Riesen Problem mit Motor
Moderator: MOD auf Probe
Riesen Problem mit Motor
Hallo Leute,
seitdem ich den Kolben drin habe, bei meinem Sachs Motor, habe ich das Problem, dass wenn ich am Polrad drehe alle paar sekunden einen Ruck gibt, keine Ahnung voran es liegen könnte, ob Kurbelwelle oder Kolben, wirklich keine Ahnung. Keine Ahnung ob das was hilft, aber ich habe vor ein paar Tagen den Kolben hinten geschliffen, da er normal überhaupt nicht drehen konnte, da der Hinterteil an der Kurbelwelle ankam.
//EDIT: Ausserdem startet er natürlich nicht Obwohl Benzinzufuhr, und alles dran und so...
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=e8XKRg3OFI8
mfg
seitdem ich den Kolben drin habe, bei meinem Sachs Motor, habe ich das Problem, dass wenn ich am Polrad drehe alle paar sekunden einen Ruck gibt, keine Ahnung voran es liegen könnte, ob Kurbelwelle oder Kolben, wirklich keine Ahnung. Keine Ahnung ob das was hilft, aber ich habe vor ein paar Tagen den Kolben hinten geschliffen, da er normal überhaupt nicht drehen konnte, da der Hinterteil an der Kurbelwelle ankam.
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Re: Riesen Problem mit Motor
soso der funkt dort^^
sags gleich, neuer unterbrecher und kondensator, dann sollte es gehen
PS: was hättest du gemacht wenn er lief`? saulaut und würd die davon vibrieren^^
sags gleich, neuer unterbrecher und kondensator, dann sollte es gehen
PS: was hättest du gemacht wenn er lief`? saulaut und würd die davon vibrieren^^
Re: Riesen Problem mit Motor
okay, ist im heizraum, wäre schon blöd, aber nicht umsonst hatt es dort so ein schwarez kabel oder=?
demfall unterbrecher & kondensator... ist nich alzu teuer, aber warum hackt das teil?
//Edit: Habe ich einen 503'er oder 504'er?
demfall unterbrecher & kondensator... ist nich alzu teuer, aber warum hackt das teil?
//Edit: Habe ich einen 503'er oder 504'er?
Re: Riesen Problem mit Motor
ist 504, das hacken kann ich mir nicht erklären, hast du den bohrer ev auf schlagbohren eingestellt?
- sachs_502
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Re: Riesen Problem mit Motor
das haken ist wenn er zündet
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Re: Riesen Problem mit Motor
also das hacken hat mit zündung zu tun? okay, kann ja sein, bei einem gägner muss man ja keine kupplung drücken
ist jetzt aber wirklich kondensator kaputt und unterbrecher?
ist n akku bohrer, hat nicht einmal ne funktion für haken, ausserdem hätte dieser ein ziemlich mieses timing^^
Könnt es nicht sein dass der Kolben wenn er heiss läuft hinten kratzt (kurbelwelle)?
ist jetzt aber wirklich kondensator kaputt und unterbrecher?
ist n akku bohrer, hat nicht einmal ne funktion für haken, ausserdem hätte dieser ein ziemlich mieses timing^^
Könnt es nicht sein dass der Kolben wenn er heiss läuft hinten kratzt (kurbelwelle)?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
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Re: Riesen Problem mit Motor
nein, dann würde er regelmässig so chlöpfen, so wies bei dir ist ists jedesmal eine explosison wenn er so chlöpft.
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Re: Riesen Problem mit Motor
das problem ist ja irgendwie, dass es genug schnell dreht (meiner meinung nach) aber demfall zuwenig "explodiert". Ich hatte mal Vergaser weg, hab mal am Polrad gedreht und dann kam das Feuer rausgeschossen
Aber wenn es demfall so wenig zündet, brauch ich dann nen neuen unterbrecher?
Aber wenn es demfall so wenig zündet, brauch ich dann nen neuen unterbrecher?
Re: Riesen Problem mit Motor
Also ich habe heute rausgefunden, dass es irgendwie fast nicht am zu langen kolben liegen kann, sondern an der benzinzufuhr:
Gaser dran: Es hackt
Gaser weg: Es hackt nicht
Weiss jetzt nicht voran das liegen könnte, wahrscheinlich wie PuchMax! gesagt hat, dass es einfach keiner schafft mit dem Bohrer zu starten^^
Gaser dran: Es hackt
Gaser weg: Es hackt nicht
Weiss jetzt nicht voran das liegen könnte, wahrscheinlich wie PuchMax! gesagt hat, dass es einfach keiner schafft mit dem Bohrer zu starten^^
Re: Riesen Problem mit Motor
bohrer müsste eigentlich reichen , hast ud kondensator und unterbrecher gewechselt? wenn der UB funkt bringts natürlich nichts 10stunden lang zu probieren ob der mal läuft. xD
Re: Riesen Problem mit Motor
achso^^ demfall --->
Haken = Zündung (Explosion) ?
