov 2007, 17:22

wie merkst du den das an der verstrebungsstange wackelt es nicht mehr nicht mehr so fest oder was?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
NoFx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:47
Wohnort: Solothurn

Beitrag von NoFx » Fr 16. Nov 2007, 20:06

@xXxDangerousxXX: Hast du ein Ciao P wegen der Verstrebungsstange? Soviel ich gehört habe bringen die vom PX nicht wirklich viel..

mfg
NoFx
Bild

Let's Ride.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 16. Nov 2007, 20:13

LOL ich kenne da auch einen halben möchtegern
er hat ein Maxi, das wurde ihm geklaut, er fand es abre wieder(BZW sie Polizei) Ergebniss: Keein Benzin mehr Gasgriff weg, Pedalkette weg, Pedale verbogen. und alle kabel sind kaputt,jetzt kann er es nicht anlassen, und ich hab ihm schon gesagt, dass er allse wieder flicken soll
denn dan kann er schauen an was das es liegt, aber nein er will es nicht begreifen, und macht sonst irgendwas am mofa, aber sonst ist der
eigentlich einer der mit nichts angiebt

Benutzeravatar
MBST
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:13
Wohnort: CH

Beitrag von MBST » Fr 23. Nov 2007, 14:47

x30_racer hat geschrieben:und auch ich erlebte wieder, dass einer sagte er tune sein sachs 503 schnell auf 80 kmh löl :D gewisse leute haben schon träume... hehe
Ein Kolege Von mi der hat wirklich einen sachs 503 2 gang handgeschaltet der get 75 aber natürlich ales perkekt:D

Antworten