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Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:11
von Prolox
So ich habe mir jetzt ein sachs 503 gekauft werde ich demnächst vorführen und die kupplung ist beischen steif weil der vorbsitze rhat mir geasgt ist laneg geschtanden dachte mir jetzt mal bischen wd 40 in die kabel sprühen und unten bei hebel der kupplung wird das was helfen?
ist es schlimm wenn man von 1 in den 2 gang die kupplung nicht drückt geht dann der motor hinüber? (weil ja die kupplungt geht sehr streng)

und wie sieht es mit handtunig aus die blobe kann man die eifnach mit 0815 bohrer ausbohren? wa sfür eine düse muss dann rein wenn ichs ausbohre?

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 11:34
von Mr.Sachs

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: So 22. Aug 2010, 15:29
von addy33
Also die Plombe ist gehärtet die kriegst du nur mit einen gehärtetem bohrer oder diamantborer raus.
fang doch mal an mit 6-7mm Kolbenfenster und 2mm überströmer-auslass Kleeblatt und schau dann weiter
MfG

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: So 22. Aug 2010, 15:41
von Töffli-Freak
Zieh sie besser so wies im Link von Mr.Sachs steht.
Und wenn du ein 6-7 mm KF machst kannst du den Kolben grad in den Müll werfen.
Zudem, schau besser wegen einer Hubplatte, bei nem Kleeblatt-Schliff hast du nur weniger Verdichtung.

Und schalten ohne Kupplung ist Selbstmord. Machst das Getriebe zur Sau.
Entweder kratzt und der Gang geht nicht rein, oder er geht rein und es gibt einen Schlag.
Also auf jedenfall viel höherer Verschleiss.

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 18:00
von puchlover
beim möff würd ich schalten ohne kuppeln auch nicht gerade empfehlen , bei mir hats immer extram geknallt haha beim 50er aber gehts ohne probleme und ohne schläge

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 18:37
von Töffli-Freak
puchlover hat geschrieben:beim möff würd ich schalten ohne kuppeln auch nicht gerade empfehlen , bei mir hats immer extram geknallt haha beim 50er aber gehts ohne probleme und ohne schläge
Jo schon, kannst auch bei grösseren Töffen. Beim Beschleunigen gehts aber nicht, oder? Also jedenfalls nicht bei schweren, da ja dann die Schaltmuffel durch das Drehmoment richtig am Schaltrad hält und fast nicht gelöst werden kann. Aber machen würd ichs auch da nicht, ist ja immer erhöhter Verschleiss.

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 21:55
von veluxdeluxe
Mr.Sachs hat geschrieben:Die Plombe nimst du so raus:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=6273
rausschleifen mit dem drehmel ist auch sehr einfach :o ich machs immer mit dem drehmel

Re: Sachs 503 Kupplung + Handtuning fragen

Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 18:57
von master_of_mofa
plombe kannst du bei mir ziehen^^