Wenn das so ist kann ich erleichtert sein dass nix an der Kurbelwelle oder Kolben was auch immer kaputt ist, demfall muss ich nur den UB einstelln / austauschen vllcht noch Kondensator wechseln und gut ist?
Kann ich einen Puch kondensator nehmen? Sachs Kondensatoren find ich keine
Haken = Zündung (Explosion) ?
Wenn das so ist kann ich erleichtert sein dass nix an der Kurbelwelle oder Kolben was auch immer kaputt ist, demfall muss ich nur den UB einstelln / austauschen vllcht noch Kondensator wechseln und gut ist?
Kann ich einen Puch kondensator nehmen? Sachs Kondensatoren find ich keine
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- Forum Bewohner
- Beiträge: 378
- Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:01
- Wohnort: du huresohn 6666
Re: Riesen Problem mit Motor
..................................................................................be ich
Zuletzt geändert von i_love_my_mofa am Mi 14. Mär 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Riesen Problem mit Motor
x86 hat geschrieben:Hallo Leute,
seitdem ich den Kolben drin habe, bei meinem Sachs Motor, habe ich das Problem, dass wenn ich am Polrad drehe alle paar sekunden einen Ruck gibt, keine Ahnung voran es liegen könnte, ob Kurbelwelle oder Kolben, wirklich keine Ahnung. Keine Ahnung ob das was hilft, aber ich habe vor ein paar Tagen den Kolben hinten geschliffen, da er normal überhaupt nicht drehen konnte, da der Hinterteil an der Kurbelwelle ankam.
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mfg
jungee... ??An Der Kurbelwelle ankam??
kann es ein das du einen Puch kolben verbaut hast??' Der hat den kolben bolzen etwas anders.... nimmm den kolben noch mals raus und vergleiche ihn mit deinem alten
peace simi
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...
....zeig ihm den mittelfinger und hau ab
<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
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Re: Riesen Problem mit Motor
peace,
habe nen puch kolben dranne, ja
was falsch daran, also wenn ma hinten schleift, oder gibt es dann trotzdem probleme?
Dachte zuerst dass es hinten schleift, jetzt aber doch nicht , habe mindestens 1cm geschliffen
habe nen puch kolben dranne, ja
was falsch daran, also wenn ma hinten schleift, oder gibt es dann trotzdem probleme?
Dachte zuerst dass es hinten schleift, jetzt aber doch nicht , habe mindestens 1cm geschliffen
Re: Riesen Problem mit Motor
überleg mal , wenn der bolzen 1cm weiter vorne ist was dann passiert ?->brennraum wird grösser etc. wenn du 1cm spalt hast beim kolbenboden und zylinderkopf kann das zeug ja nicht zünden ... aber nicht nur das ist dein problem , der UB funkt , das wird sicher später auch mal zum problem werden.
Re: Riesen Problem mit Motor
Also wenn man beim Einlass reinschaut, sehe ich ca nur 1mm lücke maximal!
Macht das was? und wieviel kostet so ein Ori Kolben oder Nachbau?
Macht das was? und wieviel kostet so ein Ori Kolben oder Nachbau?
Re: Riesen Problem mit Motor
<Alsoo um himmelgotts willen nimm den Puch kolben RAUS XD
dann machst n Sachsen kolben rein, der geenau gleich wie dein alter aussieht und das ding läuft...
und wenn du den motor mit der bohrmaschine zu starten versuchst, musst du schauen das du in die richtige richtung drehst.... bei sachs glaub nach inks
hoffe konnte helfen
peace simi
dann machst n Sachsen kolben rein, der geenau gleich wie dein alter aussieht und das ding läuft...
und wenn du den motor mit der bohrmaschine zu starten versuchst, musst du schauen das du in die richtige richtung drehst.... bei sachs glaub nach inks
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Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...
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Re: Riesen Problem mit Motor
Das Problem ist dass ich keinen Kolben finde^^
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Riesen Problem mit Motor
Die Sachs Kolben sind ja auch nicht so teuer, hat meist CT oder der Bodmer Hans wie schon per PN erläutert am Lager. Nimm aber besser einen Meteor.
Re: Riesen Problem mit Motor
diese 1mm lücke ist eben zu viel xD dann ist ja de kolben locker mal 1cm hinter dem auslass xD