Neuer kat kolben
Moderator: MOD auf Probe
Neuer kat kolben
Hallo zusammen ich habe bei meinem puch supermaxi einen neuen Kolben bestellt weiss jemand von euch wie viele kilometer der kolben eingefahren werden muss danke für eure Antworten schon im voraus.
- tupaclipse
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- tupaclipse
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Joa aber dann einfach nen neuen kolben einbauen ist gebastel!PucH Max! hat geschrieben:es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^tupaclipse hat geschrieben:Hallo
Hast du die Laufbahn gehohnt? Sonst ist deine ganze aktion ein reiner schwachsinn!
Dann bohrt und hohnt man den zylinder und verbaut das nächste kolbenmass.
Gruss
tupaclipse hat geschrieben:Joa aber dann einfach nen neuen kolben einbauen ist gebastel!PucH Max! hat geschrieben:es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^tupaclipse hat geschrieben:Hallo
Hast du die Laufbahn gehohnt? Sonst ist deine ganze aktion ein reiner schwachsinn!
Dann bohrt und hohnt man den zylinder und verbaut das nächste kolbenmass.
Gruss
Ja hast vollkommen recht man müsste mindestens nach hohnen (dann brauchst du kein Übermaskolben)
Halbsyntetisches Öl ist bereits zu zu gut, alte zähe Öle auf Mineralbasis eignen sich...
Mit niederturig wirt's auch nicht's da die Ringe zwar abtragen aber nicht einschleifen -> Wer den zylinder in den ersten 300km nicht eingefahren schaft kan gleich wieder von vorne anfangen
Mehr öl ist auch kontraproduktif in Sachen Aptragung und im Verhältnis von Benzin Luft Gemisch ... Motor wird wärmer da mehr öl weniger Sprit heisst.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Nein einfach nachhohnen und dann wieder das vorherige kolbenmass verwenden sollte man auch nicht, dann stimmt das Kolbenspiel nichtmehr. Es sei denn, der Zylinder ist getuned und bringt eine deutliche mehrleistung, dann schadet ein kleinhöheres kolbenspiel auch nicht.-NGK- hat geschrieben:tupaclipse hat geschrieben:Joa aber dann einfach nen neuen kolben einbauen ist gebastel!PucH Max! hat geschrieben: es kann auch daran liegen das der alte kolben, frisiert oder kratzer hat ^^
Dann bohrt und hohnt man den zylinder und verbaut das nächste kolbenmass.
Gruss
Ja hast vollkommen recht man müsste mindestens nach hohnen (dann brauchst du kein Übermaskolben)
Halbsyntetisches Öl ist bereits zu zu gut, alte zähe Öle auf Mineralbasis eignen sich...
Mit niederturig wirt's auch nicht's da die Ringe zwar abtragen aber nicht einschleifen -> Wer den zylinder in den ersten 300km nicht eingefahren schaft kan gleich wieder von vorne anfangen
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- tupaclipse
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Also ab werk aus wird ein kolbenspiel angegeben, welches man bei einem originalem motor einhalten sollte. und jenachdem, wie hoch der zylinder getuned ist, schadet es nicht, das kolbenspiel dementsprechend zu erhöhen.Sachs_Tuner hat geschrieben:man hats ja auch deutlich bei meinem Zylinder gesehen in sachen kolbenspiel.
je nachdem welches Material und welche Ausdehnung es hat, muss man das Kolbenspiel anpassen