Seite 1 von 1

Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 13:16
von Tobitsch13
Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einem Metrakit 43.5mm für die Puch Motoren. Suche nur solche mit der Gusslaufbüchse.
Wäre froh um jedes Angebot.
Gruss

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 13:53
von Moeff-Toeffli
Wieviel ist dir so einer wert? :o

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 14:40
von Tobitsch13
Kommt auf den Zustand an. Bin mir jedoch bewusst, dass ein Neuer hoch gehandelt wird und ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen.
Gruss

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 14:51
von gluglu81
mit hoch gehandelt meinst du wohl das Angebot hier:
https://www.ricardo.ch/de/a/metrakit-43 ... 1095112510

444.- :shock:

und ich hab meinen so lieblos in den Triebanhänger eingebaut :facepalm:

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 15:48
von Tobitsch13
Genau das habe ich gemeint.
Habe jedoch vor einem Jahr mal einen ohne Kopf von den Niederlanden importiert und das kostete mich damals ca. 180.-
Die hatten aber damals auch nurnoch 1 Stück.
Bin jetzt wieder auf der Suche.
Aber natürlich muss es ja kein neuer sein guter gebrauter tuts auch 😂

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 16:23
von gluglu81
Neu wirst du auch kaum mehr einen finden... ausser eben für viele, viele Bazelis.

warum muss es den ein teurer, seltener, alter 43.5er Metrakit sein?
der 44er Airsal ist deutlich billiger und bringt die Selbe Leistung.

und wenn du einen gebrauchten findest ist er vermutlich ziemlich am A**** und kostet trotzdem.
dann musst du vermutlich nen neuen (übermass) Kolben organisieren und aufbohren.

hast du übrig kohle?
was sind deine Beweggründe für den MK43.5?

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 16:42
von Tobitsch13
Weil ich einen hatte und jetzt will ich wieder einen.
Und etwas spezielles, was nicht jeder hat, ist es auch.
Wenn ich ein Angebot finde das mir zusagt werde ich einen kaufen.

Re: Suche Metrakit 43.5 mm GUSS

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 16:46
von Tobitsch13
Und ich finde auch der MK 43.5 ist ein qualitativ hochwertiger Zylinder (nicht dass es bei den anderen Zylindern nicht so ist). Mich persönlich spricht er einfach an.