Fragen zu Rennciao

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Fragen zu Rennciao

Beitrag von Egli » Mo 12. Jan 2009, 20:17

Hallo
Bin ja eigentlich ein "Ciao-Verachter" aber als ich gestern gesehen habe, was Sprocatti da für schöne Motörli mit bis zu 25 PS baut, habe ich mich entschieden ein Rennmöppel aus nem Ciao zu machen.
Hier mal der Grund:

http://www.sprocatti-motori.com/Kit_completo_ciao.htm

Werde das Projekt aber erst so in 3-4 Jahren starten, aber stecke jetzt schon voller Euphorie :D

Also hab da mal ein paar Fragen:

Werde eine Scheibenbremse verbauen, aber da mir das zu teuer ist, frage ich mich ob ich eine Occasion Staco mit Scheibenbremse auf einem Puchrad an den Ciao Rahmen montieren könnte? Also ob da alles passt?
Als Hinterrad werde ich wohl eines mit Variogetriebe verwenden. Gibt es da unterschiedliche Typen? Und was wäre die beste Kupplung? Habe da ein paar beim ST und so gesehen, aber gibt es irgendwo noch bessere zu kaufen?

Ich weiss das ist alles noch sehr früh, aber mir ist gerade verdammt langweilig :D :D :D

Was meint Ihr dazu?

LG EGLI
-.-

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogly69 » Mo 12. Jan 2009, 20:27

Der Kollege vom Kollegen hätte sonst noch ein Komplettes Ciao(kein Shippi Ding), mit Scheibenbremse und allem, Motor ist ein Simo 100ccm Verbaut.

Will glaub ih so ca. 1200.- dafür.

Melde dich sonst per PN bei mir, falls du Interesse hast.

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Mo 12. Jan 2009, 20:30

ja glaube nicht das der etwa 3 Jahre warten will :D Habe eben gesehen, dass irgendwie der Vario gar nichts bringt...müsste da schon ein Rennvario hin..aber da ich mich mit Ciaos überhaupt nicht auskenne..könnte mir evtl. kurz erklären wie der funzt? :D ist doch wie beim Roller..also ich sage dem Drehmomentwandler :D

LG EGLI
-.-

tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Beitrag von tetova_speeder » Mo 12. Jan 2009, 21:41

Also der Wandler kannst den normalen hinten drauf lassen für voren würd ich dir ne Speedcontrol von Polini anraten.

Naja falls du nen Sprocatti Motor findest dann haste wirklich Glück und das nötige Kleingeld dazu!:D

Oder kannst auch Mono fahren mit dem längsten Getriebe von Malossi das wäre ein 8.5er mit nem 6er Pully und eine Simokupplung oder auch Ori bei der Ori kannste bei den PLättchen 6mm Löcher bohren dann wirds 4g leichter von 60gramm pro Plättchen! Und die härtesten Gegendruckfedern noch nehmen dann biste schon auf dem richtigen Wege:D!

Gruss

Benutzeravatar
NoFx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:47
Wohnort: Solothurn

Beitrag von NoFx » Mo 12. Jan 2009, 22:05

Ja die Motoren von Sprocatti sind der Hammer!
Aber auch wieder verdammt schwer abzustimmen.

Soviel zum Motor :P



Achja wenn du einen Vario nimmst dann einen Rennvario! Zusätzlich musst du dort die Gewichte auch noch abstimmen. Der Ori. drosselt nur.
Bild

Let's Ride.

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Di 13. Jan 2009, 07:39

NoFx hat geschrieben:Ja die Motoren von Sprocatti sind der Hammer!
Aber auch wieder verdammt schwer abzustimmen.

Soviel zum Motor :P



Achja wenn du einen Vario nimmst dann einen Rennvario! Zusätzlich musst du dort die Gewichte auch noch abstimmen. Der Ori. drosselt nur.
ja eben mir kam zu Ohren, dass einer meiner kollegen den vario geschlissen hat, weil er bergab volle kanne gab :D
-.-

Cedi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 22:46
Wohnort: Muhen

Re: Fragen zu Rennciao

Beitrag von Cedi » So 22. Feb 2009, 17:08

Egli hat geschrieben:Hallo
Bin ja eigentlich ein "Ciao-Verachter" aber als ich gestern gesehen habe, was Sprocatti da für schöne Motörli mit bis zu 25 PS baut, habe ich mich entschieden ein Rennmöppel aus nem Ciao zu machen.
Hier mal der Grund:

http://www.sprocatti-motori.com/Kit_completo_ciao.htm

Werde das Projekt aber erst so in 3-4 Jahren starten, aber stecke jetzt schon voller Euphorie :D

Also hab da mal ein paar Fragen:

Werde eine Scheibenbremse verbauen, aber da mir das zu teuer ist, frage ich mich ob ich eine Occasion Staco mit Scheibenbremse auf einem Puchrad an den Ciao Rahmen montieren könnte? Also ob da alles passt?
Als Hinterrad werde ich wohl eines mit Variogetriebe verwenden. Gibt es da unterschiedliche Typen? Und was wäre die beste Kupplung? Habe da ein paar beim ST und so gesehen, aber gibt es irgendwo noch bessere zu kaufen?

Ich weiss das ist alles noch sehr früh, aber mir ist gerade verdammt langweilig :D :D :D

Was meint Ihr dazu?

LG EGLI
das esch itlienisch das verstoni ned wie dast de wörsch bstelle

Immer noch nicht bemerkt, kein Schweizerdeutsch schreiben hier. Nur hochdeutsch, gleich gibts eine Verwarnung.
Gruss Mod

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Rennciao

Beitrag von Egli » So 22. Feb 2009, 18:21

Cedi hat geschrieben:
Egli hat geschrieben:Hallo
Bin ja eigentlich ein "Ciao-Verachter" aber als ich gestern gesehen habe, was Sprocatti da für schöne Motörli mit bis zu 25 PS baut, habe ich mich entschieden ein Rennmöppel aus nem Ciao zu machen.
Hier mal der Grund:

http://www.sprocatti-motori.com/Kit_completo_ciao.htm

Werde das Projekt aber erst so in 3-4 Jahren starten, aber stecke jetzt schon voller Euphorie :D

Also hab da mal ein paar Fragen:

Werde eine Scheibenbremse verbauen, aber da mir das zu teuer ist, frage ich mich ob ich eine Occasion Staco mit Scheibenbremse auf einem Puchrad an den Ciao Rahmen montieren könnte? Also ob da alles passt?
Als Hinterrad werde ich wohl eines mit Variogetriebe verwenden. Gibt es da unterschiedliche Typen? Und was wäre die beste Kupplung? Habe da ein paar beim ST und so gesehen, aber gibt es irgendwo noch bessere zu kaufen?

Ich weiss das ist alles noch sehr früh, aber mir ist gerade verdammt langweilig :D :D :D

Was meint Ihr dazu?

LG EGLI
das esch itlienisch das verstoni ned wie dast de wörsch bstelle

Immer noch nicht bemerkt, kein Schweizerdeutsch schreiben hier. Nur hochdeutsch, gleich gibts eine Verwarnung.
Gruss Mod
Wenn man nur wüsste, was man mit google und einem normal funktionierendem, menschlichen Gehirn alles so bewerkstelligen kann....
-.-

Antworten